Suchen Menü

An alle die schon mind. 1 Kind haben!!!!

Hallo!
War am Die. zur VU ( 34+6). Fa sagte das der Mumu 1 cm auf wäre. Aber der Gebärmutterhals steht noch. Zwar nicht mehr 3 cm sondern nur noch 2 cm aber immerhin ist er noch nicht verstrichen. Durch vag. Unters. festgestellt. Also nicht mit US gemessen.
Jetzt würde mich mal interessieren wem es ähnlich geht/ging und vor allen wie lange es die Kleinen noch im Bauch ausgehalten haben.
Das ist jetzt meine 2. SS. Unser 1. ist in der 37. SSW geboren.
Ich nehme jetzt schon länger Magnesium (3*150 mg).
Hoffe auf zahlreiche Antworten. Wem gings auch so??
Bisherige Antworten

Re: An alle die schon mind. 1 Kind haben!!!!

Hallo akiram!
Bei mir war auch beim ersten Kind der MuMu ab der 34 SSW auf. Laut Mutterpasseintragung 2-3 cm. Mein Sohn ist "trotzdem" erst ET+1 geboren.
In dieser Schwangerschaft ist es etwas anders. Seit der 21 SSW ist der Gebärmutterhals verkürzt (wie weit weiß ich nicht) und es ist Druck auf den inneren MuMu. Muss mich halt schonen und nehme Magnesium, mal mehr, mal weniger. Einfach nach Bedarf. Aber mind. 3xtäglich.
Alles Liebe
Karin

Re: An alle die schon mind. 1 Kind haben!!!!

Hallo,
bei meiner 2.SS musste ich ab der 22.SSW für 12 Wochen liegen, da der Gebärmutterhals stark verkürzt war und der Mumu auch schon verändert. Ab der 35.SSW war der Mumu 1 cm auf, ab der 36.SSW war der Gebärmutterhals verstrichen und der Mumu 2-3 cm auf. Mein FA sagte immer, dass es bald losgehen könnte und ich auf eine schnelle Geburt gefasst sein sollte.
Am Schluss musste dann sogar noch eingeleitet werden, da es noch über die Zeit ging.
LG Andrea

Re: An alle die schon mind. 1 Kind haben!!!!

Bei mir ist es auch die zweite Schwangerschaft.Beim ersten habe ich es bis zum 5 Monat nicht gespürt.Beim zweiten Kind habe ich es in der dritten woche gemekrt.Mein erster kam 38 SSW.Also liegt bei dir alles im normalen Bereicht.Viel Glück und viel Spass mit deinem Baby.
GLG mausi1972_de

Re: An alle die schon mind. 1 Kind haben!!!!

Bei mir war der MuMu ab der 32.SSW 2 cm offen. Ab da hatte ich auch leichte Wehen.
Tja, aber meine Tochter hatte es trotzdem nicht eilig! :-) Sie kam 11 Tage nach Termin.
LG Daniela

Re: An alle die schon mind. 1 Kind haben!!!!

hallo, ich hatte das auch bei meiner tochter, allerdings schon 29./30. ssw. ich bekam die spritzen und wehenhemmer. unsere kleine wurde 14 tage nach et durch ks nach einleitung geboren...
alles gut, katrin

Re: An alle die schon mind. 1 Kind haben!!!!

Mein 3. Kind kam 2 Wochen nach ET, obwohl ich mich ab 13. Woche wg. des weichen Mumu und des verkürzten Gebärmutterhalses schonen musste. Bekam in der 28. Woche ein Cerclage-Pessar und habe die ganze Zeit Magnesium genommen. LG Nuria, 27+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen