Suchen Menü

An alle von der Matratzendiskussion letzte Woche

Hallo
Ich wollte doch bescheid sagen, was ich beim Lagerverkauf bei Alvi für eine Matratze gekauft habe.
Habe nun doch die Hygenika genommen für 89?
Die Duo Natur(Kokos) kostet dort 79?
Ist zum Geschäft bei uns in der Nähe ein Unterschied von ca. 30?.
Liebe Grüße
Nicole
Bisherige Antworten

Re: An alle von der Matratzendiskussion letzte Woche

ich nehm auch eine von den beiden...was war dein grund für die hygienica??ist die auch ökotest empfohlen wie die alvi duo natur??die alvi gibts hier für 92 euro und ich hab sie nun auch gesehn für 84 euro...Lg feechen

Re: An alle von der Matratzendiskussion letzte Woche

hallöchen,
nun möchte ich auch gern mal was zum matratzenthema sagen :o)
Wir haben uns für eine Zöllner Latex-Matratze mit Baby und Kinderseite entschieden. Absolut luftdurchlääsig mit einm wassbaren Baumwollbezug. Sie soll lt. Kinderärzten das beste für die Babys sein wenn es um den Rücken geht und damit spätere Rückenschäden bereits im Babyalter zu vermeiden. Ich habe sie bei Ebay Lagerverkauf für 70 ? Nagelneu erstanden OVP mit Rechnungsbeleg. Bei uns in Hannover kostet sie z.b. bei Schnuller Schnuller 119 ?. Da ich selber auch Rückenprobs habe und nun auf einer Latexmatratze liege möchte ich diesen Komfort meinem Spätzchen auch geben.
Die Matratze ist auch auf Schadstoffe gepürft und hat im Test gut abgeschnitten.
Sodele nun schönen Abend noch und alles Gute
Nici 33 ssw

Re: An alle von der Matratzendiskussion letzte Woche

Hallo !
Also mein Schatz hat auch Rückenprobleme, was heisst Probleme, er ist ziemlich krank an der Wirbelsäule und wir mussten deswegen ein komplettes Bettsystem mit Rost kaufen.
Bei Babys hingegen wurde uns gesagt, das es hier nicht auf ein tolles Lattenrost ankommt, sondern auf die Härte.
Erst wollte ich ja eine Kokosmatratze (Oekotest die beste), aber ich hatte nun doch bedenken wegen Allergien, die dadurch sicherlich ausgelöst werden können, gerade weil ich auch Allergie gegen einiges entwickelt habe.
Nun, die Dou-Hygenica hat auch 2 Seiten, einen waschbaren Bezug, und so weiter.
und Sie wurde vom Liegeeigenschaften mit gut beurteilt.
Umwelt/Bettklima auch mit gut
Nicole

Re: An alle von der Matratzendiskussion letzte Woche

:o)
hallöchen,
also wir haben uns bevor wir uns für die Matratze entschieden haben auch verschiedene angeschaut und ich muss sagen diese hier hat auf mich den besten eindruck gemacht da sie eine wirklich sehr schöne weiche babyseite hat und die kinderseite anders strukturiert ist. Oöotest hin und her ich persönlich denke mal das muss jeder für sich selber entscheiden und diese ganzen kokosmatratzen usw sind nicht so mein fall. Ich hoffe meine Maus wird es in ihrem Bettchen gefallen und da wird auch ohne ÖKOTEST matratze ne gesunde maus bleiben *gggg* DIe Zöllner hat auf jedenfall einen sehr guten ruf , zumindestens die latex mit den anderen kenn ich mich nicht aus.Allergien liegen bei uns in der Familie gott sei dank keinerlei vor.
LG
Nici

Re: An alle von der Matratzendiskussion letzte Woche

hab noch was vergessen !!!
Ich meinte damit auch nicht das Lattenrost sondern die Matratze :o)

Re: An alle von der Matratzendiskussion letzte Woche

Ja na klar, ich weiss schon wie Du das meintest,aber da mein Freund seit über 15 Jahren massive HWS/BWS und Beckenschiefstandprobleme hat, schon bei mind.100 Ärzten war und so weiter, weiss ich , das das passende Lattenrost zu einer Erwachsenenmatratze das wichtigste ist, und beim Baby meinte ich eben hat das keinerlei Vorteile.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen