Suchen Menü

An alle frisch gewordenen Schwangeren!

Ich habe eine Frage an euch. Wieviele Tage (Wochen) nach dem Eisprung konnte der Fa im Ultraschall eine SS erkennen? Hatte jemand auch negative Tests gehabt, die zu früh bzw. falsch waren? Bin 15 Tage nach dem Eisprung, war heut beim Fa der konnte noch nichts sehen. Bitte, es wäre lieb wenn ihr eure Erlebnisse schildern könntet, freue mich über jede Antwort.
Viele liebe Grüße
Doreen
Bisherige Antworten

Re: An alle frisch gewordenen Schwangeren!

Hallo Doreen,
also am sichersten ist es, wenn du erst ab der 6., bzw. 7.SSW zum FA gehst, da kann er dir auch gleich sagen, ob die SS intakt ist, denn zu der Zeit schlägt dann auch schon das Herzchen.
Ich bin heute bei 6+1 und habe am Freitag meinen 1.FA-Termin.
Wenn du vorher gehst, bist du wahrscheinlich sehr enttäuscht, da man entweder nur die aufgebaute SH sieht oder eine leere FH.
Hast du einen Test gemacht der neg. war?
Wenn ja, kann das schon möglich sein, dein ES braucht nur ein paar Tage später gewesen zu sein und schon bildet sich das Hormon HcG auch erst später.
Es gibt auch Frauen, bei denen das HcG langsamer ansteigt.
Teste doch einfach in ein paar Tagen nochmal.
Alles Gute, Andrea

Re: An alle frisch gewordenen Schwangeren!

liebe doreen! ich komme zwar eigentlich aus dem juni forum und war gestern und vorgestern in der klinik zum ultraschall. dort sehen sie ein winziges pünktchen und können noch nicht einmal sagen, ob sich das krümelchen in die gebärmutter eingenistet hat, oder nicht! dottersack ist auch noch keiner zu erkennen! ich bin ca. 20. tage, nach dem ES
lg simone

Einen freundlichen guten Morgen wünsch ich

Hallo Simone,
wenn Du 20 Tage nach ES bist, dann hat es sich Krümel schon bequem gemacht. Die Einnistung erfolgt 8 bis 10 Tage nach der Befruchtung, die wiederum bis max. 12h nach ES passiert. Den Dottersack wird man sicher nächste Woche sehen können. Alles Gute und eine sorglose Zeit wünscht Dir Birgit.

Re: An alle frisch gewordenen Schwangeren!

hallo!
bei meiner ersten schwangerschaft konnte man 16 tage nach es nichts erkennen, 17 tage später dann aber wohl, dazwischen war ich nicht bei der fä. du hast also guten grund zur hoffnung, hab jetzt eine gesunde tochter! lg!

Re: An alle frisch gewordenen Schwangeren!

hallo, ich war 14 und 17 Tage nach ES beim Ultraschall und mann auch noch nix gesehen außer eine gut aufgebaute Schleimhaut.
Liebe Grüße Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen