Suchen Menü

An VW-Schwangere wegen Kindsbewegungen...

Hallo,ab morgen bin ich in der 26.SSW. Vor 2-3 Tagen hatte ich mal längere Zeit etwas mehr "Muskelzucken" im Bauch. Seit gestern is mal wieder garnix zu spüren. Bleibt das jetzt eigentlich die ganze Schwangerschaft über so? Auf dem US sah die Plazenta schon recht mächtig aus...hmmmm....gehts Euch ähnlich? LG Nadine 24+6
Bisherige Antworten

Re: An VW-Schwangere wegen Kindsbewegungen...

Hallo Nadine, ich spüre Baby seit der 20. SSW, habe auch VW Plazenta, bei mir sah man ab da auch schon Füßchen und Ärmchen aus dem Bauch "wölben". Zur Zeit ist sie zwar ruhiger, aber ich merke sie mehrmals täglich heftig treten, bewegen und boxen. Es gibt ja Kinder die nicht so aktiv sind oder vielleicht ist die Plazenta bei Dir so gross dass die hiebe "abgeschwächt" werden, je nachdem wie Dein Kind grad drinliegt... war hoffentlich trotzdem ein kleiner Trost dabei?!?! :-) LG Diana 27+0

Re: An VW-Schwangere wegen Kindsbewegungen...

Hab auch eine VWP und merke mein Mausi seit der 18.SSW, aber eher weiter unten. Manchmal spüre ich es jetzt auch in der Mitte, aber auch nicht dauernd. In dieser Phase der SS machen die wohl noch längere Pausen.
LG Ulli 21+0

Re: An VW-Schwangere wegen Kindsbewegungen...

Ich habe auch eine VW-Plazenta und dazu noch nicht gerade wenig Übergewicht, aber merke meinen Sohn auch schon seit der 18. SSW und seit ca. 1 1/2 Wochen extrem stark den ganzen Tag über. Außerdem sieht man seit ein paar Tagen auch wie sich die Bauchdecke wölbt, wenn da drin Turnstunde ist...
LG, Ines (22+5)

Re: An VW-Schwangere wegen Kindsbewegungen...

Hallo,
ich bin auch in der 26. SSW und habe auch eine VW-Plazenta, die aber mehr rechts liegt. Ich spüre meinen Zwerg eigentlich seit einigen Wochen recht deutlich und auch jeden Tag, aber zeitweise ist auch Ruhe im Kasten. Da schläft er wohl. Die Minis verschlafen doch fast noch den ganzen Tag. Aber Beulen sieht man bei mir auch hin und wieder und immer mal an anderen Stellen.
LG und schöne Ostern
Dagmar+Zwergi (25+2 SSW)

Re: An VW-Schwangere wegen Kindsbewegungen...

Nee, das kommt noch. Irgendwann spürst Du ihn/sie richtig. Habe auch Vorderwandplazenta gehabt, mittlerweile ist sie zur Seite gewandert und "Stöpsel" boxt jeden Tag recht heftig.
LG
Heike (31. SSW)

Re: An VW-Schwangere wegen Kindsbewegungen...

Na da bin ich ja mal gespannt...danke für die Aufmunterung! LG Nadine

Re: An VW-Schwangere wegen Kindsbewegungen...

ich ( 22+2)merke bei mir so wenig, dass ich mir schon sorgen machte, doch der doc meinte, es sei alles o.k.
die tritte werden wohl abgedämmt, zumal der zwerg beim u.s. auch nach hinten gestrampelt hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen