Suchen Menü

An alle, die immer noch nach 22.00 Uhr... m.T.

Hallo an alle Nachteulen,
dieses posting richtet sich v.a. an alljene, die immer noch nach 22.00 und weit darüber hinaus posten! Wie schafft ihr das? Schlafen eure Mäuse durch und ihr kommt somit zu genügend Schlaf oder wie? Ich war vor meinem Spätzchen eine ausgesprochene "Spätinsbettgeherin" und nun: Ich schaff es einfach nicht mehr, obwohl mir das schon ein gewisses Stück Lebensqualität raubt. Ab 21.30Uhr - 22.00Uhr ist bei mir Zapfenstreich. Mein Kleiner kommt noch einmal nachts (so zwischen 1.00 Uhr und 4.00Uhr) um dann zwischen 6.00Uhr und7.00Uhr putzmunter zu sein (geht ja auch schon um 18.00 ins Bett!).
Also: Braucht ihr weniger Schlaf als ich oder was oder wie???
LG, eine neidische lilo3, die auch gerne mal wieder (auch nur annähernd) die Nacht zum Tag machen würde (im gemütlichen Sinne).
Bisherige Antworten

Re: An alle, die immer noch nach 22.00 Uhr... m.T.

Also weniger Schlaf brauch ich ganz sicher nicht. Bin sogar
eine die recht viel schläft. Aber der Tag hat leider nur 24
Stunden. Wenn Mausi im Bett ist, mache ich meist noch ne
ganze Zeit Uni-Zeug...auch Abendbrot und bissel aufräumen
kostet ja Zeit. Eh ich und mein Männel dann mal zusammen
auf dem Sofa sitzen ist es oft gegen 22Uhr. Dann genießen
wir einfach die Ruhe zu zweit auch wenn wir müde sind und
Josi jeden Moment was zu trinken möchte.
Josi kommt so 4-6Mal in der Nacht (also wirklich sehr
viel). Früh stehen wir so 7.30-8Uhr auf. So lange ich mich
nicht aufs Sofa setze, komme ich recht gut über den Tag.
Na mal sehen wie lange das mein Körper noch mitmacht. Aber
die Ruhe am Abend ist einfach eine Zeit, die wir uns
einfach nehmen müssen.....
LG Jessi die damit noch lange nicht die Nacht zum Tage
macht und spätesten 23.30 todmüde einschläft und gerade
noch so ein Gute Nacht über die Lippen bringt *von anderen
Dingen ganz zu Schweigen*

Re: An alle, die immer noch nach 22.00 Uhr... m.T.

Hallo Lilo! Ich nbin gezwungenermaßen Solange auf, denn mein Kleiner Macht am frühen abend ein krzes Nickerchen, um dann nochmal richtig munter zu werden so bis gegen 23-24 Uhr! Dann gehen wir zusammen ins Bett. Wenn meine Tochter morgens um halb acht weg ist, kann ich mich nocjhmal ein, zwei Stunden aufs Ohr legen, bis er wieder munter ist. nachts kommt er meist zweimal, schkläft dann aber gleich weiter nach dem Stillen und ich auch, wenn ich glück habe. Alexander hat sich uns schon perfekt angepaßt, aso spät rein und spät raus ;-)!
GLG Susanne und Alexander (fast 17 wochen)

Re: An alle, die immer noch nach 22.00 Uhr... m.T.

Hallo! Ich brauch viel weniger Schlaf. Gehe meistens so zwischen 23 und 2Uhr ins Bett und stehe morgens so gegen 8 auf. Finja kommt so ein bis 2x die Nacht. Und wenn sie durchschlät so um 5:30 Uhr und dann nochmal bis 8. Und wenn ich viel Glück hab kann ich auch mal bis viertel nach 9 Schlafen.
LG Buffy

Re: An alle, die immer noch nach 22.00 Uhr... m.T.

Hallo!
Lenny geht auch um 18.00 schlafen. Danach gehört der Abend mir. Mir und dem Haushalt :-( Dazwischen halt Internet, außer mein Mann meckert. Durchschlafen....naja, momentan eher nicht. Morgens stehen wir um 8.00 oder 9.00 auf. Wir sind zwar wach aber ich stehe noch nicht auf. Abends gehe ich zwischen 0.00 und 1.30 schlafen.Morgens bin ich immer müde aber da ich ja tagsüber zu nichts komme, muß der Abend halt spät werden.
LG LIlly

Re: An alle, die immer noch nach 22.00 Uhr... m.T.

Hallo Lilo,
da Aimée or Mitternacht selten ins Bett geht, bleibt einer von uns auch so lange auf;-) Dafür schläft sie mit einer Unterbrechung zwischen 5.00 und 6.00 bis 9.00 oder gar 10.00 Uhr. Allerdings musste ich diese Woche wegen der Uni jeden morgen vor sechs aufstehen und gestern war ich auf einer Weihnachtsfeier mit meinen alten Kollegen, gähn.
LG Sofie, die noch ein bischen durchhalten muss, dafür aber morgen früh ausschläft;-)

Re: An alle, die immer noch nach 22.00 Uhr... m.T.

Hallo Lilo,
da Colin erst zwischen 20-21:30 ins Bett geht, habe ich dann nach dem üblichen Haushaltstara ab ca. 22:30 Zeit und die nutz ich noch für mich. Schlafen kann ich noch, wenn ich alt bin(nanana, so wird das ja nix!). Nein! Colin schläft bis 3-4 und dann noch mal bis 9. Und da bekomme ich ja auch noch genügend Schlaf.....
LG angie, die gern und viel schläft, trotzdem aber ne Nachteule ist und auch gern mal in Kauf nimmt nicht ganz so viel Schlaf abzubekommen, wenn es was interessantes zu sehen/lesen gibt

Re: An alle, die immer noch nach 22.00 Uhr... m.T.

Ich muss ja mist zwischen 5:30 und 6:00 Uhr aufstehen und habe jede zweite Nacht den Kleinen, der ja nie richtig satt wird und daher alle 3-4 Stunden seine Flasche haben will und wegen seiner Bronchitis oft lange nicht wieder einschläft. Da reicht mir normal, wenn ich um 22:00 Uhr im Bett bin. Oft ist es aber so, dass ich noch Zeug zu erledigen habe, und dann kommt es schon mal vor, dass ich länger auf sein muss. Vor einige Tagen habe ich bis 2:00 Uhr morgens gearbeitet, die Nacht davor und danch war wegen des Kleinen recht stressig, und nach diesen drei Nächten war dann auch Schluss. Länger schaffe ich so extrem kurze Nächte nicht am Stück. Wenn ich dann wieder mal Schlaf bekomme, ist es aber o.k.
Gemütlich die Nacht zum Tage mache ich nur bei Festen, da ist der Kleine ja bisher immer dabei gewesen.
Aber ich sag dir: jetzt habe ich einige Tage Urlaub und muss mich zuhause nur um Kind und Haushalt kümmern - paradiesisch! Werde die Zeit nutzen, um einiges im Haus umzuräumen und Schlaf nachzuholen. *freu*
Jennifer.

Re: An alle, die immer noch nach 22.00 Uhr... m.T.

hallo...ja meiner schläft durch....morgens um halb 7klingelt der wecker wenn schule ist..bin ich gegen mitternacht im bett hab ich noch so 6-7stunden schlaf...früher brauchte ich viel mehr schlaf...ich muss abends auch mal was für mich haben..also chatten,internet,lesen oder so....wenn ich richtig kaputt bin geh ich einmal eher ins bett und dann hol ich den schlaf nach...und nun sind endlich ferien...wenn mich kein wecker aus dem schlaf reißt macht mir wenig schlaf noch weniger aus...*g*...lg feechen die auch heut erst gegen mitternacht ins bett tigert weil die wäsche auch noch läuft und aufgehangen werden muss...meinen kleinen weck ich übrigens die letzte zeit gegen 22/23uhr zur flasche auf weil der 19er schub ihn tagsüber wenig trinken lässt...;O))er trinkt dann die ganzen 210ml leer und schläft wohl weiter...morgens wenn kein wecker schellt schläft er bis 7/8uhr rum..nach der flasche spielt er dann im bett und schläft nochmal ein...und mein großer spielt morgens einfach in seinem zimmer..das macht er seit er 3 ist...nun echte 16tage ohne wecker*froi*

@feechen

wo chattest du denn? ich hab nämlich noch keinen sehr interessanten chat gefunden (ausser baggerchats *g* und hier ist auch nicht immer was los)
Lg, Deborah

Re: @feechen

ach nur in meiner stadt*ggg*..können nur aol-surfer rein....ich kenne davon einige..und meinen mann kenn ich auch daher*ggg*...ohne baggern*ggg*...ansonsten kann ich auch keinen empfehlen weil ich nur da chatte...ich tele aber auch mit einigen..aber meist bin ich hier und bei ebay...lach

Re: An alle, die immer noch nach 22.00 Uhr... m.T.

Hm, also mal ist es bei mir so und mal so...
Simon schläft "durch", eben bis auf die nächtlichen Wachphasen, wo dann der Schnulli weg ist oder einfach so geweint wird. Aber Hunger hat er nachts net mehr!
Aber dies nächtliche Aufstehen bin ich mittlerweile geöhnt, denn der Grosse wird nachts auch öfters mal wach, wo ich dann hinmuss. Meist ist dann morgens um 6 Uhr bei mir wieder Tag, denn dann hat Simon Hunger...
Manchmal wünsche ich mir auch mehr Schlaf, aber ich mag einfach net immer alleine ins Bett gehen. Mein Mann bleibt auch bis mind. 23 Uhr auf und wenn man sich tagsüber sonst nicht sehen kann, dann versuchen ich das halt abends noch etwas Zeit mit ihm gemeinsam zu haben. Wenn er dann nicht auch gerade beim Nachbarn am Rechner sitzt...
Lieben abendlichen Gruss
Karin, die abends auch oft aufräumt, putzt...weil tagsüber nicht schafft...

Re: An alle, die immer noch nach 22.00 Uhr... m.T.

Also ich bin zwar um die Zeit meist noch wach, aber selten im Forum. Leider kann ich nicht mehr soviel schlafen wie früher, da halt der Kleine da ist, aber ich muß auch noch meine Diplomarbeit schreiben und zur Zeit noch ein Kleid für Weihnachten nähen. Da mein Mann auch was von mir haben möchte, kann ich das erst machen, wenn alle im Bett sind. Ich hoffe aber noch, daß das ganze sich bald bessert.
LG Keksiii

Re: An alle, die immer noch nach 22.00 Uhr... m.T.

Liebe Lilo Bei mir ist es so, dass Levin ab ca. 22 Uhr im Bett ist und ich dann endlich meine Arbeit erledigen kann. Ich arbeite ca. 12 Std. oder mehr ;-) pro Woche von zu Hause aus. Und somit bin ich ab dann am PC. Zwischen dem Arbeiten, bin ich noch auf dieser Seite und dem wireltern Forum in der CH. Ins Bett gehe ich um ca. 1 Uhr. Meistens kommt dann aber eh mein Sohn nochmals, so wird es gegen 2 Uhr. Um 5 Uhr kommt er wieder und um 7 - 8 Uhr steh ich auf. Ich laufe nun doch wieder zu meiner alten Hochform auf. In meinem Fall gehts einfach nicht anders. Ich würde auch gerne mehr schlafen, aber eben..! LG Susanne mit Levin

Re: An alle, die immer noch nach 22.00 Uhr... m.T.

Hallo, ich lese meistens erst nach 22 Uhr hier, da dann meine beiden Kinder normalerweise schlafen und die schlafen auch meistens bis mindestens 8 Uhr morgens.... Und ich habe den Laptop im Bett :o) Das ist sozusagen meine "Abendentspannung"... LG Nicole

Re: An alle, die immer noch nach 22.00 Uhr... m.T.

...naja, mehr Schlaf bräuchte ich eigentlich schon, aber es geht manchmal einfach nicht anders.
Tim schläft zum Glück schon sehr lange durch, so dass ich nachts nicht aufzustehen brauch, muss aber dafür morgens um 6.00 Uhr raus, da meine Grosse zur Schule muss.
Dafür stehe ich am Abend oft noch bis Mitternacht in der Küche, bzw. mache meinen Haushalt KOMPLETT fertig, so dass dann am Morgen schon aufgeräumt ist. Ich wische die Böden, denn wenn alle im Bett sind, kann mir schon keiner mit den Socken über die nassen Fliessen trapsen, koche oft schon für den nächsten Tag vor, mache meine Bügelwäsche und was sonst noch so anfällt.....trotz allem habe ich tagsüber auch alle Hände voll zu tun und immer wieder flitze ich mal für ein paar Minütchen vor den PC :0)
Mit 3 Kids wirds einem da echt nicht langweilig, vor allem wenn seit September mindestens ein Kind immer krank ist und keine 2 Tage vergehen, ohne dass ich dem Kia mindestens einmal die Hand geschüttelt habe.
LG Andrea, die vor einer Stunde den Kuchen aus dem Ofen gepackt hat.

Re: An alle, die immer noch nach 22.00 Uhr... m.T.

Hallo Andrea,
also ich heute Morgen deine Antwort gelesen habe ist mir nur eins eingefallen: wow!
Vor so viel Überwindungsenergie und Engagement muss ich echt den Hut ziehen! Ich will ab 19.ooUhr weder von Haushalt noch Kochen noch sonst was hören noch sehen, sondern es mir einfach für ein paar Stündchen gemütlich machen!
LG, lilo3

Re: An alle, die immer noch nach 22.00 Uhr... m.T.

Huhu,
ichs schaffe es auch selten über 22 Uhr hinaus. War früher auch spät ins Bett Geherin. Aber der Tag schlaucht mich einfach so, das mir gegen 22 Uhr die Augen zu fallen. Ins Internet gehe ich aber Abends eh nicht mehr, da mache ich es mir ein wenig gemütlich mit meinem Mann.
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen