Suchen Menü

An alle Tchibo-Bettchen-Besitzerinnen!

Hallo,
bin eigentlich nicht aus diesem Forum, aber ich hätte da ein Problem:
Wir haben gerade das Tchibo Bettchen aufgebaut. Das ist ja ohne Himmelstange. Aber welche passt da? Bei den beiden von Baby Walz (frei stehend und zum anschrauben) geht keine, glaub ich. Wie habt Ihr das gelöst?
Spatzl
26 SSW
Bisherige Antworten

Re: An alle Tchibo-Bettchen-Besitzerinnen!

hi möcht dir nur sagen dass ein himmel eh nicht gut ist fürs baby...ich hab auch keinen...geh mal unter schlafumgebung mit den buchstaben davor und dahinter da kannst dich einlesen...ich würd mir das geld sparen...aber das ist nur ein tip kein aufzwingen...lg feechen deren kind wie das erste nur ins gitterbettchen kommt ohne himmel ohne nestchen und dergleichen....

Re: An alle Tchibo-Bettchen-Besitzerinnen!

Wieso kein Himmel?
Lieber Zugluft?
Also kein Nestchen usw. das ist klar,
aber auch keinen Himmel?
Das höre ich zum ersten Mal.
Habe mir die Broschüre "Die sichere Schlafumgebung" bestellt, da habe ich auch noch nichts gegen Himmel gelesen,
vielleicht habe ich es überlesen?
Werde gleich nochmal nachschauen.
LG, mondkuss, die sich so viel Mühe gegeben und so einen tollen Himmel genäht hat.

Re: An alle Tchibo-Bettchen-Besitzerinnen!

Wegen des Himmels streiten sich die Gemüter der Gelehrten tatsächlich. Wenn das Fenster im KiZi auf ist soll man einen Himmel haben wegen der Zugluft, generell soll man beim Schlafen den Himmel lieber zur Seite schieben wegen der sonst fehlenden Luftzirkulation die den plötzlichen Kindstod begünstigen kann. Meine Hebi sagt, da ein Himmel schön aussieht, will eh fast jeder einen haben ... zum Schlafen nach hinten ziehen (außer wenn Fenster auf ist) dann ist das o.k.
Ina (mit Himmel am KiBett)

frischluft ist doch keine zugluft...

hi also ich hatte nie einen himmel ...also halt wegen der kindstodkriterien...und ein offenes fenster macht doch noch keine zugluft...zugluft entsteht erst wenn 2gegenüberliegende fenster auf sind...nur ein fenster auf wie wir es halten (auch nachts--nur nicht bei minusgraden halt)macht frischluft keine zugluft...lg feechen die aber jedem selber seine meinung dazu lässt ;O)))im kindstodforum jedenfalls raten die auch ab davon...

Re: frischluft ist doch keine zugluft...

Hhhmmm...
Aber der Himmel ist doch auch oben offen und die Stoffe sind doch nicht Luftundurchlässig! Ausserdem gibt er ja auch ein bischen Lichtschutz, fand ich auch nicht verkehrt.
Nun habe heute noch ein Moskitonetz gekauft mit dem ich völlig unsicher bin :-/ *grmpf*
Im Krankenhaus liegen die ganz Kleienn doch auch nicht in gut luftdurchlässigen Gitterbettchen, sonder mehr in einer Art Plastikwanne (auch wenns wahrscheinlich Plexiglas ist),
was ist denn damit? Ist das grob fahrlässig?
LG mondkuss, die nicht weiss, ob sie den tolen Himmel nun wieder Abbauen soll.

Re: frischluft ist doch keine zugluft...

also ich würd einfach auf meinen bauch hören...es wird immer unterschiedliche meinungen geben mondkuss...also ich halt es ohne himmel weil ich das halt gelesen hab und auch im expertenforum kindstod diskutiert wurde und hier auch als ich das mal fragte (war so vor einigen monaten..fands gestern aber nicht wieder wegen sooooovielen seiten)jedenfalls hab ich da mit qualimedicexperten diskutiert...ich bin auch ohne himmel zurechtgekommen und daher nehm ich eben diesmal auch keinen....mein baby wollt eh immer gucken...und bei uns in khaus gibts diese plastikwannen nicht sondern diese gitterbettchen...und die ersten tage ist das risiko ja nicht hoch sondern das kommt ja erst später...lg feechen die dir aber rät halt auf deinen bauch zu hören...denn eine 100prozentige sicherheit gibts eh nie weil eben alles noch nichtg 100%ig erforscht ist...ich kenne ja viele wo die kinder zugeraucht werden,auf kissen gebettet werden usw.und nix passiert..und bei andern die auf alles achten gehts schief...ich denk mal ist viel auch schicksal...leider ...lg feechen die dir halt sagt mach es doch so dass du den himmel beim schlafen an die seite ziehst...abbauen brauchst den wohl net gleich...und mückennetze hab ich vor allen fenstern...da kommt nix rein...

noch was vergessen lol***

wir haben auch lange dünne gardinen -diese voilestores- vor dem geöffneten fenster...das würd die zugluft doch auch abhalten genau wie ein himmelchen...;O))lg feechen

Re: An alle Tchibo-Bettchen-Besitzerinnen!

bei mir steht das so weil der himmel auch den luftaustausch behindert...also zugluft muss das baby doch nicht bekommen...mein erster sohn hatte auch keinen himmel ..wir schlafen mit fenster auf und luftzug ist ja nicht gleich zugluft...zugluft setz ich meine kinder ja nicht aus...also bei mir stehts drin mit himmel...mal sehn ob ich das kopieren kann dann schick ich dir das gleich hinterher...;O))lg feechen die damals einen himmel aus seide unter der decke gemacht hat als sternenhimmel ---das sieht auch nett aus und behindert die luftzirkulation nicht...ich guck derweil mal nach...bis gleich...

Re: An alle Tchibo-Bettchen-Besitzerinnen!

Hallo Spatzl,
glaube die Himmelstangen sind genormt ... wir haben das auch unabhängig voneinander gekauft und es paßt. Generell zum Thema Himmel habe ich 2 Postings weiter unten was geschrieben ... vielleicht guckst Du Dir das an, bevor Du Dich ganz verunsichern läßt ob Himmel oder nicht.
Ina (mit Himmel am KiBett) und Michel inside (35. SSW)

ich habe himmel und nestchen!!!

und das bleibt auch soooooooo....hat meine tochter auch gehabt und lebt heute noch.und das obwohl sie auch noch zusätzlich auf der seite geschlafen hat-komisch:-))))))ich denke ,der thiemo wird sich schon nicht mit der nase gleich an das nestchen legen... ach es gibt immer andere meinungen-lg satu 35+5

Re: ich habe himmel und nestchen!!!

Also, diese Meinungen sind ja nicht unbegründet und natürlich stirbt nicht jedes Kind an einem Nestchen.
Genau wie nicht jeder unangeschnallte Autofahrer tödlcih verunglückt...
Ich bin sehr froh, dass ich meiner Freundin das Nestchen in der Wiege hab ausreden können.
LG, mondkuss
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen