Suchen Menü

An alle, die nur noch selten stillen....

Hallo,
stille nur noch nachts und morgens und habe das Gefühl, dass da langsam kaum noch was zu holen ist - auf jeden Fall fühlt sich meine Brust kein bißchen mehr voll an - Benni schluckt zwar, aber nicht sehr lange und ich merke auch dieses "Einschieß-Kribbeln" nicht mehr. Natürlich ist es ja beim Zufüttern auch Sinn der Sache, dass die Milch langsam zurück geht, habe aber wie gesagt den Eindruck, dass sich hier die Milch nicht, wie immer behauptet, dem Bedarf anpasst sondern langsam ganz versiegt.
Wie ist das denn bei Euch so?
Grüße von Bärbel
Bisherige Antworten

Re: An alle, die nur noch selten stillen....

Hallo Bärbel, wenn Du zufütterst, sinkt der Bedarf doch in der Tat. Wenn man länger stillt, dann arbeitet die Brust sowieso nicht mehr so auf Vorrat, dass sie sich voll anfühlt. Die benötigte Milch wird simultan gebildet. Bist Du zufrieden mit Eurem Weg? Dann würde ich mir keine weiteren Gedanken machen. Benni wird schon anfordern, was er braucht bzw. haben will. LG Tini

Re: An alle, die nur noch selten stillen....

Hallo Bärbel,
ich stille auch nur noch 2-3 mal pro Tag, durch den Schichtdienst auch sehr unregelmäßig. Ich merke schon noch, dass meine Brust manchmal recht voll ist und muss dann auch ein bischen abpumpen. Andersrum, wenn ich beim stillen das Gefühl habe es reicht nicht (mir tut das Saugen dann weh) mache ich noch ein Fläschen zusätzlich. Wirklich voll stille ich meistens nur die Mahlzeit nach der Arbeit.
LG Sofie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen