Suchen Menü

An alle: Schöne Alternative zum "Himmel" am Bett ?

Hallo allerseits,
hab mal ne Frage zur Bett- bzw. Zimmerausstattung. Wir haben heute endgültig beschlossen, keinen Himmel für das Gitterbettchen zu kaufen. 1. Die meisten finde ich zu kitschig und die, die uns gefallen, sind superteuer, und das dann für die Dauer von max. 1 Jahr, 2. Habe schon öfter gelesen, dass sie fürs Baby nicht so gut sein sollen, bzw. gefährlich werden können wegen einwickeln, genauso wie Nestchen (Wärmezirkulation, Reindrücken des Gesichtchens).
Da der Platz über dem Bettchen aber einfach so relativ leer aussieht (Bettchen steht in der Ecke) suchen wir nach einer schönen Alternative, z.B. etwas, das man über das Bettchen hängen kann aus Stoff oder so. Hat da jemand eine Idee? Wäre echt lieb.
Gruß, Nicole (33.SSW)
Bisherige Antworten

Re: An alle: Schöne Alternative zum "Himmel" am Be

Wie wäre es mit einem Moskitonetz - sieht irgendwie romantisch aus!?

Re: An alle: Schöne Alternative zum "Himmel" am Bett ?

hallo nicole!
da ich himmel auch kitschig finde, bin ich froh, dass wir was hübsches anderes gefunden haben (guck mal in mein profil).
und auch gar nicht teuer: EUR 20 bei ikea.
lg
geebee 31+4

Re: An alle: Schöne Alternative zum "Himmel" am Bett ?

Hallo geebee
wo hast du denn die gelbe Banane her? die da etwas auf eurem ZimmerBettbild zum vorschein kommt!
VLG Natalie die die dinger super gut findet und die auch in der Spieko öfter benützt hat!

Re: An alle: Schöne Alternative zum "Himmel" am Bett ?

moin!
die ist auch von ikea. den preis weiß ich nicht mehr, aber war auch nicht so teuer. ist ja alles recht preiswert da.
das ist eine art wippe, eigentlich für größere kinder. im moment sitz ich ganz gerne drauf. ;)
lg
geebee

Re: An alle: Schöne Alternative zum "Himmel" am Bett ?

Gefällt mir gut. Weißt Du, ob die das auch in anderen Farben haben?
Und noch was: Deine US-Bilder sind ja wohl der totale Hammer! Hat Dein Doc ein spezielles US-Gerät? Echt schön.
lg Nicole

Sorry, das sollte die Antwort an BeeGees werden oT

Re: An alle: Schöne Alternative zum "Himmel" am Bett ?

morgen!
das blatt gibt es nur in grün.
wir wollten das zimmer erst blau/gelb machen. aber nachdem wir das blatt gesehen und gekauft haben, wurde alles auf grün/gelb umgestellt. :)
die neuesten bilder wurden mit einem 3D ultraschallgerät gemacht. das ist schon was besonderes und das hat nicht jeder arzt. wir waren dafür in einer speziellen praxis (nicht bei meiner FÄ). hat uns auch 75 ? gekostet, weil solche spielereien nicht von der kasse getragen werden.
lg
geebee

vielleicht ein Mobile ?

vielleicht bastelst Du ja selber eines. Der Sohn meiner Schwester ist 1 jahr und von Anfang an total begeistert, von den bunten Papierfiguren. Sie hat einen Zweig genommen und selber Tiere ausgeschnitten und bemalt. Vielleicht ne Sache für Dich? LG Jac

Re: vielleicht ein Mobile ?

Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Vor allem wäre das die individuellste Variante.
lg, Nicole

Re: An alle: Schöne Alternative zum "Himmel" am Bett ?

Hallo!
Ich habe auch dieses grüne Blatt von Ikea, es passt echt gut in unser Babyzimmer, denn ich hab überall noch Blumen und Gras an die Wände und Sonne und Wolken an die Decke gemalt.
Mir waren diese Himmelchen auch immer viel zu kitschig.
Das Blatt läßt sich auch ganz einfach zusammenbauen und ich find´s klasse....mal was anderes.
Die Frage ist, ob Du das bekommst, denn, es ist ständig ausverkauft. Wir haben es in Holland bei Ikea bekommen.
Viel Spaß beim Dekorieren!
katrin

Re: An alle: Schöne Alternative zum "Himmel" am Bett ?

Irgentwo habe ich eine Bettfee gesehen ;o))
Das ist eine Marionetten ähnliche Firgur, dieeinen Kopf (zB aus Holz) und einen Körper aus verschiedenen zarten Stoffen hat, die man farblich zum Zimmer abstimmen kann.
Fand ich ganz süß, mal sehen, ob ich so was bastele...
LG Nicki

Re: An alle: Schöne Alternative zum "Himmel" am Bett ?

Bei IKEA gibts ein tolles blatt das man übers bettchen hängen kann....absolut süss und wirkt richtig beschützend!
GLG Ariane

Re: An alle: Schöne Alternative zum "Himmel" am Bett ?

Hallo Nicole,
wenn ich noch wüsste wo ich es gesehen habe?? Im Endeffekt sind Verlängerungen an allen vier Bettpfosten. Am Fuß- und Kopfende sind die Bettpfosten mit Querstreben verbunden. Und dann wurde ein Stoff wie ein Himmel über die Länge des Bettes über die beiden Querstreben befestigt. Alles klar???Sah super aus und ist meilenweit von der Reichweite des babys entfernt :-)
Grüße von Lenchen

@irielle und lenchen2

Hört sich beides interessant an. Wenn Ihr mal ein Foto von Euren Vorschlägen findet, wäre ich über einen Hinweis dankbar.
Grüße, Nicole

Re: An alle: Schöne Alternative zum "Himmel" am Bett ?

Habe mich mal eingeschlichen. Weiss nicht, ob das schon jemand vorgeschlagen hat, aber wir haben über das Kopfende ein schönes Moskitonetz gehängt. Ich finde es schöner und wesenlich luftiger als einen Himmel. LG Sabine&Pauline 20w4t

<<hat mehrere ideen...

hi es stimmt was du sagst...ich hab auch weder himmel noch nestchen noch irgendwas am bettchen...schon beim ersten kind nicht...halt wegen der risiken des kindstods...
also ich hab unter der decke ein mobile am bombenfesten haken(so richtig in die decke gebohrt)...es gibt so viele davon aus stoff,holz oder sonstwas...haba hat schöne und auch sterntaler...also ich finde das reicht und sohni 1 hat immer schön geguckt als er bissken älter war ...kannst aber auch selber eins basteln aus tonkarton falls du darin geschickt bist...oder statt mobile hab ich im kindergarten damals (hab da gearbeitet)unter der decke verschieden sachen aufgehangen aus tonkarton(sterne ,mond und schäfchen oder so...)da kannste farben und formen ja frei wählen ....lg feechen die auch noch seidenbilder unter die decke hängt...die sind auch selber gemacht...man kann im laden so feste rahmen kaufen als kreis oder so und dann wie seidenmalerei darein malen und dann aufhängen....macht schöne farbharmonie gerade seide---

Re: <<hat mehrere ideen...

Boah, Du hst ja viele Ideen. Ich bin vom ersten Beruf her auch Erzieherin (hab später noch Bürokauffrau gelernt)und hab lange im Kiga gearbeitet (bis 1996) und könnte mich gerade deswegen total ärgern, dass ich fast alles vergessen und scheinbar überhaupt keine Kreativität mehr hab. Hätte nicht gedachjt, wie schnell das verloren geht. Aber wozu hat man die Frauen vom Forum (die zur Zeit täglich weniger werden). Vielen Dank nochmal (auch an die anderen) für die vielen Vorschläge.
LIebe Grüße, Nicole

Re: <<hat mehrere ideen...

hi lach*ja erzieherin...ich bin ja seit 1997 auch nimma arbeiten gewesen seit der geburt von sohnemann 1...aber eher unfreiwillig weil ich bin katholisch,geschieden und naja leb gezz in den augen der kirche als bigamistin in süne *ggg*...werd wohl da nimma ne stelle bekommen...aber ich finde hausfrau und mama gezz eh erstmal schööööööner....also eine idee hätt ich noch...ich hab mal unter der decke ein stück leichten pastelligen transparentstoff hingehangen ...und etwas in wellen ....daran hingen dann auch mond und sterne am durchsichtigen faden aus Tonkarton (man kann auch window-colors dann nehmen ...)sah hübsch aus ,ist luftig genug weil ja unter der decke direkt und da kommst selbst DU im stehen nicht dran...das einzige übel war das vierteljährliche abmachen zum waschen...aber man muss ja eh mal großreinemachen :O))lg feechen

Re: <<hat mehrere ideen...

Komisch, genau diese Idee ist mir - inspiriert durch Eure ganzen Anregungen - auch gestern gekommen und so werde ich es auch machen. Da hatten wir wohl den gleichen Einfall, na ja, sind wohl noch die Nachwehen unserer ähnlichen Vergangenheit.
Kommst Du eigentlich aus dem Ruhrpott? Ich frage wegen Worte wie "gezz" usw.?
LG, Nicole

Re: <<hat mehrere ideen...

jaaaaaa aus dem ruhrpott...lach*lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen