Suchen Menü

An Zweit-Mamis.......Geschenke...

Hallo,
mich wuerde mal interessieren, was Ihr Euch noch zur Geburt des Babys wuenscht. Fange gerade langsam eine Liste zu machen und muss feststellen das mir ausser einem Fotoalbum nicht weiter einfaellt. Da wir das Geschlecht nicht wissen wollen, kann das Geschenk also auch nicht geschlechtsorientiert werden. Was meint Ihr, habt Ihr noch Anregungen?? Irgendwie haben wir noch alles von unserem Sohn, komme echt nicht weiter.
LG
Corinna
Bisherige Antworten

Dinge, die sich verbrauchen

Liebe Corinna, wünsch Dir doch verbrauchbare Sachen, also z.B. schöne Babyprodukte von Weleda, falls Du so etwas gerne verwendest. Oder einen Gutschein für einen Kurs bei Familienbildungsstätte oder ähnlichen Einrichtungen (für PEKiP oder so etwas). LG Tini

Re: An Zweit-Mamis.......Geschenke...

hallo
also ich habe viele pampers und feuchttuecher bekommen, fand ich super, den so habe ich die ersten 6 wochen keine kaufen muessen und da ich hier die marken testen wollte, waren auch alle moeglichen dabei...das fand ich sehr gut
cu
sancho

Re: An Zweit-Mamis.......Geschenke...

vielleicht geschenkgutscheine oder gels für ein sparbuch??so machen wir es da wir auch schon nen sohn haben...denn dann kann man später kaufen was baby noch braucht wenn es wächst...z.b die ersten schuhe (sind ja dann sehr teuer und so)LG feechen

Re: An Zweit-Mamis.......Geschenke...

Hallo Corinna,
von Chef meines Mannes haben wir einen großen Korb voll mit Windeln, Feuchttüchern und allemöglichen Badekram bekommen. Find ich ne gute Idee, das kann man ja immer brauchen. Viele haben auch Geld geschenkt. Jetzt beim 3. hab ich eher schon wieder Wünsche, der Kinderstuhl ist hinüber, genauso die Badewanne, Wickelauflage ist auch zerrissen, Wippe ist kaputt, na dann träum ich noch von einen neuen Kinderwagen, aber das wird wohl ein Traum bleiben :-(
Auch sind das eben viele große Sachen und meistens bekommt man eh nur Kleinsachen, gerade wenn es schon das 3. ist.
Liebe Grüsse
Sabine

Re: An Zweit-Mamis.......Geschenke...

Also wir wünschen uns diesmal Geld. Damit werden dann so mit 6 Monaten wieder - wie beim grossen Bruder - Kinderfotos beim Fotografen gemacht.
Als sonstige Ideen: Eigene Spieluhr, Album, Aufkleber für's Auto (... on Tour), Tagebuch (da schreibt man täglich/wöchentlich so rein, was das Kleine so alles gelernt hat, anstellt, ...), Lätzchen mit dem Namen, Tummytub-Eimer wenn man den mal neben der normalen Wanne testen möchte, Spielzeug von z.B. Haba (ist ja besonders schön und auch teuer - das kauft man sich nicht eben mal selbst).
Und es wäre schön, die Leute darauf hinzuweisen auch eine Kleinigkeit für das ältere Kind mitzubringen! Ist schon schwer genug wenn plötzlich alle nur noch das Baby bestaunen, und es mit Geschenken überhäuft wird. ;-) Eine Kleinigkeit für das ältere Geschwisterchen kommt auch immer gut an!
Grüsse.
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen