Suchen Menü

An Tagen wo viel los ist - Frage-

Hallo
Wir hatten gestern doch Taufe und ich habe schon bedenken gehabt wenn alle an Ben rumzupfen das es zuviel wird.. An so Tagen spukt er meist ganz doll und weint / brüllt... Und so war es wieder ab abends und hält immer noch an! Ist das bei euch auch so??? Leider sieht mein Mann es erst seit gestern nacht ein das seine Familie ihn zu sehr beansrucht und rumreißt!!!! Er sagte immer das es nix macht , aber nun ging ihm endlich ein Licht auf und ich darf das nächste mal einen "Schrei" rauslassen und für paar stunden in ein Zimmer mich mit ihm verziehen das er Mittagsschläfchen machen kann und ich in Ruhe füttern... So mußte ich immer vor allen Flasche geben und jeder rupfte noch an ihm dabei rum.. Als ich was sagte wurde ich inkl. Mann angeschnautzt!!! Naja, Weihnachten wird ruhiger!!!
LG Rebecca
Bisherige Antworten

Re: An Tagen wo viel los ist - Frage-

Hallo Rebecca,
ja das ist bei uns auch so, naja bei mya wars eigentlich noch nie so, da wir solche situationen bei ihr mittlerweile komplett zu vermeiden wissen, doch bei den beiden grossen war es auch so. es ist doch wie bei uns. wenn wir was aufregendes erlebt haben, können wir doch auch abends nicht gleich einschlafen, weil wir so aufgekrazt sind. nur können wir uns dann beschäftigen, ablenken oder die geschehnisse auf einen andere art und weise verarbeiten. die kleinen können das noch nicht und äussern ihre aufgerkraztheit eben in schreien. das spucken ist doch auch ein zeichen hierfür, oder wurde es dir noch nie schlecht, wenn du total aufgedreht warst? soviel zu deiner frage.
was deinen mann angeht, freut es mich für dich wenn er langsam einsichtig wird.
liebe grüsse und einen schönen tag euch, deborah

sorry, aber fehlerteufel lassen grüssen :o) ,ot

Re: An Tagen wo viel los ist - Frage-

ich versteh deine probleme, den anderen (also alle ausser du,
baby und dein mann) manchmal klar zu machen, wo die grenzen
sind, vorallem dass ein klenes kind (und eigentlich auch die
meisten grossen kinder ;) ruhe beim essen brauchen. ich kanns
mittlerweile ganz gut, aber auch nur wenn ich und mein freund an
einem strang ziehen.
lass dich nicht aus der ruhe bringen, cool, dass dein mann auch
einmal so richtig mitbekommen hat was da grund, ausloeser und
wirkung sind in sachen unruhiges baby.
bei uns ist es auf jeden fall auch so, dass wenn die kleine billie
zuviel hat, sie dann abends nicht weiss wohin mit sich selbst. was
ich mache: ich schau dass ich in lokalen immer zu anfangs einen
platz fuer den kinderwagen finde wo nur ich daneben sitzen kann.
dann kann billie da drinnen in ruhe schlafen und ich bewach sie. an
mir kommt keiner vorbei :))))
lg
liz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen