Suchen Menü

An alle die die eine FU hatten

War das bei Euch auch so, dass die Nadel das Kind berührt hat oder war es von der Nadel weit weg? Bei uns hat nämlich die Nadel Baby's Kopf berührt, und nicht nur einmal. Ich war total panisch. Danach wurde uns erklärt, dass das ruhig sein darf, weil ja das Kind ausweichen würde. Ist mir aber nicht aufgefallen, dass das Kind ausgewichen ist. Wie war es denn bei Euch. Ich hatte eine Vorderwandplazenta. Die mussten dann irgendwie unter der Plazenta durch.
Und bitte jetzt keine Kommentare mehr über warum, weshalb und wieso eine FU.
LG Pooky 17. SSW
Bisherige Antworten

Re: An alle die die eine FU hatten

HI Pooky!
Die Amniozentese oder besser gesagt, die Unendliche Geschichte ;-) Nein, Spaß beiseite, ich habe auch eine Vorderwandplazenta und bei mir musster er zweimal stechen, da er beim ersten Mal in der Plazenta stecken blieb. Als ich das Blut in der Nadel sah, war es vorbei mit hinschauen. Ich habe also keine Ahnung, wo mein Baby während des Stiches gelegen hat, ich habe nur gehofft, dass es ganz schnell vorbei ist. Tatsache ist ja, dass du dem Team bei der FU sowieso ausgeliefert bist und am besten denkt man sich in so einem Fall, dass hier nur die allertollsten Profis am Werk sind und nix schief geht! Ich bin sicher, auch dein Arzt hat genau gewußt, was er tat! LG TINI

Re: An alle die die eine FU hatten

hi pooky...also bei mir hat der arzt(es war mein eigener FU)erstmal gewartet bis er ruhig war(das baby)..weil der noch rummellig war nach dem US...dann hat der links unerhalb meines nabels reingestochen und baby lag rechts...er kam also gar nicht dahin...ich denke aber dass auch deine ärzte wissen was sie tun...bei risiko hätten sie sicher gewartet noch etwas...also kopf hoch und sei frohen mutes ...LG feechen

Re: An alle die die eine FU hatten

Hallo Pooky,
mir kam es auch so vor, als wuerde meine Kleine schnurstraks auf die Nadel zuschwimmen. Die Punktion hat auch ewig gedauert, da es nicht direkt klappen wollte.
Mein FA hat mir aber erklaert, dass das Fruchtwasser sehr klar aussah, sprich ohne Blut. Heisst: Das Kind ist nicht verletzt worden.
LG
Miriam (23. SSW)

Re: An alle die die eine FU hatten

Hallo Pooky,
Meine Frauenärtztin war da sehr einfühlsam und hat mir alles
sehr gut erklärt. Sie hat auch gesagt das nur im ersten Moment wenn die Nadel eingeführt wird das Kind verletzt werden könnte weil sie praktisch zwei Nadeln in einander einführt. Die eine ist spitz und wird nach dem Einführen in die Fruchtblase sofort wider zurück gezogen. Die andere Nadel ist dann stumpf und auch wenn das Baby dagegen kommt kann es sich nicht verletzen. Sie sagte das sie das öfter hat das die Babys richtig dagen schlagen. Also mach dir da nicht zu viele Gedanken dein Arzt wird schon wissen was er da macht. Er hat doch bestimmt eine weile nach der Entnahme auch noch ein Ultraschall gemacht um zu sehen ob das Baby alles gut überstanden hat.
Alles Gute und vorallem einen glücklichen Ausgang der Fruchtwasseruntersuchung wünscht dir Claudia

Re: An alle die die eine FU hatten

Hallo Pooky!
Ich habe auch eine Vorderwandplazenza, und die Nadel mußte direkt durch die Plazenzta gestochen werden.
Mein kleiner hat sich zwar etwas bewegt, aber die Nadel war trotzdem ganz weit weg vom Köpfchen. Das konnte ich beim US sehen.
Hoffe auf ein unauffälliges ergebnis für und alle
GGLG Nanna 18+5

Danke an alle!

Jetzt bin ich doch etwas beruhigter, besonders nachdem ich jetzt weiss, dass es 2 Nadeln sind und, dass die 2. nicht so spitz ist. Das ist wahrscheinlich die, die ich gesehen habe. Ich vertraue einfach darauf, dass es gut gelaufen ist. Das erste Ergebnis war ja gut, kein Trisomie. Das andere m üssen wir noch abwarten, aber ich habe keine Bedenken. Und ein s üsses M ädel wird's. :-))) *ganzstolzsei* Ich w ünsche Euch allen tolle Ergebnisse!!!!
LG Pooky 16+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen