Suchen Menü

An alle Abpumpmamis

Hallo,
mein Sohn (13w) soll heute Abend zum ersten Mal abgepumpte Milch bekommen. Nun bin ich mir bei der Saugergröße aber nicht sicher. Ich habe gehört, dass man die kleinsten Sauger nehmen soll, da Muttermilch dünnflüssiger ist als Fertignahrung. Stimmt das? Und welche Erfahrung habt ihr mit den verschiedenen Systemen gemacht. Ich habe sowohl Avent als auch NUK.
LG Simone mit Jan (13w)
Bisherige Antworten

Re: An alle Abpumpmamis

nicht die kleinsten, sondern die mittleren. die kleinsten sind für tee, die größeren (kreuzschlitz) für brei. wir kommen mit nuk super klar. gruß, nicole

Re: An alle Abpumpmamis

Avent klappte bei uns gut (aber nur mit Mumi, nicht mit Tee), deswegen habe ich NUK nicht probiert. Ich habe Sauger Größe 1 genommen.
LG, Antje

Re: An alle Abpumpmamis

Hallo,
ich benutze Avent (Saugergröße 1) und NUK (Teesauger). Und beides klappt prima. Ich habe mal gelesen, dass man Teesauger nehmen soll, damit sich die Kleinen auch beim Füttern aus der Flasche ein bisschen anstrengen müssen. Es kann nämlich sonst passieren, dass sie nicht mehr richtig an die Brust wollen, weil es ihnen dann beim Stillen zu anstrengend ist.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Viele Grüße Saskia mit Marvin (heute genau 5 Monate)

Re: An alle Abpumpmamis

hallo simone,
saskia hat recht mit den teesaugern! zum einen ist mumi dünnflüssiger als fertignahrung und zum anderen sollen sie sich etwas anstrengen, damit sie auch weiterhin an der brust saugen.
lg,
snowy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen