Suchen Menü

An Mehrfachmamis: Tipp für schönes Hörspiel?

Hallo Ihr,
hat von euch jemand einen Tipp für ein schönes Hörspiel? Unser Sohn (4,5 Jahre alt) hört jetzt ganz toll Hörspiele an, aber wir haben noch kaum welche. Da die CDs nicht ganz billig sind und ich nur relativ wenig kenne und nicht blind kaufen will weiß ich nicht, was wir ihm für Hörspiele kaufen können. Über Tipps wäre ich superdankbar! "Benjamin Blümchen" gefällt ihm nämlich gar nicht...und nur Lieder sollen es auch nicht sein.
Grüße von Katja
Bisherige Antworten

Re: An Mehrfachmamis: Tipp für schönes Hörspiel?

Hallo Katja,
Alexander und die Aufziehmaus von Leo Lionni war bei uns der Hit und alles von Astrid Lindgren. Schau doch mal bei amazon, die haben eine recht gute Aufteilung nach Alter.
LG Nuria

Re: An Mehrfachmamis: Tipp für schönes Hörspiel?

Huhu Katja,
habe mich mal aus dem Mai-Juni-Forum eingeschlichen ;-) Mein Großer (5 Jahre) hört im Moment supergerne die Ritter-Rost-CDs. Das sind sehr lustige Geschichten mit (auch für Eltern) tollen Liedern. Leider sind die CDs nur mit (einem ebenso tollen) Bilderbuch erhältlich und daher nicht ganz billig, aber vielleicht findest du die Bücher (immer mit "Ritter Rost" im Titel) ja auch in eurer örtlichen Bücherei (ist bei uns so), dann kann dein Sohn ja mal hören und sehen, ob ihm die Geschichten gefallen (Benjamin Blümchen fand unser Sohn auch völlig blöd), aber die Ritter-Geschichten sind der absolute Hit (sind nicht ganz ernst zu nehmen, der Ritter besteht völlig aus Blech und hat ein Burgfräulein und einen Drachen an seiner Seite).
LG Simone mit Christopher und Paulchen (10 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen