Suchen Menü

An Stoffwindelwickelmamas

Hallo, Ralf bräuchte jetzt schon Bodygröße 98/104 die anderen 92/98 werden langsam zu eng. Jezt überlege ich, ob ich Bodys nehmen soll, oder schon Unterhosen. Wenn es arg warm ist, sind Unterhose und T-Shirt wahrscheinlich besser oder wie seht ihr das?
Gruß Angelika und Ralf
Bisherige Antworten

Re: An Stoffwindelwickelmamas

Huhu,bin zwar keine stoffwickelmama,aber ich nehm schon länger Hemd und Schlüpferken(in 98/104)...wenns dann warm wird,nur den Schlüpfer ;O)...ich hab noch vor 4wochen bodies gekauft ohne arm(weils schon wärmer war)und die passen schon nicht mehr...wenn die Kinder die Arme strecken,störts...also ich fahr gut damit,bodies gibts hier nun nicht mehr(außer ab september fürs baby)...Ist denn eine stoffwindel soviel mehr wie eine pampers?glg feechen,deren kinder im sommer,wenns warm ist,nie n hemd tragen...

Re: An Stoffwindelwickelmamas

Hallo, ja Stoffwindeln tragen schon mehr auf wie so eine unltradünne Pampers. Wir wickeln mit Popolino, und sind sehr zufrieden mit ihnen. LG Angelika

Re: An Stoffwindelwickelmamas

achso,lach...na ,ich hab eh keine original pampers...die sind auch gut dick*g*...aber 98/104 passt hier gut als Hemd samt schlüpfer;O)glg feechen

Re: An Stoffwindelwickelmamas

Huhu Feechen,
warum denn ne Unterhose?
Ich meine, die die jetzt über Widnel passen, passen ohne Windel doch eh nicht...
Also warum nciht Body einfach weglassen, wenn's warm genug ist.
Meinst Felix wird schon trocken im Sommer?
Also bei K~ hab ich da meine Zweifel, sie hat heute erst wieder auf ihrer Sessel gepischt. Aber das Sitzkissen entfernt und als ich sie zum Mittagschlaf hinlegte, hat sie's mir auch verraten, gerade als ich das Kissen wieder in den Korbsessel legen wollte...
LG, Kirsche

?

also keinen body mit unterhose (find ich zuviel ;O) ),ne,hemd und schlüpfer ganz normal...body zieht felix doch nimma an...wieso passen die schlüpfer dann nicht mehr?ich hatte die schon bei tom,die sind von Kik(die geprüften und supergute qualität bei kleinem preis)...die passen auch noch mit 3 dann ohne windeln...ne,trocken war tom im jahr,wo er drei wurde,so ein paar monate oder wochen vor dem 3.ten geburi...das reicht,training mach ich nix..kommt von selber...;O)und dann ganz ohne zwischenfälle ,war bei tom ruckzuck dann,er war dann halt reif...ansonsten bringt das ja eh nix...solange halt pampersfutt und im sommer ruhig nackig draußen*g*..glg feechen,

Re: ?

Huhu, ich verstehe immer noch nicht den Sinn der Unterhose über der Windel...
Und ich dachte halt, die Schlüpper die jetzt über die Windel passen,
müssten im Sommer ohne Windelpo zu groß sein.
LG, Küssken

Küssken *tztztztztztztz*

also hemd und schlüpfer ist doch nix anderes als ein body ohne knöpfe*ggg*..oder krempelst du das unterteil des bodies hoch?Der sinn ist,dass das hemd nicht hochrutscht und das kind genauso warm ist an bauch und rücken wie mit nem body...;O)sonst würd das ja so lose rumflattern*g*...und wie gesagt,passen die schon,da ich felix diesen sommer keine hose ohne pampers anziehe...also erst nächsten frühling fang ich an,wie bei tom,wenn felix es signalisiert...wenn er draußen im garten der oma usw.nackig läuft,brauchts auch keine unterhosen*g*..nu capito???glg feechen

Re: Küssken *tztztztztztztz*

Huhu Feechen,
Dank deiner Mühe!
Ich war bisher immer der Meinung, man nehme Bodies, weil der Rücken dann schön warm, da nichts hochrutscht.
Ob's Unterhemd nun besser in der Unterhose, als in der Jeans stecken bleibt, wage ich zu bezweifeln...
LG, Küssken, die die Bodies nur "hochkrempelt" (ich knöpf die dann seitlich vom Bauch) wenn die Motte ohne Windel läuft, damit sie die nicht vollpieselt.

Re: Küssken *tztztztztztztz*

Huhu,ich bezweifel das nicht mehr,da ich schon einen pampersrocker groß hab*g*...glg feechen ihre guten erfahrungen halt mit allen kindern genausomacht*lol*...glg feechen ,kein bodyfan;O)

Re: An Stoffwindelwickelmamas

Hallo Angelika,
ich werde auch spätestens im Sommer auf Hemd/Höschen umsteigen. Ist ja auch praktischer, wenn die Kleinen fix mal müssen bzw. beim Sauberwerden braucht man dann nicht immer komplett umzuziehen, wenn's in die Hose geht. Erik paßt aber 86/92 noch sehr gut, so daß ich zunächst noch bei den Bodies bleiben werde.
Antje

Re: An Stoffwindelwickelmamas

Hallo Angelika,
ich habe heute begonnen unserer Maus Schlüpfer und Hemd anzuziehen. Die Kinderkrippe hat es mir empfohlen, da es in der Handhabung mit An- und Ausziehen einfacher geht, was die Kleinen wohl schon im Stuhlkreis machen. Da nun auch die Bodies langsam zu klein wurden, bin ich nun umgestiegen. Ich denke auch, im Sommer ist es besser, weil man da wegen der Wärme auch mal das Hemd weglassen kann und beim Trockenwerden ist es sowieso praktischer. LG von Petra

Re: An Stoffwindelwickelmamas

bin auch keine stoffwindelmama..aber wir haben einige u-höschchen. für den sommer..die gibts dann mit nem t-shirt an..oder auch nur mal nen body-wenns supi heiss ist...aber die bodies finde ich einfach praktischer ,da der rücken nie frei ist...und ich muss nicht immer das unterhemd in die hose stopfen..
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen