Suchen Menü

An alle Mehrfach-Mamis!

Hallo Ihr Lieben!
Ich brauch mal einen Tipp von Euch!
Im Juli soll ein Geschwisterchen für unsere Tochter kommen, sie ist dann 23 Monate alt.
Ich hab keine Ahnung, wo ich sie "hinstecken" soll, während ich im Krankenhaus bzw. Kreissaal liege.
Mit den Schwiegereltern komme ich überhaupt nicht aus, Eltern hab ich selbst keine mehr. Patentante hat gerade Prüfungen.
Wie habt ihr das denn gemacht und war irgendein Kind auch bei der Geburt dabei??
Danke schon mal für die Antworten
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: An alle Mehrfach-Mamis!

Hallo,darf denn so eine kleines kind schon bei der geburt dabei sein?Ich stehe anfang bis mitte september vor dem gleichen problem....wenns ein KS wird,dann würd mein mann den kleinen ja solange im khausflur oder im khauspark meiner mama übergeben(aber wir sehen uns so selten,dass er sie nicht so gut kennt)oder mit meiner oma dazu(die kennt er,kann da aber nicht allein bleiben weil sie so alt ist und schon senil)....sollte es doch eine normale geburt werden(wovon ich diesmal noch gar nix wissen will)dann weiß ich auch nicht...dann wohl ohne meinen mann...glg feechen dir keinen tip geben kann...aber genauso ein prob hat...mein großer bleibt ja woanders und hat ja auch schule...meine schwiegis wohnen über 600km weg...schon doof...

Re: An alle Mehrfach-Mamis!

hallo claudia,
wir hatten ja auch nie einen zuverlässigen plan was die geburten unserer folgekinder anbelangte. wir hatten zwar meine mutter die sich jedesmal bereit erklärte, aber hundertprozent auf sie verlassen können wir uns nie. somit hatten wir unsere sorgen beim fa angsprochen und der meinte dann, es wären schon öfters kinder dabei gewesen. im "kritischen" moment seien sie in die obhut der hebammen oder krankenschwestern gekommen. wir hätten diesmal sogar unsere gesamten drei kinder mitnehmen können... frag mal deine hebi oder deinen fa.
june war übrigens bei dieser geburt dabei, also auf jedenfall bis zu dem moment wo ich abtransportiert wurde und hat so ziemlich viel mitgekriegt und KEINEN schaden behalten. im gegenteil sie erzählt jedem sie sei dabei gewesen und platzt fast vor stolz *ggg*. ist aber auch schon 4,5 jahre.
lg, deborah

Re: An alle Mehrfach-Mamis!

Wie wärs mit nem Babysitter?
Hallo als unsere kleine kam, musste ich eher ins KKh weil ich einen Nierenstau hatte und schatzi arbeiten musste. Erst kam unser Babysitter dann kamen meine Schwiegies beide damals ende 60 und hat gut funktioniert. Die Geburt von Sarah habe ich alleine mit der Hebamme gemacht, kein Arzt und kein Schatz der kam 3 min. zu spät. Es wäre aber auch kein problem gewesen Laura mitzunehmen! wenn es nicht anders ginge. Also einfach mal fragen! oder den Babysitter mal fragen ob er sichd as zutrauen würde und bei problemen einfach anrufen kann!
Kann dir da auch keinen rechten Tip geben. Ich verstehe mich mit meinen Schwiegies gut und hatte da kein problem damit!
LG Schmunzel

Re: An alle Mehrfach-Mamis!

Hallo!
Also ein Kind bei der Geburt auch in diesem Alter finde ich persönlich für
beide teile mehr als hart, bzw. ich würde mich nicht trauen, dies meinem Kind
oder mir zuzumuten. Wir haben es letztens mit Eltern geregelt, dieses Mal
werden wohl die Nachbarn erst mal einspringen, eventuell übernehmen dann
meine Eltern oder Freunde von uns. Ich habe vor, ambulant zu entbinden (wie
Kind 2), aber ich finde wriklich, das Große sollte versorgt sein. Für alle teile.
Auch für Deine neues baby, das ja vielleicht zuumindest bei der Geburt auch
ein Recht hat, ganz alleine begrüßt zu werden? LG die Bea, kurz vorm Platzen
mit Kind Nr 3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen