Suchen Menü

An Symphysen"geschädigte"

Hallo Mädels,
bei mir wurde eine leichte Symphysenlockerung festgestellt und ich hatte einige Probleme beim Laufen, Aufstehen usw., ihr werdet das ja kennen. Es war zwar noch erträglich, aber doch schon sehr unangenehm und schmerzhaft. Ich will euch eigentlich nur mitteilen, daß das Mittel, was mir meine Hebamme dagegen gegeben hat, wirklich hilft: Symphytum C 6, das sind so Globuli zum Lutschen. Zwar hatte ich am ersten Tag eine Verschlimmerung (kann bei homöopathischen Arzneimitteln passieren), aber seit gestern ist es deutlich besser geworden. Ganz weg ist es natürlich nicht. Also vielleicht fragt ihr auch mal eure Hebamme oder in der Apotheke danach, wenn ihr auch diese Beschwerden habt.
Lieber Gruß,
Antje
(25+6)
Bisherige Antworten

danke für den Tipp...

... das werd ich am Donnerstag beim Doc mal ansprechen.... verschreiben Ärzte eigentlich auch Globuli? *dummfrag*
Ich klammere mich in der Geschichte nämlich an jeden Strohhalm....
anabel, die jetzt echt bald nimmer laufen kann vor Schmerzen

Re: danke für den Tipp...

Keine Ahnung, ist jedenfalls nicht verschreibungspflichtig, sondern nur apothekenpflichtig. Mal sehen, was er sagt. Wenn er's nicht verschreibt, würde ich auf jeden Fall einfach mal in der Apotheke fragen. Oder deine Hebamme, falls du eine hast. Der Wirkstoff ist übrigens aus der (Heil)Pflanze Beinwell, was allgemein gut für die Knochen ist (wird bei Knochenbrüchen und so verwendet). Vielleicht findest du ja auch was im Web darüber (hab noch nicht geschaut).
Alles Gute!
Antje

Re: danke für den Tipp...

Hallo Antje,
vielleicht solltest du das nachholen!!!!...und zwar dringend!!!! Auf der Seite, die google mir ausgespuckt hat, stand nämlich, das Beinwell nicht in Schwangerschaft und Stillzeit anzuwenden ist. Ausserdem soll es toxisch und karzinogen sein (habe allerdings nicht alle Links durchgelesen, vielleicht standen da noch andere Meinungen, ich würde das trotzdem ärtzlich abklären lassen)takatuka

Re: danke für den Tipp...

Danke, werde gleich mal schauen. Daß Beinwell an sich leicht giftig ist, wußte ich auch, aber das ist alles eine Frage der Dosierung denke ich. Meiner Hebamme vertraue ich da auf jeden Fall.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen