Suchen Menü

An Schon-Mamis...besonders Mehrfachmamis

*gähn* Wie haltet ihr euch über Tag so wach? Hat ihr "Geheimtipps"?
Letzte Nacht kam ich zusammengestückelt auf 5,5 Std. Schlaf, in der Nacht davor waren es sogar nur drei Std.
Tagsüber hinlegen, wenn das Baby schläft, wie beim Ersten, ist nicht möglich. Immerhin will der Grosse ja auch etwas mehr von seiner Mama haben, als dass sie nur schlafend in der Gegend rumliegt...
Ich trinke derzeit fast den ganzen Tag Cappuccino teilweise mische ich noch Traubenzucker bei, aber so ganz helfen tut es ja auch net wirklich...eben immer nur für kurze Zeit. Zeitweise nehme ich auch einfach eine Ladung kaltes Wasser ins Gesicht...wirkt aber auch nur kurz :-(
Wie macht ihr das?
Gruss eine heute arg müde Karin, deren Rücken sogar schon wehtut (aber ob das mit dem Schlafmangel zusammenhängt???)
Bisherige Antworten

Re: An Schon-Mamis...besonders Mehrfachmamis

Hallo,
Hmmm, also ich habe irgendwie noch keine Probleme wegen dem Schlafmangel (bis jetzt, sind ja erst 6 Tage), aber ansonsten hilft echt nur die Zeit des Mittagsschlaf der/des Grossen nutzen. Oder morgens etwas länger schlafen. Meine beiden "Grossen" schlafen morgens bis ca 10 Uhr, und wo ich sonst schon gegen 6 begonnen habe meinen Haushalt zu machen, leg ich mich nach dem "Frühflaschen" ganz einfach noch mal mit meiner Maus ins Bettchen und erledige die Hausarbeit so nebenbei am Tag. Diese wird seit der Geburt eh nicht mehr so gross geschrieben bei uns, hauptsache aufgeräumt *g*. Sonst hilft noch Kaffee (literweise *g*) und ein Babyvernarrter Papi, der schon springt wenn Mya nur *irggghh* macht.
Hoffe konnte dir etwas helfen, obwohl ich denke dass du das meiste von meinen Tipps sowieso schon machst.
LG, Deborah mit Mya-Mailin 6 Tage

Re: An Schon-Mamis...besonders Mehrfachmamis

Oh, hast du es gut...ich meine, dass die Grossen noch bis 10 Uhr schlafen! Bei mir ist die Nacht um halb 7 vorbei :-( Da nimmt Simon die Flasche und um spätestens halb 8 steht im Moment der Grosse auf der Matte.
Mein Mann ist derzeit irgendwie kaum zu Hause. Erst arbeiten und dann hier und dahin, auch mal im Einsatz mit der Feuerwehr... Der Haushalt wird bei mir auch nur so halbwegs gemacht...aber ich denke, das ist überall so ;-)
LG Karin, die jetzt gleich wieder nen Cappuccino trinken wird

Re: An Schon-Mamis...besonders Mehrfachmamis

Hallo Karin, ich bin eigentlich ziemlich ausgeschlafen, denn Felix kommt zweimal in der Nacht und pennt nach 20 Minuten stillen sofort wieder ein und ich auch. Ich gehe halt ein bißchen früher schlafen als gewöhnlich und komme so auf ca. 6-7 Stunden Schlaf. Und das reicht mir momentan. Hält Dein Großer noch Mittagsschlaf? Da wäre dann eine gute Gelegenheit zum Schläfchen, oder? Da ich voll stille, halte ich mich auch mit Kaffee ab nachmittags zurück, denn ich will das Kind ja nicht wach machen für die Nacht.
Jetzt am Wochenende könntest Du doch beide Kinder mal an Deinen Mann verschenken und Dir ein bißchen Schlaf gönnen.
vlG Susanne, die zum Glück auch mit wenig Schlaf auskommt

Re: An Schon-Mamis...besonders Mehrfachmamis

Tja, der Grosse hält zwar Mittagsschlaf, aber leider hat sich der Kleine gerade die Zeit als erste Wachphase für sich ausgesucht :-( Selten klappt es, dass ich dann noch mal 30 min Schlaf nachholen kann.
Mein Mann könnte die Kinder höchstens sonntags mal nehmen, denn er arbeitet bei der Post und da wird ja auch Samstags gearbeitet...Aber dummerweise geht mein Mann auch noch Fussball spielen...die Spiele sind auch meistens Sonntags...so bleibt nicht wirklich viel Möglichkeit, dass er die Kinder nimmt...
Na ja, vielleicht hängt es bei mir ja noch mit den Probs nach dem KS zusammen, dass ich jetzt so durchhänge...warten wir einfach mal ab...
Beim Jonas habe ich 15 Monate mit kaum Schlaf auskommen müssen und habe es ja auch überstanden ;-)
Gruss Karin

Re: An Schon-Mamis...besonders Mehrfachmamis

Hört sich ja stressig an!! Habe damit glücklicherweise keine Probleme, da mein Kleiner nachts durchschläft, am Tage überhaupt nicht quengelt und meine "Große" ihren Bruder einfach nur heiß und innig liebt. Die schläft mittags so zwei Stunden, dass ich mich auch mal hinlegen könnte und abends ab 20:00h spätestens ist Ruhe bei uns eingekehrt.
Kannst Du Deinen Großen nicht mal zu einer Freundin oder ähnlichem geben, damit Du mal ein wenig Schlaf nachholen kannst?! Oder ein Babysitter? Ansonsten kann ich nur Spaziergänge empfehlen, die aber bei dem derzeitigen Wetter auch nicht sehr erweckend sind!!! Wünsche Dir, dass Du auch bald ruhige Nächte hast!!
LG, Katrin

Re: An Schon-Mamis...besonders Mehrfachmamis

Wow, schläft schon durch?! Toll! Tja, mit dem Mittagsschlaf wäre es eine Möglichkeit, wenn Simon da nicht seine erste Wachphase hinverlegt hätte...der grosse Bruder schläft und der Kleine will dann wach sein...
Na ja, werde es dann mal mit den Spaziergängen versuchen, denn abgeben kann ich den Grossen eigentlich nirgends...
Freundinnen habe alle noch keine Kinder und sind alle fleißig am Arbeiten...
Na ja, werde es schon überstehen ;-) Bei Jonas bin ich ja 15 Monate mit wenig Schlaf ausgekommen ;-)
Gruss Karin

ich mach viel zu viel ...aber bin nicht müde so..

hi..also keine ahnung warum ICH irgendwie seit 3wochen so über die runden kommen...ich könnt ja schlafen wenn ich wollte tags weil mein schatzi ja noch arbeitslos ist und sich ja um den großen kümmern kann und sso...aber irgendwie hab ich nen haushaltkoller...wasche bügel kochen usw...schatzi sagte doch dass ich mich doch heut hinlegen sollte nachmittags und was ist ??nach einer sehr kurzen nacht und 2flaschen in dieser sitz ich gezz am pc weil ich noch auf die flasche warte die so gegen 22:30bis 23:30kommt ..erst danach geh ich ins heiabett...und morgen früh raus wegen 10uhr termin...wenn ich erstmal liege dann bin ich sofort weg und wach bleiernd wieder auf...aber bin ich erst auf bin ich irgendwie wach...hmmmmmmm ob das in meinem alter normal ist *ggg*...lg feechen deren rücken auch weh tut und vor allem die füsse mit dem verdammten wasser schmerzen arg...hab gestern nacht 24uhr im bett füsse an wand gemacht um füsse zu lindern und was hab ich dabei gemacht???ne ne bauchgymnastik..ob ich wohl net richtig ticke irgendwie??lach*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen