Suchen Menü

An alle Zweit-, Dritt-, Viert-, Fünftmütter :-)

Hallo Ihr Lieben,
ich hätte da mal eine Frage: Es gibt ja Theorien, nachdem man von den Gelüsten in der SS auf das Geschlecht des Kindes schließen kann. Bei Lust auf Süßes wird's ein Mädchen, bei Lust auf Deftiges und Salziges wird's ein Junge. Und wenn's einem in der SS gut geht, wird's ein Junge, wenn's einem schlecht geht, wird's ein Mädchen.
Wie war's bei Euren bisherigen Schwangerschaften? Hat jemand dazu Erfahrungen?? Würde mich brennend interessieren!!!
Bisherige Antworten

Re: An alle Zweit-, Dritt-, Viert-, Fünftmütter :-)

hallo!
mir war in dieser schwangerschaft übler als in der ersten und die theorie mit süssem oder deftigem haut auch nicht hin. erste schwangerschaft: mädchen, jetzt laut us junge. viele grüsse, caro (19+6)

Re: An alle Zweit-, Dritt-, Viert-, Fünftmütter :-)

Hallo, also bei meiner 1. Schwangerschaft ging es mir bis zur 24. SSW super gut, keine Übelkeit od. sonstiges u. ich hatte mehr Lust auf Süßes, es wurde ein Mädchen.
Jetzt bin ich bei 22+4 es ging mir bisher auch super (bis auf Grippe)ich habe wieder mehr Lust auf Süßes (besonders auf Erdnußbutterbrot mit Marmelade)und es sieht so aus, als wird es wieder ein Mädchen. LG Nicole

Re: An alle Zweit-, Dritt-, Viert-, Fünftmütter :-)

hallo!
also, 1. Ss : lust auf süßes ja, aber mir gings gut (mir war nicht einmal übel)und es wurde ein mädel.
2.Ss : eher lust auf deftiges (und bier!?), mir war ne weile nachmittags ein wenig übel und es wurde ein junge.
3. Ss : lust auf süßes und deftiges (auch ab und zu wieder bier), mir gehts gut und laut US wirds wieder ein mädel.
also, wie du siehst, kann man nicht immer an hand irgendwelcher theorien das geschlecht des kindes ausmachen.
übrigens hatte ich in jeder Ss immer vorher so ein gefühl, was es wird, da ich von anfang an immer nur nach dem entsprechenden weiblichen oder männlichen namen gesucht habe.
LG Doreen (24.SSW)

Re: An alle Zweit-, Dritt-, Viert-, Fünftmütter :-)

Hallo,
Also ich kann dir nur aus meinen Erfahrungen berichten, aber bei meiner ersten Tochter waren meine SS-Gelüste viel Süsses, viel rohes Gemüse und literweise Bananen oder Erdbeermilch. Mir gings super-gut, fühlte mich trotz Babybauch attraktiv und fühlte mich echt wohl in meiner Haut, hatte tolles Haar, tolle Fingernägel und eine super reine Haut. Bei meinem Sohn hingegen hatte ich unheimliche Fleisch-Gelüste und alles mit Pommes und alles musste in Beairnaise-Sosse schwimmen. Dazu trank ich literweise Malzbier. Ich fühlte mich unwohl, hässlich und schwammig (obwohl ich nicht zugenommen hatte). Meine Haare waren kraftlos und hingen platt herab und in meinem Gesicht spriesste ein Pickel neben dem anderen.
Bei der momentanen SS hab ich von anfang an geahnt, dass es wieder ein Mädchen wird. Alles gleich wie bei June und siehe da, es stimmt.
Also kann ich von meiner Erfahrung her sagen, dass ich schon einen Unterschied empfunden habe, resp. empfinde.
Liebe Grüsse, Deborah 21+6

Re: An alle Zweit-, Dritt-, Viert-, Fünftmütter :-)

also, bei mir passte es hervorragend bis jetzt.
1.ssw, dauerübel bis zum 8./9. monat, superschnell und viel zugenommen (rundum) und lust auf süsses-ein mädel
2. ssw nur die ersten 12. wochen übelkeit, lust auf saures und deftiges, langsames zunehmen und mehr am bauch- ein junge
bin da wohl die ausnahme???
und pickel hatte ich auch zuerst. in der ersten ssw bei meiner tochter*g*
lg katrin

Re: An alle Zweit-, Dritt-, Viert-, Fünftmütter :-)

also bei den Schwangerschaften meiner Mädels war mir vom 1.Tag an bis zum Ende der SS total übel, konnte ohne Eimer das Haus nicht verlassen, nahm rundrum zu, habe in der 6.SSW schon grössere BHs gebraucht, die Milch floss schon ab der ca. 25.SSW davon, Kaffee konnte ich weder riechen noch trinken.
Bei meiner jetzigen SS ging es mir vom 1.Tag an besser, als im "nichtschwangeren" Zustand, der Busen ist kaum grösser geworden, die BHs passen zum Teil alle noch,
Milch fliesst auch noch nicht, überwiegend wird nur der Bauch dick und es ist diesmal ein Junge.
Wenn ich nach dem Essen gehen würde, würde es ein Zwitter werden *gg*
LG Andrea

Ja ja, alles schlechte wird den frauen nachgesagt.

...bei uns war das aber bis jetzt überhaupt nicht der fall. In meiner ersten ss haben meine gelüste zwischen süss und salzig hin und her gewechselt...boulet, pudding, käse usw.
Auch hatte ich nie beschwerden, wie übelkeit usw.und meine haut war auch makellos (sollte bei einem mädchen ja picklig sein).
Es störrt mich ja eh, dass alle schlechten eigenschaften immer auf ein mädchen hindeuten sollen....*grummel*
Gib einfach nichts darauf und sei einfach rund und glücklich *g*
GGLG Ariane

bei mir stimmt gar keine theorie*schmunzel*

in der ersten ss hatte ich eisgelüste(süss also),war voller unreiner haut und empfindliche haut,hatte 19kg zugelegt und zwar rundum und mir gingss gut (keine übelkeit oder so)..es ist ein junge geworden...diese ss auch wieda süsslust,aber dafür superschöne haut,schon 13kg mehr(26.ste woche-auch rundum),und 4monate am anfang dauerübel,dazu riesenbusen und so (also deutung auf mädel)und ---es wird nochmal ein junge *smile*also nix mit theorie bei uns hier und trotz der 2 völlig verschiedenen ss...Lg feechen,bei der alle dachten diesmal wirds daher ein mädel ;O))

Re: An alle Zweit-, Dritt-, Viert-, Fünftmütter :-)

Hallo!!
Also, bei mir war das so:
1.SS: Es war ein Junge. Mir ging es gut; hatte keinerlei Gelüste auf Irgendetwas und habe meine SS nur durch die fehlende Regel und den wachsenden Bauch bemerkt.
2.SS: Es war ein Mädchen. Mir war übel uns schlecht bis zum geht nicht mehr; hatte Sodbrennen wie eine Wilde; Pickel bis zum Umfallen; aber auch da keine Gelüste und keinen Heißhunger
3.SS: Es wird ein Junge. Mir ist schlechter, als es mir jemals war; ich habe Pickel wie in der Pubertät; keinerlei Gelüste; Sodbrennen bis zum Umfallen!
Wie Du siehst, konnte ich bei keiner SS so richtig nach irge´ndwelchen Anzeichen auf das Geschlecht schließen!! War immer eine spannende Angelegenheit!
LG, Katrin 24+3

Re: An alle Zweit-, Dritt-, Viert-, Fünftmütter :-)

Hallo joon,
1 SS - kugelrund - nicht schlecht - normale eher schöne haut - immer Hunger - war überzeugt es wird ein mädchen - nix Junge ist es geworden.
2. SS - bauch nur vorne, bin nicht so schwer geworden, nicht schlecht - immer Hunger - normale Haut - meinte es wird ein Mädchen - nix - wieder ein Junge.
3. SS - schon früh kugelrund - immer Hunger - normale Haut - sobald der magen leer ist wird mir schlecht - wird wohl ein mädchen werden laut Ultraschall.
Tja ist wohl wirklich bei jeden anders.
alles liebe Sabine

bei trifft´s das nicht wirklich

1. kind: super haut, wenig gewichtszunahme, keine übelkeit
- ein mädchen -
2. kind: pickel ohne ende - seit der 10. ssw auf rücken, brust u. im gesicht, ich esse nur süßkram, deshalb nehme ich wahrscheinlich mehr zu ;o)
das einzige, was wohl dann zutrifft: spitzer bauch, keine übelkeit (aber das war bei der kleinen auch so)
also alles umgekehrt!
lg,
ella

ach so, krümelchen wird wohl ein junge o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen