Suchen Menü

An alle mit BEL: gebt die Hoffnung nicht auf!

Hallo Ihr Lieben
Ich war heute erneut bei der FÄ zur Kontrolle. Unsere Kleine hat sich in der letzten Woche doch tatsächlich von BEL in SL gedreht! Mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen, sieht es nun doch so aus als dürfte ich unser drittes Kind auch normal gebären:-)))! Je mehr ich mich mit dem Thema KS auseinandergesetzt habe, desto grösser wurde der Wunsch nach einer normalen Entbindung.
Die Indische Lagerung hat bei mir also geholfen, dass es der Kleinen zu unbequem wurde in der sitzenden Position. Lustig ist nur, dass ich von der Wendung absolut nichts mitbekommen habe. Unsere Kleine ist jedoch immer sehr aktiv, sodass es öfters rumpelt in meinem Bauch.
Also ihr Mädels mit BEL - fleissig Indische Lagerung anwenden, dann drehen sich auch eure Babys noch!
Liebe Grüsse Liv 37.SSW
Bisherige Antworten

Re: An alle mit BEL: gebt die Hoffnung nicht auf!

hallo,
gratuliere, dass es noch geklappt hat. ich kann mir vorstellen, dass dir einstein vom herzen gefallen ist.
wobei ich schon oft von frauen gehört habe, dass in manchen krankenhäusern die babys ziemlich zum schluss der ss vom arzt gedreht werden. eine frau in meiner geburtsvorbereitung hat das in beiden ss machen lassen und konnte somit spontan entbinden. allerdings war sie zuerst in einem "normalen" kh und als sie hörte, dass ihr ein kaiserschnitt bevor steht, hat sie die klinik gewechselt. also ich denke, es hat auf jeden fall auch was mit der einstellung der chefärzte zu tun. für die einen stehen eben die frauen und die möglichst normale geburt im vordergrund und für die anderen ist der medizinisch und leider auch der finanzielle aspekt wichtiger. jetzt habe ich dich zugetextet, sorry. alle fälle ist es schön, dass es bei dir so geklappt hat.
lg newa, die sich aus anderem forum eingeschlichen hat

Re: An alle mit BEL: gebt die Hoffnung nicht auf!

Hallo Liv!
Das freut mich für Dich und Deine Kleine. Dann steht einer Spontangeburt ja nichts mehr im Wege :-)
Ging mir übrigens auch so, je mehr ich mich mit dem Thema Kaiserschnitt auseinandergesetzt habe, desto mehr wollte ich lieber normal entbinden. Aber dem steht (bisher) zum Glück auch nichts im Wege. Schön!
Liebe Grüsse mira* 36.SSW

Re: An alle mit BEL: gebt die Hoffnung nicht auf!

Hallo Liv,
toll, dass sich Deine Maus noch gedreht hat. Ab wann hast Du denn mit der indischen Brücke begonnen?
Viele Grüße
röllchen 32+1 (Die auch gerne normal entbinden möchte.)

Re: An alle mit BEL: gebt die Hoffnung nicht auf!

Hallo! Mit der Indischen Brücke habe ich ab der 34. SSW angefangen. Beim Arzttermin davor wurde kein US gemacht, sodass ich erst zu diesem Zeitpunkt erfuhr, dass unsere Kleine in BEL liegt.
Wenn deine Maus noch in BEL liegt, kannst du bereits mit der Lagerung beginnen.
Liebe Grüsse Liv
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen