Suchen Menü

An Stillmamis: Ab wann wieder die Periode...

Ich wollte mir die Kupferspirale einetzen lassen und nun muß ich warten? Wie lange kann es dauern?
Bisherige Antworten

Re: An Stillmamis: Ab wann wieder die Periode...

Ich hab mir die spiralen immer gleich 6wochen nach der geburt einsetzten lassen. Das letzte mal wurde dadurch die mens ausgelöst und seither hab ich sie auch wieder trotz stillen.
Wieso hast du sie nicht nach auch bei der ersten kontroll us einsetzen lassen?
GLG Ariane

Re: An Stillmamis: Ab wann wieder die Periode...

Weil mir der Arzt die Dreimonatsspritze empfohlen hat(neben Minipille und Hormonpflaster), die ich nicht vertragen habe. Wie verträgst du die Spirale und welche hast du?

Re: An Stillmamis: Ab wann wieder die Periode...

Ich hatte nach der geburt von Miya eine kupferspirale, die wurde mir empfohlen, weil wir ja bald wieder ein kind wollten. Ich hab sie ziemlich gut vertragen, finde an der kupferspirale auch positiv, dass sie vorallem die spermien abtötet und nicht verhindert, dass das schon befruchtet ei sich nicht einnisten kann....hab das erst kürzlich erfahren.
Hatte jetzt nach der geburt von Laurine eine hormon spirale die mein körper nach 3monaten wieder ausgespuckt hat.....mein arzt meinte, dass komme davon, dass der körper (und auch die seele) die geburt noch immer nicht "verdaut" hat.
Jedenfalls haben wir uns jetzt dazu entschieden, dass wir doch früher als geplant, das 3.kind in angriff nehmen wollen und daher lasse ich mir keine spirale mehr einsetzen.
Hab die hormonspirale aber auch sehr gut vertragen.
Übrigens, es gibt doch jetzt die hormonringe, die man monatlich einführen kann. Die geben das hormon nur partiell ab, vielleicht wäre auch das was für dich? Ich hab den namen vergessen, die sind aber von organon.
GLG Ariane

Re: An Stillmamis: Ab wann wieder die Periode...

Für mich kam die Spirale früher nie in Frage da ich sie für ein Früabtreibungsmittel gehalten habe. Ich möchte aber keine Hormone mehr, weil mein Zyklus vor der SS schon genug durcheinander war. Ich habe lange gewartet bis ich schwanger wurde. Bei der Kupferspirale kann ich mein Zyklus beobachten und vielleicht mit Homöopathie oder Mönchspfeffer normalisieren, damit ich auf das nächste Baby nicht so lange warten muß. LG und Danke für die Antwort!

Re: An Stillmamis: Ab wann wieder die Periode...

;-) aufs nächste baby lange warten *kicher* Bei mir wurde die ku.spirale gezogen und 2tage danach muss sich Laurine schon eingenistet haben *gg*
Ich habe von vielen frauen gehör, dass sie gleich wieder schwanger wurden nach der spirale. Egal ob hormon oder ku.
GLG Ariane

Re: An Stillmamis: Ab wann wieder die Periode...

Hi Zelda,
ich stille noch voll und habe noch keine Mens wieder.
Tristan ist nun 6 Monate alt.
lg TweetyS

Ich noch mal...hab wohl das Thema verfehlt ;-) o.T

Re: An Stillmamis: Ab wann wieder die Periode...

Hallo!
Ich habe meine Periode auch noch nicht bekommen, Jona ist jetzt 7 Monate alt. Beim letzten Kind bekam ich die erste Blutung erst als ich nur noch 2-3x täglich stillte (inkl. der Nacht), das war als unser Sohn 11 Monate alt war.
Liebe Grüsse
Liv

noch keine Periode...

Verhüten mit Kondom. Haben eh viel zu selten Sex - immer zu müde, schlapp, krank oder Sohni Jonathan fordert lauthals Unterhaltung LG Nona

Re: noch keine Periode...

Na dann kann ich lange warten:-( Meine Tochter ist fünf Monate und wird voll gestillt.

Auch noch nix in Sicht ...

und meine Maus ist jetzt über 6 Monate alt. Seit einigen Tagen füttere ich nun etwas Beikost ... bin gespannt, was meine Mens denn einsetzt und wie es so ist, nach über einem Jahr Abstinenz!!
Liebe Grüße,
Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen