Suchen Menü

An alle mit BEL

Könnt ihr mir mal beschreiben wie ihr eure kleinen Krümels spürt? Meiner war bis jetzt ganz gut in meinem Bauch. Seit gestern spüre ich ihn aber viel weniger und wenn nur so zaghaft über dem Schambein oder gegen hinten in meinen Rücken (aber auch im unteren Bereich). Hat er sich wohl gedreht? Oder sind solche Bewegungsstillstande normal? LG Susanne
Bisherige Antworten

Re: An alle mit BEL

Hallo Susanne
Gut möglich, dass dein Kleiner sich gedreht hat. Man sagt, dass die Bewegungen der Babys weniger zu spüren sind, wenn sie tiefer in den Geburtskanal rutschen. Dies ist jedoch nur möglich wenn es mit dem Kopf nach unten liegt.
Ich weiss nicht wie weit du bist, doch so ab der 35. SSW habe ich meine Kleinen auch etwas weniger gespürt. Es wird ja auch immer enger in der Gebärmutter, sodass Drehungen oder gar Purzelbäume nicht mehr möglich sind.
Liebe Grüsse Liv 36. SSW (immer noch BEL...)

Re: An alle mit BEL

Hallo Liv Ich bin erst in der 28. SSW und bis jetzt war das Baby eigentlich immer in Kopflage. Aber vielleicht hat es einfach zwei ruhige Tage und tritt danach mit aufgestauter Energie um sich! ;-) LG Susanne

Re: An alle mit BEL

Hi,
ich spüre meinen Kleinen dafür, das er supermobil ist (sieht man am Herztonschreiber und am US) relativ wenig, es ist meist so ein "Geflatter" im Hintergrund. Allerdings tritt er mir gelegentlich in die Blase, was mir dann immer wieder klar macht, dass er noch in BEL ist (so eine Kraft kann man mit den Fäusten gar nicht entwickeln...).
Er hat sich ja mehrfach gedreht, und das letzte Mal habe ich nachts voll mitbekommen, das war tierisch schmerzhaft. Ich denke mal, ab einem bestimmten Stadium der SS merkt man die Drehungen.
Jennifer
(33. SSW)

Re: An alle mit BEL

Hallo Susanne,
mein Kleiner liegt auch noch in BEL (29+2) und ich spüre das daran deutlich, da es nur Bewegungen im unteren Bereich gibt! Auch mal mehr und mal weniger, aber immer unten!
LG,
lillo

Re: An alle mit BEL

Hallo Susanne,
meine Kleine meint immer (jeden Tag), sie müsste mir ihren Kopf zeigen.
Er erscheint oft im Bereich über den Bauchnabel. Sie hat mir dadurch auch schon mal den Atem genommen.
Vielleicht hat es sich ja bei Dir gedreht. Wäre doch toll.
Ich warte auch sehnsüchtig auf den Tag :-)
LG
Sabine 30 SSW

meiner turnt überall noch rum...

bin nun bei ca.31+6 und meiner dreht sich ständig um...dann spür ich ihn mehr unten in der leiste und überm schambein wenn er bel liegt und wenn es sl liegt treten die füsse in die seite oder weit überm bauchnabel inne rippen rein...aber mehr wühlt er als dass er tritt ..je nachdem ob er mehr wühlt oder tritt sind die bewegungen mal stark mal schwach zu spüren...beim letzten us (bei ca 30+4) drehte er sich während des schallens sogar um von bel in sl (arzthelferin musste dann bel durchstreichen und sl hinschreiben...)oft liegt er auch noch quer dann ists etwas unangenehm..lg feechen die wohl ne wühlmaus im bauch hat....mein erster sohn hat mehr getreten dieser wühlt im bauch herum dass mir manchmal etwas bange wird...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen