Suchen Menü

An alle Ausschlagerfahrenen eine Bitte!

Hallo ihr Lieben,
eine Bitte schaut doch mal in mein Profil und sagt mir was ihr über Kerrins Ausschlag denkt.
Er geht vom Po bis zum Kragen und in den Kniekehlen ist auch was, Arme und Beine sind ansonsten nicht betroffen.
Ausschlag ist seit heut an den genannten Stellen und Fieber ist weg,
würde für Dreitagefieber sprechen,
aber der Ausschlag war am Sa. schon auf der Brust zu sehen,
aber etwas blasser und eben nur auf der Brust.
LG, Kirsche
Bisherige Antworten

Re: An alle Ausschlagerfahrenen eine Bitte!

Ohne Anspruch auf irgendwelche Wahrheiten, bin kein Arzt, sondern nur dumme Erstmama: So sieht bei L~ ein ganz normaler postinfektiöser Ausschlag aus, also bei irgendeiner unspezifischen Virusinfektion. Der müsste dann aber recht schnell wieder weggehen. LG Tini

Re: An alle Ausschlagerfahrenen eine Bitte!

Hhm, vielen Dank.
Kannst du vielleicht auch ganz unverbindlich natürlich sagen, wie sich ein Ausschlag von dem Dreitagefieberausschlag unterscheidet?
Und noch ne Frage, dieses L~ ist das einfach nur ne Abkürzung oder Datenschutz?
GlG, Kirsche.

Re: An alle Ausschlagerfahrenen eine Bitte!

Nö, weiß ich nicht. Aber was macht das für einen Unterschied? Das Kind hat mit was gekämpft, jetzt reagiert noch die Haut, und dann ist es wieder gut. Und im Zweifel noch einmal dem Arzt zeigen. LG Tini

Re: An alle Ausschlagerfahrenen eine Bitte!

Huhu Tini,
ich weiß es macht im Grunde keinen großen Unterschied,
würd halt nur gerne wissen, ob wir das Dreitagefieber nun hinter uns haben.
Am Mittwoch hat K~ sowieso einen Arzttermin und deshalb wollt ich sie nicht heute oder morgen hinschleifen.
Ihr gehts ja auch schon wieder besser, muß sich nur noch ein bißchen erholen.
LG, Kirsche

Re: An alle Ausschlagerfahrenen eine Bitte!

Hallo Kirsche,
ich glaub als Laie kann man das schlecht beurteilen.
Meine Beschreibung, die ich dir weiter unten geschildert hatte fand ich eingentlich ganz gut. Trotzdem hatte der Kia damals gesagt, er muss es sehen, um sich ein Urteil bilden zu können.
Typisch für Dreitagefieberausschlag ist, dass er erst erscheint, wenn das Fieber weg ist und juckt.
Lg Nuria

Re: An alle Ausschlagerfahrenen eine Bitte!

Ich habe gerade in einen Babybuch gelesen, daß er nicht juckt... hmm... also so rote Flecken zwischen den kleinen hat sie jetzt auch mehr und es soll ja ähnlich wie Röteln, sogar leicht damit zu verwechseln sein.
Vielleicht hält der Ausschlag ja bis Mittwoch, dann kann unsere KiÄ auch noch was dazu sagen.
Oder ich druck ihr ein Bild aus.
LG, Kirsche

Wegen Juckreiz: Dreitagefieberausschlag juckt...

...NICHT! Rötelnausschlag auch nicht, bei einfachem postinfektiösen Ausschlag ist es unterschiedlich, je nachdem was es für ein Infekt war. ;o)
Lieben Gruß von
Steffi

Re: Wegen Juckreiz: Dreitagefieberausschlag juckt...

huhu, ja das mit dem Nicht-Jucken hatte ich auch rausgefunden.
Sag schon mal Danke, daß du das Buch auf die Reise gebracht hast.
Bin auch so'n Post-Schlummi.
Hab früher auch die Briefe immer ewig liegen gehabt, bis sie mal zur Post kamen.
Auch Filme und wenn ich sie zum entwickeln gebracht habe, nach Monaten, konnte es mir nciht schnell genug gehen, bis ich die Bilder hatte *g*
LG, Kirsche

Re: Wegen Juckreiz: Dreitagefieberausschlag juckt...

Hallo Kirsche, Daliahs Ausschlag sah anders aus, war viel
mehr u. dichter. Geh doch nochmal zum Arzt mit der Maus,
dann hast du hoffentlich Gewissheit, sofern der Arzt nicht
wieder was verwechselt :-)
LG DIana

Re: Wegen Juckreiz: Dreitagefieberausschlag juckt...

Ja, wer weiß was dabei noch rauskommt?
Wir gehen morgen zum Arzt, sowieso (Motorikcheck etc.)
Ich hoffe der Ausschlag hält sich bis dahin *g*
LG, Kirsche

Re: Wegen Juckreiz: Dreitagefieberausschlag juckt...

Hallo Steffi,
stimmt so nicht.
Bei uns hat er gejuckt und deshalb bin ich davon ausgegangen, dass das immer so ist. Habe aber jetzt auch nachgelesen, dass er nicht jucken muss, aber kann.
LG Nuria

Bei meinen drei älteren Kindern

hat er gejuckt. Und lt. meinem Kinderarzt kann das auch so sein. Hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Er muss nicht jucken, aber er kann. Es ist aber nicht so, dass das Nichtjucken gegen Dreitagefieber spricht.
Hier noch ein Zitat:
"Nach drei bis vier Tagen fällt die Körpertemperatur innerhalb weniger Stunden auf den Normalwert. Ist das Fieber verschwunden, zeigt sich auf Brust, Bauch und Rücken ein feinfleckiger roter Hautausschlag, der stark jucken und sich auf Arme und Beine ausbreiten kann. Der Ausschlag bildet sich nach einem bis drei Tagen zurück."
Bei Interesse kann ich dir den link schicken.
LG Nuria

Re: An alle Ausschlagerfahrenen eine Bitte!

liebe kirsche!
ich muss ehrlich sagen, dass keines meiner kinder je das dreitagefieber durchgemacht hat, von daher kann ich dir nicht sagen ob dieser ausschlag so aussieht.
ist kerrin bereits gegen röteln geimpft worden? ein röteln-ausschlag sieht ganz ähnlich aus.
ich möchte da aber jetzt keine spekulationen anstellen...;-)!
hoffentlich geht es deiner maus bald wieder gut!
schönen abend und lg liv

Re: An alle Ausschlagerfahrenen eine Bitte!

Hallöchen Kirsche,
Lily hatte das Dreitagefieber und der Ausschlag sah exakt so aus. Bei den Röteln sah meine Schwester allerdings ebenso aus und Tini hat auch Recht, ein normaler postinfektiöser Ausschlag ist auch nicht anders. Gut, dass ICH kein Arzt bin...*g*
Lieben Gruß von
Steffi
P.S.: Das Buch ist raus...;o)

Schick dir link mit Fotos aller Ausschläge über pm

vielleicht kannst du Kerrins Ausschlag da wiederfinden.
GLG Nuria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen