Suchen Menü

An alle die schon wissen was es wird...

Könnt ihr das Ammenmärchen bestätigen das eurer Bauch eher nach vorne geht (Junge) oder das ihr in die Breite schwimmt(Mädchen).
Erzählt doch mal, da ich es gar nicht erwarten kann bis zum 20.3 (FeinUS).
die super neugierige Anja 17+2
Bisherige Antworten

Re: An alle die schon wissen was es wird...

Lieber super neugierige Anja, :-)
joo, ich kann alle Ammenmärchen bestätigen. Bauch nach vorne, relativ wenig Übelkeit, ein paar Pickelchen (zum Glück auf dem Rücken, wo man es nicht so sieht) - und es wird ein Junge.
Aber: selbst auf den US ist nicht immer zu 100% Verlass und ein klein wenig Spannung ist doch auch ganz schön, oder?
Die genauso neugierige (aber schon "wissende") Viola ;-)

Bei mir stimmen die Ammenmärchen..

Also, ich habe immernoch Übelkeit, habe rundherum zugenommen, sehe mitgenommen aus.(Lt Ammenmärchen zu 90% ein Mädchen) Lt chin. Empfängniskalender auch 1 Mädel. Laut FU krieg ich ein Mädchen. (habe aber vor der Zeugung ein paar Mädchentipps beachtet) Gruss Tanja

Nein!!

Hey! Ich weiß zwar noch nicht, was es dieses Mal ist - aber beim letzten Mal stimmte nichts von den ganzen Märchen. Mir war weder übel, noch bin ich auseinandergegangen. Hatte nur nach vorne eine Kugel (Medizinball verschluckt), von hinten hat man überhaupt nichts gesehen. Hatte tolle Haare und tolle Haut. Und es war ein MÄDCHEN! Gruß Daniela (23.SSW)

Re: Nein!!

also ich auch nicht! Gehe überall in die Breite, sehr starke nicht endende Übelkeit, Pickel... und es wird ein Junge!!
LG rebecca 15+2

Re: Nein!!

Hey,
so'n Ball hab ich auch verschluckt.
Und wir haben trotzdem noch chance auf ein Mädchen?
Das ist doch was.
Naja, so wie es sich beim letzen Ultraschall geniert hat...
Zieht es das Beinchen an, als wir gucken wollen und dann...?
Winkt es auch noch, klingt ja irgendwie nach Zicke.
Naja wir dürfen noch gespannt sein, hab sonst alle äJungsanzeichen, Bauch, Haut , nicht übel...
Mal seh'n was draus wird.
LG mondkuss

Re: An alle die schon wissen was es wird...

Dachte auch, dass ich laut Ammenmärchen einen Jungen bekomme, aber der FeinUS letzte Woche hat eindeutig das Gegenteil gezeigt, es wird ein Mädchen. Dabei war mir nie Übel, der Bauch geht auch nicht in die Breite etc... Also wirst dich wohl noch bis nächste Woche etwas gedulden müssen, um eindeutig Bescheid zu wissen.
Petra 21+5

Re: An alle die schon wissen was es wird...

Hi Anja,
kann davon nichts bestätigen. Ich habe bereits ein Mädchen, war damals (vor 13 Jahren) eher dünn und hatte einen kleinen Bauch. Mir ging es die ganz Zeit supergut, mir war nie schlecht oder so. Jetzt bin ich wieder schwanger, 20. SSW und bekomme einen Jungen (sicher durch FU). Auch jetzt geht es mir wieder total gut, keine Probleme, keine Übelkeit, nichts von alledem. Nur so dünn wie damals bin ich nicht mehr, mein Bäuchlein ist schon deutlich zu sehen. Ich denke, das ist von Frau zu Frau verschieden und es gibt keine allgemein gültigen Regeln. Lass dich überraschen.
Schöne Kugelzeit und liebe Grüße
Dagmar

Re: An alle die schon wissen was es wird...

Auch bei mir haben die Ammenmärchen jedesmal fehlgeschlagen:
Beim erste Kind hätte es laut Ammenmärchen ein Junge sein sollen, aber es war ein Mädchen. Beim zweiten Kind umgekehrt und jetzt wird es entgegen allen Ammenmärchen-Geschichten wieder ein Mädchen... wie Du siehst keine Chance... Du musst Dich noch etwas gedulden! Geht ja nicht mehr lange! Alles Gute!
GGLG Chenoa mit Lorena im Bauch (21+0)

Re: An alle die schon wissen was es wird...

Hallo Anja :-), bei mir ist es auch andersherum diesesmal geht der Bauch mehr nach vorne und es wird ein Mädchen bei den Jungs war der Bauch immer rund herum verteilt *gg* Denke es ist von Frau zu Frau unterschiedlich man kann es nicht verallgemeinern
Gruss Iris

Re: An alle die schon wissen was es wird...

Neee, kann ich nicht bestätigen. Bauch geht nach vorne raus und ich habe auch keinerlei Pickel... Und wir bekommen ein Mädchen.
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (30+0)

FAZIT....

EINFACH DIE AMMENMÄRCHEN INS GEGENTEIL DREHEN, DANN TRIFFT ES AUF FAST ALLE ZU.
ps: bei meiner 1. SS sah ich super aus, keine übelkeit, habe nur 10 kg zugenommen, haut und haare waren super - ein mädchen
und jetzt: keine übelkeit, pickel im gesicht-auf dem rücken -am hals :o), habe in der 23.ssw schon 6 kg mehr - ein junge
lg,
ella

Sosolala...

Hi Anja
Was die Übelkeit angeht stimmt das Ammenmärchen zu 100%, denn mir war es noch fast nie schlecht. Pinkel habe ich selten ab un zu einen aber das hält sich in Grenzen. Der Bauch kann ich noch nicht so gut beurteilen, ob er nach vorne geht oder in die breite, er ist einfach noch zu klein. Seit der 5 SSW nonstop empfindliche Brüste. Der Chinesischer Kalender stimmt bei mir. Fazit: Es wird ein Junge!
LG Jeannine
17+4

Re: An alle die schon wissen was es wird...

Hallo Anja
Nein, das kann ich wirklich nicht bestätigen. Mein Bauch ist auch in dieser SS (drittes Kind) nur vorne, ich erwarte ein Mädchen. Doch ist mir besagtes Ammenmärchen bekannt, als ich unseren Sohn erwartete war mein Spitzbauch für meine Mutter und Grossmutter die absolute Bestätigung;-).
LG Liv 23+1

Vise versa!

Bei mir stimmt es auch nicht. Nicht die Spur Übelkeit. Aussehen wie immer (dass ich hübscher geworden bin, kann ich auch nicht sagen), Bauch nach vorne- und es wird ein Mädchen. LG MaPi

Re: An alle die schon wissen was es wird...

bei mir ist es genau so! Bei meinem Sohn hatte ich keine Hüften und nur den Bauch nach vorneraus. Und nun bekommen wir ein Mädchen und der Bauch ist eher über die Hüften mit verbreitet. Ich finde es stimmt. :-) Viele Glück!
LG Pooky 19. SSW

Re: An alle die schon wissen was es wird...

Also wir bekomme einen Jungen und von nem Bauch ist noch gar nix zu sehen. Kann also das Ammenmärchen weder bestätigen noch dem widersprechen. :-)
Keksiii 19+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen