Suchen Menü

An alle ErstSchwangeren !

Hallo ihr lieben,
ich wollte mal hoeren wann ihr / ob ihr eure Babys schon spueren koennt?? Verratet mir auch in welcher Woche ihr sie zum ersten mal gespuert habt :-)
Ich bin nun bei 17+0 angelangt und warte schon sehnsuechtig und mit etwas Sorge....hab haeufig gelesen , das viele von euch schon recht frueh ihr Kind spueren..
Ach und noch was> heute Abend hab ich FA Termin, mal schauen ob sich da schon ein 3. Zipfel *g* zeigt...
lg tweetyS mit Augustbaeckchen (17+0)
Bisherige Antworten

Re: An alle ErstSchwangeren !

Hi, ich war am Montag bei FA, bin heute 17+0 und spüre noch nix. Mein FA meinte irgendwann in den nächsten 4 Wochen würde es los gehen und ich soll mich bloss nicht verrückt machen lassen von Frauen die berichten sie hätten ihr Baby schon in der 15. SSW gespürt. Aber ich freu mich auch schon tierisch drauf!! :-)) Gruß Cindy

Re: An alle ErstSchwangeren !

Hallo Cindy,
na das beruehigt mich ja erstmal ...und heute Abend hab ich ja Termin. Weisst du schon was es wird?
lg

Re: An alle ErstSchwangeren !

Nö, wir wollen es auch nicht wissen. :-) Ist uns auch egal - wir mussten soooo lange auf das Baby warten.
Gruß Cindy

Re: An alle ErstSchwangeren !

Hi,
wir auch...aber dennoch, ich bin sooo gespannt> mir ist es auch egal aber wissen moecht ich es halt *g*.
lg

Re: An alle ErstSchwangeren !

:-)) auf jeden Fall macht es das "fürs-Baby-shoppen" einfacher. Da hab ich so meine Probleme.
c.

Re: An alle ErstSchwangeren !

hallo tweety,
ich hab so ab der 18. ssw den zwerg regelmäßig spüren können und das, obwohl das meine erste SS ist. allerdings kann es damit zusammenhängen, daß ich seitdem stark dosiertes magnesium nehme und seitdem auch krank geschrieben bin....beim aufdemsofarumliegen merkt man auch die kleinsten stubser ;-) allerdings bin ich somit sicherlich auch kein massstab für andere....
viel glück heute abend beim us....mein schatz hofft auch auf einen 3. zipfel ;-)
gruss, sabine
p.s.: umzug gut überstanden ? alles eingerichtet und wohlbehalten angekommen ?? wenn ich mich recht erinnere wohnst du halbwegs in meiner nähe....oldenburg, oder ?

Re: An alle ErstSchwangeren !

Hallo tatoeff,
naja ich bin ja auch zu Hause...und ich streichel und "befuehle" meinen Bauch auch staendig *ggg*...
HAst du das Magnesium wegen WAdenkraempfen verschrieben bekommen??
Und..JA , wir sind wieder gut in D. angekommen, alle Kisten sind mitlerweile ausgepackt und nun geht es daran unsere letzten Einrichtungsgegenstaende zu besorgen. (Esstisch und neue Wohnzimmerschrankwand)
Hab hier um einiges mehr zu tun als in den USA , mache jetzt noch VHS Kurse damit ich nicht den ganzen Tag daheim bin...
Und Oldenburg hast du dich richtig erinnert..wo kamst du noch mal her?
lg TweetyS mit Augustbaeckchen (17+0)

Re: An alle ErstSchwangeren !

jaja...das mit dem bauch streicheln kenne ich...das mache ich nur zu gerne.
das magnesium habe ich wegen vorzeitigen wehen bekommen...aus dem grund sitz ich auch schon seit 2 wochen zu hause und darf nichts machen....und das, wo wir auch frisch umgezogen sind und ich mehr als genug zu tun hätte...aber so gehts dann eben nicht. die arbeit läuft mir eh nicht weg.
was für vhs-kurse machst du denn ?
ich komme aus der nähe von leer, also noch ein stück nördlicher, aber trotzdem nicht wirklich weit weg. mit dem auto sinds ungefähr 35 minuten....da könnte man ja glatt mal nen kaffee ins auge fassen, wenn du lust hast.
so..und nu warte auch aufs klingeln...bekomme im 10 uhr besuch von meiner hebamme....
gruss, sabine

Re: An alle ErstSchwangeren !

Hi Sabine,
ich liebe das Bauchstreicheln, gerade jetzt wo schon etwas da ist zum anfassen *g*. Ich creme morgens mit einer Anti-Streifen Creme ein und am Abend massiere ich mit einem Wohltueoel.
Leer sagt mir auch was, klar koennen wir uns mal treffen. Waere ja auch naheliegend, da wir beide zu Hause sind.
Faehrst du zu dem Treffen nach Bremen? Ich kann leider nicht :-( , da ich zu Besuch zu meinen Eltern fahre. Ich hoffe jedoch aufs naechste mal.
Wie lange hast du schon deine Hebamme??
lg

Re: An alle ErstSchwangeren !

meine hebamme habe ich seit eben ;-) war ihr erster besuch bei mir. allerdings wollte sie die vorsorgen nicht unbedingt machen wegen der wehen...aber als ansprechpartner und für anderen kleinkram steht sie mir zur seite...sie war jetzt auch knappe zwei stunden bei mir und sehr nett.
ich wollte mal schauen, ob ich es schaffe nach bremen zu fahren...das ist ja von hier aus doch ein stück zu fahren, so daß ich das eher spontan entscheiden werde. wo wohnen denn deine eltern ? klingt so, als wäre es weiter weg ???

Re: An alle ErstSchwangeren !

Hallöchen!!!
Ich bin zwar noch nicht ganz soweit, aber ich lass mich hier auch nicht verrückt machen. Mein Purzel wird sich noch früh genug bemerkbar machen, obs nun eine Woche früher oder später ist, das tuts dann auch nicht mehr. Ich freue mich zwar auch schon auf den Tag, sehe den aber entspannt entgegen und wenn es erst in der 20. Woche oder noch später ist...
Liebe Grüsse
Kathi 14+3

Re: An alle ErstSchwangeren !

hallo tweety,
wie gehts dir denn nach dem umzug? alles gut ueberstanden?
ich kann das baby seit 17+irgendwas spueren. abends kamen da ein paar klopfzeichen-habs aber gar nicht als solche erkannt. dann am andern tag wieder. hm, und dann erst mal ein paar tage nichts...erst seit ner woche ungefaehr spuere ich oefters was-wenn ich mich hinlege. ansonsten bin ich oft so abgelenkt, dass ich das vermutlich verpasse.
ich wuerd mich da nicht stressen. das kommt schon noch frueh genug (die beruechtigten tritte in nieren und rippen etc.).
wow-vielleicht mag augustbaeckchen (*suuuuess*) ja zeigen, was "es" ist!?! alles gute dafuer und erzaehl wie's war.
nene

Re: An alle ErstSchwangeren !

Hallo nene *freu*,
lies mal bei tatoeff, hab ihr schon geschrieben wie es war. Alles in Butter bei uns ... hab aber trotzdem noch viel zu tun! Deswegen kann ich leider net mehr sooo lange im Netz sein wie "frueher" :-(...
Na ich werde berichten wenn der FA was sah *gg*...
lg

Re: An alle ErstSchwangeren !

Hallo!
Bin ab heute in 18+0.....und spüre auch noch nichts :-( .
Mein nächster FA ist erst am Montag...heul...mein Zwerg outet sich Montag bestimmt nicht....egal hauptsache gesund. Drück Dir die Daumen für das 3. Zipfelchen! LG Nadine

Re: An alle ErstSchwangeren !

Hi Tweety, also ich hab mein Baby das erste Mal gespürt bei 19+4 (am Abend auf der Couch, da war ich mir aber noch nicht sicher, ob es das war). Ich hab auch schon sehnsüchtig gewartet, aber es ist normal, beim ersten Kind die Bewegungen erst ab der 20./21.SSW zu spüren. Ich hab noch dazu eine Vorderwandplazenta, da kann es überhaupt länger dauern. Also, keine Sorge, ist sicher alles ok!! lG, Lisa 21+0

Re: An alle ErstSchwangeren !

Also ich bin auch heute 17+0 und habe "es" noch nicht gespürt (weiß auch noch nicht ob Junge oder Mädchen)! Aber wird schon noch kommen! ;-)
Viele Grüße,
Geli :-)

Re: An alle ErstSchwangeren !

Hi tweetyS,
ich bin jetzt 19.SSW. Seit etwa 1 Woche habe ich immer mal das Gefühl, daß sich da was winziges regt, aber es war immer so unauffällig, daß ich mir nicht sicher war!
Gestern mittag dann saß ich schön zurückgelehnt und dann "knuffte" es tatsächlich auf der rechten Seite ... ich dachte erst, das kann es nicht sein, aber gestern abend im Bett hab ich mich auch wieder schön entspannt, und nun knuffte es mittig ... ich denke, das ist es und freu mich tierisch!!
Ich war ja gestern beim FA (bin jetzt krank geschrieben) und der hat soooo toll US gemacht, daß ich völlig vergessen habe, das dem Geschlecht zu fragen!! Aber ich hab ja am Freitag den nächsten Termin und dann sollen sie mal gucken ... dann ist ja auch mein Schatz dabei und der will es ja auch wissen!
Gestern der FA (war nur 'ne Vertretung, weil meine Weiterbildung hatte) hat mir ganz genau das Gehirn und die Herzkammern und den Magen gezeigt. Wir konnten die Hände deutlich sehen und es hat sich ganz viel bewegt ... ich war ja total gerührt!!
Ich drück Dir die Daumen, daß man bei Dir was sieht.
Und mach Dir keine Sorgen!! Halt Dir immer vor Augen, daß man NORMALERWEISE erst ab der 20.SSW was spürt ... dann fällt Dir vielleicht das Warten etwas leichter!
VLG,
Anett (die aber auch nicht warten wollte)

Re: An alle ErstSchwangeren !

Hallo Anett,
ich denke auch das noch etwas Zeit ist, nur manchmal packt mich die Ungeduld....
Das mit dem US ist ja echt stark, das hat meine FAE noch nciht soo ausfuehrlich gemacht. Mein Mini bewegt sich leider fast bei keinem US (erst 1 mal und ein andermal hat es sich nur gestreckt), ist vll. eine kleine Schlafmaus..naja.
Beim letzten Mal war ich so ueberrascht, wie gross Mini geworden ist , das ich nicht mal nach der tatsaechlichen Groesse fragte...das werde ich dieses mal auf alle Faelle aber tun.
lg

Re: An alle ErstSchwangeren !

hallöchen tweety,
bin zwar nicht mehr erstschwanger aber das war ich ja auch mal*g* da hab ich meine tochter am ende der 20. woche zum erstenmal ganz leicht gespürt, regelmässig erst eine woche später. meinen kleinen jungen fühle ich jetzt schon seit mitte der 18. woche. das ist aber auch frustrierend, weil der papa es immer noch nicht mitfühlen kann*g*...naja, und jetzt wird es manchmal sogar schon unangenehm, weil er mir oft in den beckenboden oder die blase (wenn sie voll ist) tritt...
mach dir bloss keine sorgen, frauen die vor der 18. woche was fühlen sind echt ausnahmen, sonst gäbe es ja die statistiken nicht, die besagen dass man die ersten bewegungen zwischen der 18. und 21. woche fühlen kann. ;o)
LG stefanie + colin
21. woche

Re: An alle ErstSchwangeren !

Hallo, bin jetzt 20+6 Ich hab den Zwerg das erste Mal bei 18+3 gespürt. Danach waren ein paar Tage ruhe. Seit letzter Woche Mittwoch spüre ich ihn jeden Tag. Und gestern hat er ne richtige Laola- Welle im Bauch gemacht.Von rechts nach links. Wahnsinn. Also keine Sorge auch bei dir fängt es sicher bald an.
Gruß Diana

Re: An alle ErstSchwangeren !

Hi Tweety, mein 1.Kind habe ich in der 17. Woche gespürt.
Jetzt bin ich mit dem 4. Kind schwanger (16 +6) und spüre noch nichts. lg nuria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen