Suchen Menü

An alle die selber kochen...

Hallo,
kann ich das Essen, was ich heute gekocht hab für meine Maus auch morgen nochmal warm machen oder soll ich jeden Tag frisch kochen? Wie macht Ihr das? Ach ja und falls ja, wie macht Ihr das warm?
Vielen Dank.
GLG
Silvia
Bisherige Antworten

Re: An alle die selber kochen...

Hallo Silvia,
ich geb das Essen auch immer auf 2 Tage und mach es einfach in der Mikrowelle warm.
LG andrea

Re: An alle die selber kochen...

Hi Silvia
Nein, ich koche nicht täglich frisch. Ich mache ca. 1x die Woche einen Topf voll Gemüse, welches ich in Portionen einfriere. Einmal erwärmtes Essen kann im Kühlschrank gut 24h aufbewahrt werden. Beim zweiten Mal erwärme ich das Essen im Wasserbad.
LG Liv

Re: An alle die selber kochen...

Am anfang, wenn sie noch nicht so viel isst, dann koch ich eine grosse menge und frier einzelne mittags-portionen ein. Das find ich ist am einfachsten, man verschwendet nicht so viel und die vits bleiben auch erhalten.
GLG Ariane mit Laurine die heute das erste mal kartoffeln zu den karotten bekam ;-)

Re: An alle die selber kochen...

Hallo Silvia,
ich habe mir Plastikportionsbecher besorgt und koche einmal die Woche, fülle es dann in die Becher, dann in den Kühlschrank, damit es schnell abkühlt und dann wird es eingefroren.
Zum Auftauen soll man es dann, lt dem Arzt im Ernährungsforum, am Vorabend in den Kühlschrank stellen zum schonenden auftauen.
Ich koche übrigens nach den Rezepten von Qualimedic, die sind echt super.
Ach ja und warm mach ich es in der Mikrowelle, geht aber auch im Wasserbad.
Liebe Grüsse
Heike&Sofian (der heute ein Gläschen bekam, da ich keinen Vorrat mehr hatte und keine Zeit zum kochen...und was hat er gemacht: mir es ins Gesicht gespuckt! Kleiner Feinschmecker)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen