An alle Gläschen-Mamis:
gebt Ihr Euren Kindern ausschließlich Gläschen ab 8. Monat oder auch noch ab 4. Monat?
Selina (fast 10 Monate) ist zur Zeit sehr schlecht und es gibt ein paar Sorten, die sie lieber mag, aber nur bei 4. Monats-Gläschen vorhanden.
Danke + Gruß
Silvia
Re: An alle Gläschen-Mamis:
also ich hab bis jetzt noch nicht so wirklich feststellen können, was stines favourites sind... vielleicht die schinkennudeln von bebivita? naja, auf jeden fall hole ich meist ne mischung aus 6-8 monatsgläschen. wenn selina momentan lieber die gläschen für den 4.monat mag, dann ist das sicher okay... es geht ja darum, dass sie überhaupt was ist, wenn ich richtig verstanden habe.. dann gib ihr die eben die kleinen gläschen. sie wird dir schon zeigen, wann sie für die großen bereit ist.
bis denne... die nina mit stine, die heute mittag auch lieber mal wieder ne milchflasche wollte.:-)
mögen sie nicht, obwohl sie sonst vieles schon essen, dass viel grössere
stücke ist. ich lass sie die 5. monatigen essen solange sie wollen,
nährstoffe hat es ja gleich viel drin.
lg, corinne
also ich gebe noch überwiegend Gläschen ab 4. Monat, da Marek bis jetzt noch kein Fleisch bekommt und das in den meisten späteren Gläschen drin ist. Ich gebe auch überwiegend Gläschen von Alnatura, da hab ich eh nur 2 entdeckt, ab 8. Monat und ohne Fleisch. Das macht aber auch rein gar nichts. Das Kauen und die größeren Häppchen übt er dann halt bei unserem Essen mit.
LG Edita
Ich gebe nur Gläschen ab dem 8.Monate. Lenny soll ja das Kauen lernen und ich will da nicht einen Schritt zurück gehen in dem ich ihm wieder so einen Mus gebe. bald wird er ein Jahr und da gibt es ja auch schon wieder Gläschen mit größeren Stücken zu kaufen.
LG Lilly
Jennifer.
Ich denke es ist kein Prblem nährstoffmäßig und kauen lernen kann sie immer noch.
LG, mondkuss
also unser Kleiner ist ja nun auch schon fast 10 Monate und ich gebe fast ausschliesslich Glässchen ab dem 4.Monat. Dazu muss ich sagen, dass mein Kleiner keine Karotten verträgt und noch keinen einzigen Zahn hat. Aber ansonsten ist er super zufrieden, und satt wird er auch davon. Besonders schmecken ihm Glässchen von Hipp. LG Fleurette
Bei uns ist es so, dass ich die ab 8. Monat nehme, da Aline vom 4 Monatsgläschen nicht satt wird, es ist ihr dann zu wenig. Manchmal habe ich auch schon ein Gläschen ab 4. Monat genommen und einfach noch eine Kartoffel dazugedrückt, dann war es auch okay :-) LG Nicole
Gebe auch nur noch 8-Monats-Gläser, da Tabea nun auch endlich die Stücke seit einigen Wochen ohne Probleme futtert und sie auch 220 gr. +100 gr. Obst so schon weg mampft mittags und da müsste ich ja sonst schon mehr als 1 4-monats-glas geben...aber möchte auch keinen Schritt zurück machen sondern eher nun bald mit selber kochen auch anfangen.
ABer ich denke wenn sie schlecht ist, sind Ausnahmen erlaubt ;-) wie auch die Abendflasche beim Zahnen ;-)
GLG von Anja mit Tabea
Danke an alle
Sie war ja letzte Woche auch nachts einige Male wach und seit zwei Nächte schläft sie wieder schön durch. Das läßt doch hoffen, daß es mit der Esserei auch bald besser wird.
LG
Silvia
Tobias bekommt sowohl die ab 4.Monat als auch die ab 8.Monat. An 8.Monat ist es ziemlich schwierig mit den vegetarischen Gläschen und so bleiben nur die ab 4.Monat. Obwohl Tobias (9 1/2 Monate) schon 5 Zähne hat, schluckt er auch bei großen Gläschen mit den Stücken alles so runter. Habe noch keinen kauen beobachtet (nur bei Dinkelstangen). Der Inhalt bleibt sich bei den Sorten sowieso ziemlich gleich, nur die Menge ändert sich und es sind halt ein paar Stücke drin. Ich würde Selina die 4-Monats-Gläschen lassen, hauptsache sie fühlt sich wohl dabei.
LG Sabine (mit Tobias, der heute mal wieder ein großes Gläschen bekommt)
wir nehmen die 8 Monats Gläschen aber auch die GEmüse+Kartoffel Gläschen und die sind ja ab dem 4. Monat. Gebe aber noch Hirse+Öl+O-saft darunter dann ist es eine große Portion.
LG Gabi
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen