Suchen Menü

An die Ampumpmamis :-)

Guten Morgen zusammen!!!
Habe mich entschlossen auch mal abzupumpen und den Papa füttern zu lassen, ab und zu mal. Nun meine Frage, wie wärme ich die abgepumpte Milch auf? Mikrowelle? Wasserbad?
Liebe Grüße
Kathi mit Marc 10W
Bisherige Antworten

Re: An die Ampumpmamis :-)

Hallo!
Ich mußte mal 2 Tage lang appumpen, weil die eine Brustwarze eine offene Wunde hatte.
Ich habe die Milch im Flaschenwärmer erhitzt. Bei meinem Flaschenwärmer stellt man die Flasche dazu in Wasser, das entsprechend erhitzt wird.
In die Mikrowelle sollte man Muttermilch nicht stellen, da dadurch bestimmte Bestandteile abgetötet werden, die für das Kind aber wichtig sind. Außerdem ist die Milch dann auch ungleichmäßig warm.
Hast Du keinen Flaschenwärmer, dann erhitze die Flasche im Kochtopf auf Trinktemperatur (Handwarm = ca. 37 Grad).
LG
Buffy

Re: An die Ampumpmamis :-)

Huhu Kathi,
ich pumpe seit der Geburt ab und die Milch wird im Flaschewärmer erhitzt.
Nicht in die Microwelle dort gehen die wichtigen Bestandteile verloren.
Haste keinen Flaschenwärmer dann im Wasserbad langsam auf Trinkthemperatur erhitzen.
LG Susi2

FLASCENWÄRMER

vielen dank für eure antworten. habe so einen babykostwärmer, ist denke ich das was ihr meint und werde es damit probieren.
liebe grüße

Re: FLASCENWÄRMER

Hallo!
Leseaber unbedingt in der Bedienungsanleitung nach, ob Du auch Flaschen erwärmen darfst.
Bei mir gibt es nämlich 2 Einstellungen: eine für Flasche, eine für Gläser. Gläser dürfen nämlich wärmer sein als Flaschen.
(oder Du läßt die Flasche erst abkühlen, bevor Du sie gibst)
LG Buffy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen