Suchen Menü

An alle Stillmamis

Hallo,
esst ihr eigentlich Vollkorn- oder Schwarzbrot? Im Krankenhaus hat man mir gesagt, dass ich das während der Stillzeit lieber nicht essen sollte. Wie macht ihr das denn? Will mich doch gesund ernähren.
LG Simone mit Jan (9w)
Bisherige Antworten

Re: An alle Stillmamis

hallo.
also ich esse alles auf was ich lust habe, auch schwarz- und vollkornbrot. meide nur blähende nahrungsmittel.
meine hebi meinte auch, dass die zeiten wo man als stillmami dies und das nicht essen darf zum glück vorbei sind.
und bis jetzt hat gar nix meinem kind gescadet, er wächst und gedeiht und seine verdauung funktioniert auch bestens und wir hatten noch keine probleme.
liebe grüße
kathi und marc 10w

Re: An alle Stillmamis

Hallo Simone, ich esse jeden Tag Vollkornbrot und manchmal auch Schwarzbrot und mein Kleiner hat keine Probleme damit. Ich esse eigentlich alles worauf ich Hunger habe. Das einzige, was ich gelassen habe, ist unser alljärliches Zwiebelkuchenessen und Grünkohl verkneif ich mir auch. Ansonsten kommt auch mal ne Zwiebel ans Essen und Lauch in die Suppe. Da ich noch einen kleinen Esser habe, habe ich mich selten so gesund ernährt wie zur Zeit.
vlG Susanne

Re: An alle Stillmamis

Ich hab in den ersten 11 Wochen drauf geachtet, ja nix blähendes zu essen...Resultat war, dass Oskar trotzdem Blähungen (oder wohl eher Koliken) hatte.Vorgestern hab ich eine Pizza gegessen und es hat nix gemacht.Nur Bohnenpürree oder Chilli oder so was ähnliches verkneif ich mir schon. LG Uschi + Oskar 16W.

Re: An alle Stillmamis

hi,
also ich habs versucht-katastrophe!!!2
bl?h-schrein?chte bis ich drauf kam...
m?sli geht aber,probiers aus-jedes kind reagiert
anders.
lg sylvi mit alwin 8w2t

Ich esse alles

Ich esse absolut alles (außer Fleisch und Eiern, aber das esse ich ja nie), inklusive Döner (vegetarisch;-)) mit Zwiebeln und Knoblauch, Tzaziki, Lauch, Bohnen, Linsen, Kohl und Vollkornbrot. Und Aimée hat überhaupt keine Blähungen, sonst wäre ich auch vorsichtiger. Probiere es aus.
lG
Sofie

PS

ich trinke aber auch sehr viel 3-5 l Wasser am Tag und 2-3 Tassen Still- und Fencheltee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen