Suchen Menü

An alle mit 2 oder mehr Kindern

Nochmal an alle mit mindestens schon 2 Kindern
Je später es wird, desto mehr Gedanken macht man sich natürlich über die Geburt. Jetzt meine Frage: unsere erste Tochter kam knapp 4 Wochen zu früh. Besteht hier eine gewisse "Neigung" zu Übertragung oder früherer Entbindung? Ich meine war es bei Euren Kindern immer ähnlich - entweder zu früh oder zu spät oder ganz verschieden?
Neugierige Grüße
Tina
28+4
Bisherige Antworten

Re: An alle mit 2 oder mehr Kindern

Hallo Tina,
meine beiden Mädels kamen 2 Tage und 2 Wochen zu früh. Jetzt habe ich mich auch wieder auf eine Geburt VOR ET gefreut. Aber der Kleine kam sage und schreibe 9 Tage NACH ET. So kanns gehen..
LG
Susan

Re: An alle mit 2 oder mehr Kindern

Hallo Tina,
ich kann dir da ganz konkret ein Beispiel geben. Meine erste Tochter kam 12 Tage vor ET, und das obwohl der FA ab der 26 SSW fest darauf beharrte dass sie viel zu früh käme (MUMU 3 cm offen, Kopf drückte angeblich schon gegen). Bei Sohni dann war bei 32+1 alles in Ordnung, hatte sich nicht gesenkt oder sonst irgendwas, der kam dann bei 32+4, also 7 Wochen zu früh die Ursache wurde nie geklärt. Als ich nun mit Mya schwanger war, bekam ich von 4 verschiedenen FA zu hören, sie käme ganz sicher viel zu früh. So um die 30-33 SSW rum, da das ja "meine" kritische Zeit sei. Ab der 36 SSW haben wir hier regelrecht gelauert, da der Gedanke immer im Hinterkopf schwirrte sie könne ja jeden Moment kommen. Also nix mehr mit SS geniessen. Tja Mya kam dann 9 Tage vor ET. Soviel zur Neigung Frühchen zu kriegen, ist also bei jedem Kind anders, sowie auch jede SS anders ist.
LG, Deborah mit Mya 19 Tage

Re: An alle mit 2 oder mehr Kindern

Hallo,
mein Großer kam 5 Tage nach ET von allein. Bei meinem Kleinen mußte nach 8 Tagen eingeleitet werden. Wahrscheinlich wäre er wohl heute noch in meinem Bauch, denn ich hatte eine Primäre Wehenschwäche ;0) Von allein hätte ich keine effektiven Wehen bekommen, uneffektive hatte ich schon Wochen vorher.
LG, Mona

Re: An alle mit 2 oder mehr Kindern

Hallo Tina, 1. und 2. Kind ET+3, 3. Kind ET+12, 4. Kind
ET+4
Lg Nuria

Re: An alle mit 2 oder mehr Kindern

hallo tina!
meine große kam 11 tage vor ET, mein kleiner 1 monat vor ET und die kleine 8 tage nach ET (allerdings alle 3 mit KS aus 3 verschiedenen gründen). du siehst also, jede Ss ist anders und kann unterschiedlich lang dauern. dachte auch immer, einmal zu früh, immer zu früh. aber die jüngste hats echt nicht eilig gehabt (die wäre wohl auch noch gerne länger drin geblieben...).
LG Doreen mit Jaqueline 6J., Tobias 20 M. und Angelina 13 Tage.

Re: An alle mit 2 oder mehr Kindern

Hallo Tina,
meine 1.Tochter kam 13 Tage vor ET, da hatte ich schon 6 Wochen vorher Wehen und lag auch an der Tokolyse.
bei meiner 2.Tochter wurde 2 Tage nach ET eingeleitet, da sie recht gross war.
unser Sohn kam über eine Woche nach ET.
LG andrea

bei mir fast zeitgleich...

das erste kam bei 39+2 ...das zweite bei 40+0...lg feechen mit family

Re: An alle mit 2 oder mehr Kindern

HI!
Kind Nr. 1 kam einen Tag zu früh, Kind Nr. 2 kam einen Tag zu spät und Kind Nr. 3 kam 4 Tage früher, jedoch mit Kaiserschnitt! Alles, alles Gute TINI
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen