Suchen Menü

An alle: Habt ihr was gemerkt? Wann?

Hallo zusammen,
ich gehöre leider noch nicht in euer Forum, aber ich muss euch mal was fragen: Hattet ihr irgendwelche Schwangerschaftsanzeichen (außer Ausbleiben der Mens), wenn ja, ab wann, oder hat euch der positive Test völlig überrascht? In allen "ich-will-schwanger-werden"-Foren wird immer viel spekuliert, ob man's nun schon vor dem Test merkt oder nicht. Drum frag' ich mal euch - ihr müsst's ja wissen ...
Vielen Dank für euere Erfahrungen und eine tolle Kugelzeit, Lupa
Bisherige Antworten

Re: An alle: Habt ihr was gemerkt? Wann?

hi lupa.
ich hatte 2 tage vor der fälligen mens nach meinem mittagsschlaf plötzlich tierische schwindelgefühle. daraufhin macht ich einen test (weil auch meine kurve seeeehr gut aussah)..und sieh da: positiv!!
wünsche dir viel glück!!
GLG micha

Re: An alle: Habt ihr was gemerkt? Wann?

Hallo Lupa!
Nach zwei Kindern kann ich sagen, daß ich eigentlich immer schon vorher gewusst habe, ob es geklappt hat. Es ist aber nicht bei allen so.Schwangerschaftsanzeichen müssen nicht immer vorher zu merken sein. Ich gebe Dir nur einen Tipp: Mach dich nicht zu verrückt, sonst ist die Enttäuschung zu groß wenn die Mens doch kommt und meistens artet der nächste Zyklus in Streß aus. Kommt Zeit kommt Baby!!! Viel Glück Nicki

Re: An alle: Habt ihr was gemerkt? Wann?

also bei meiner 1.Tochter hatte ich schon vor ausbleiben der Mens ein Spannen in der Brust, ausserdem konnte ich keinen Kaffee mehr trinken, nichtmal riechen und vom Autofahren wurde mir total schlecht.
Bei meiner 2.Tochter ging die Übelkeit so ab der 5.SSW los, da wusste ich durch einen Test bereits, dass ich ss bin.
Bei meiner jetzigen SS hab ich ganz verzweifelt auf die Symptome gewartet, ausser ganz leichtes Brustspannen hatte ich nämlich gar nix. Dann in der 7.SSW hab ich die Übelkeit dazubekommen.
Also du siehst, jede SS ist anders.
LG Andrea

Re: An alle: Habt ihr was gemerkt? Wann?

Hallo Lupa!
Also ich hatte schon ca. eine Woche vor dem Test immer eine leichte Übelkeit, die ich aber wie immer als Einbildung abgetan habe. Zum Mens-Termin hin hatte ich dann Sodbrennen und tierischen Durst! LG Nicole 6+1

Re: An alle: Habt ihr was gemerkt? Wann?

Hey Lupa!
Ein paar Tage bevor ich fällig war, kribbelten meine Brüste ganz komisch und waren eben druckempfindlicher.
Außerdem roch mein Urin (gerade morgens) anders (da halten mich manche immer noch für verrückt!) und dann noch der Ausfluß, der bei mir normalerweise so 5 Tage vor Mens aufhört, wurde immer stärker!
Aber ich denke, im nach hinein kann man das immer behaupten, daß das die SS-Anzeichen waren! Ich habe mir sowas auch schon öfter eingebildet, und dann wars nichts!
Dieses mal redete ich mir ein, daß ich es mir wieder bloß einbilde, aber im Grunde hab ich es dann doch gewußt!
Viel Glück und *daumendrück*
Liebe Grüße
Lu

Re: An alle: Habt ihr was gemerkt? Wann?

Also, so wirklich definitiv hab ich nichts bemerkt (mal abgesehen davon, dass meine Mens ausblieb). Eventuell das meine Brustwarzen sehr empfindlich sind, hin und wieder im Unterbauch so ein Gefühl als ob ich die Mens kriege, eventuell ein etwas verstärkter Geruchssinn, ansonsten: Mir ist nicht schlecht, mir spannt nicht die Brust, ich spür nix im Bauch. Hätt ich nicht den positiven Schwangerschaftstest gemacht und da gottseidank keine Blutung eingetreten ist - ich würde nicht wirklich merken, dass ich schwanger bin. Liebe Grüße, Lisa (6+0)

Re: Viiiieeelen Dank ...

... für euere zahlreichen Antworten!!! Ich habe sie alle gesammelt und werde euere Erfahrungen an alle Hibblerinnen weitergeben.
Euch allen eine tolle Schwangerschaft!!! Lupa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen