Suchen Menü

An alle Mädchen- Mamis!! WICHTIG

HAllo,
ich hab ein kleines Problem.
Meine Kleine hat zwischen den Schamlippen einen dicken weißen Belag, der selbst nach dem Baden mit Babyöl und Wattestäbchen so gut wie nicht zu entfernen ist! Ist das nun "Schmutz"- wenn ja, wie krieg ich das weg? ODER ist das vielleicht vom Körper mit Absicht produziert, und ich soll das Stochern lssen? Danke für alle Tipps!
Lizzy
Bisherige Antworten

Re: An alle Mädchen- Mamis!! WICHTIG

Hallo, leider habe ich auch keine Antwort auf eine Frage, aber genau diese Sache beschäftigt mich auch und ich wollte gerade einen Beitrag reinsetzen. Meine Kleine hat das auch und ich bekomm es auch nicht weg. Meine Hebamme meinte zum säubern immer etwas die Schamlippen spreizen...aber das Zeug ist hartnäckig und ich will den Wurm ja nicht quälen. Hoffentlich kann uns jemand einen Tipp geben. LG Nadine

Re: An alle Mädchen- Mamis!! WICHTIG

Hallo Lizzy, du meinst nun echt zwischen den Schamlippen??? Also mir wurde damals bei meiner "Grossen" gesagt, ich soll da gar nicht ran. Der Körper habe da so ne Art "Selbstreinigungs-System" und somit habe ich da noch nie so genau hingeguckt, dachte mir immer es sei der Maus vieleicht auch unangenehm dort betatschelt zu werden. Bei Mya handhabe ich es bisweilen genauso. Nur wenn mal etwas *Baah* hingekommt wische ich flüchtig von vorne nach hinten ab, aber ansonsten geh ich ihr da nicht ran.
Wüsste aber nun auch gerne wie die anderen Mamis das handhaben???
LG, Deborah mit June,Jerome und Mya

Einfach dort lassen....

...das hat jedenfalls mein kia bei Miya gesagt. Das weisse zeug ist ein schutz. Man sollte auch nicht mit feuchttüchern oder ähnlichem zwischen den schamlippen reinigen, da man sonst die "flora" zerstört, wasser reicht da völlig aus.
GLG Ariane

Re: An alle Mädchen- Mamis!! WICHTIG

hallo lizzy,
also ich habe bei meiner tochter immer "alle falten und fugen" mit ölgetränkten wattestäbchen gereinigt. vor allem, wenn sie nach dem stillen alles voller ... großes geschäft, durchs stillen flüssiger... hatte, kam das ja auch dorthin. und weißes zeug habe ich immer entfernt.
vielleicht ist das heute aber anders, und man sollte es lassen? hm, bin mir nicht sicher, ich denke, so gut es geht, wegmachen auf sanfte art.
lg. swchen

Re: An alle Mädchen- Mamis!! WICHTIG

Hallo!
Zwischen den Schamlippen solltest du undedingt gar nichts machen.
Denn dadurch kann es passieren dass Baqkterien in die Harnwege kommen und deine Kleine eine Harnwegsinfekt bekommt.
Meine Hebi und KiÄ sind sich darüber einig, das Schmutz sich beim pischen wegspülen soll.
Beim Baden wurde mir auch geraten nicht richtig dort zu waschen, sondern nur mit dem Wasser dort etwas zu schwullern.
Also, bitte nicht mehr stochern.
Wenn bei meiner Tochter dort viel Aciet ist nehme ich einen sehr nassen ´Waschlappen und drücke ihn aus, das meiste wird dann weggespült, den Rest lass ich.
Die KiÄ hat sogar ihr Lob ausgesprochen, denn sie konnte aufgrund gewisser Rückstände sehen, dass ich dort nicht beigehe.
LG mondkuss, mama von Kerrin 5W+3T

Re: An alle Mädchen- Mamis!! WICHTIG

Hallo,
ich habe mich da an die "Anweisungen" meiner Hebi gehalten und zumindest in den ersten Wochen in dem Bereich nichts gemacht (ausser wenn Stuhlgang rein kam). Lass das mal so. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kann ja deine Hebi einen Blick drauf werfen oder dein Kia.
LG
Berit

Finger weg!!! mutter natur reinigt sich selber *lg

Unbedingt lassen! Nur v. Stuhlresten säubern! LG

Re: An alle Mädchen- Mamis!! WICHTIG

meine Hebi meinte, es wäre hormoneller Ausfluß, wie bei uns großen Frauen, der schon mal vorkommen kann, wie geschwollene Brustdrüsen. Sie hat es bei meiner mit warmen Waser leicht entfernt. Sie sagte noch, auf keinen Fall Chemie verwenden. GLG Jac+Florentine (4w)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen