Suchen Menü

An alle von vorhin!

Vieeeelen Dank! Das beruhigt mich ,dass es bei Euch auch ist.Nun müssen wir nur noch das absolute sichere ss Zeichen sehen. Wie das mein Fa so schön ausdrückt.Die Herztöne.Irgendwie trau ich mich noch gar nicht mich so richtig zu freuen.In jedem Buch was man über SS so aufschlägt steht groß und breit das Thema FG bis zur 12. SS Woche.Wie geht Ihr denn damit um? Liebe Grüße Melanie
Bisherige Antworten

Re: An alle von vorhin!

Liebe Melanie,
ich bin nun zum 3. Mal schwanger und in den beiden vorherigen Schwangerschaften ist alles (bis auf meine Katastrophen-Geburten) gut gegangen. Ich bin also sehr zuversichtlich, auch wenn ich weiß, dass es jeden treffen kann.
Ich habe eine Freundin, die schon eine Fehlgeburt hatte und habe schon öfter in Foren Beiträge von betroffenen Eltern gelesen. Ich habe mich damit -so weit man es theoretisch kann- auseinander gesetzt und ich weiß, dass die Natur auch manchmal einen guten Grund hat, eine Schwangerschaft vorzeitig abzubrechen. Ich glaube aber auch, dass eine positive Einstellung dem kleinen Leben sehr gut tut und gehe daher wirklich vom Besten aus, zumal ich es sonst ohnehin nicht ändern könnte.
Sollten hier Frauen sein, die bereits eine oder mehrere Fehlgeburten hatten, kann ich über das Profil auch gern einen sehr empfehlenswerten Link senden, der hilft, mit der Sorge und Unsicherheit und den ambivalenten Gefühlen in der neuen Schwangerschaft umzugehen.
Ich hoffe, dass alle hier eine unkomplizierte und schöne Schwangerschaft von 40 Wochen erleben!
Viele Grüße
Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen