Suchen Menü

An Mamis mit großen kindern und nem neuen Baby!!(L

Hallo
Hab mal ne frage an euch. Wie ist das bei euch mit den großen kindern? Laura zeigt eigentlich keine anzeichen von Eifersucht. Sie will mit Sarah kuscheln und gibt ihr küsschen und darf sie auch auf den arm nehmen wenn sie auf der Couch sitzt. Was mich aber stört ist das wenn Sarah schläft soll Laura sie in ruhe lassen, also nich am Stubenwagen rumklettern und auch nicht am T-shirt ziehen. Soll ich sie doch einfach klettern lassen, in der Hoffnung das es bald aufhört oder soll ich da konsequent bleiben? Wie macht ihr das? Bin mir ziemlich ratlos. Denn eigentlich bin ich ja froh das Laura so reagiert das sie sich für ihre Schwester interessiert, aber diese Kleinigkeiten finde ich grad blöd!! Will zu Laura auch nicht ungerecht sein! Habe sie jetzt erst immer sanft davon weggezogen und ihr im ruhigen ton gesagt das sie Sarah wenn sie schläft in ruhe lassen soll. Nun waren auch grade bekannte da und da hat Laura aufgedreht und ist immer wieder hoch. Ich sagte ihr dann auch immer sie soll das bitte sein lassen. bis mir das zum Schluss zu dumm wurde sie hat ganz doll gestrampelt und ich habe sie ins Bett gesteckt. Jetzt schläft sie. Will das aber eigentlich vermeiden! Ist für mich ja auch neu, wie kann ich ihr das erklären? Laura ist 26mon. alt! Habt ihr ideen? Oder erzählt einfach mal! Wünsche euch allen einen schönen Abend:-))
LG Natalie und Sarah 4 tage
Der die situation sehr unangenehm war und das nich nochmal will!
Bisherige Antworten

Re: An Mamis mit großen kindern und nem neuen Baby!!(L

hallo,
vielleicht kannst du ihr erklären, dass ihr es auch nicht gefällt, wenn man sie nicht schlafen läßt. wenn sie alt/reif genug ist, das zu verstehen.
oder du nutzt die chance, wenn sarah schläft und nutzt diese zeit ganz bewußt mit laura. abernur, wenn sie brav ist. wenn sie wieder an der kleinen rumzieht, vielleicht alleine weiterspielen lassen.
weiß nicht, ob das funzt, bei mir wird annika ja das erste...
lg,
sandra

Re: An Mamis mit großen kindern und nem neuen Baby!!(L

hallo,
erstmal noch herzlichen glückwunsch! fiona ist jetzt 25 monate alt und acuh immer sehr bedrängend. aber ich sage es ihr dann so, dass niemand gerne beim schlafen gestört wird und das hilft schon. hört sie da gar nicht drauf?
ansonsten, immer wieder erklären und die ruhe bewahren:O)
lg katrin

Re: An Mamis mit großen kindern und nem neuen Baby

Hallo Natalie, erst mal herzliche Glückwünsche zum Töchterchen und alles Gute von uns. Unser Felix ist ja nun auch seit gestern zu Hause und Niklas (22 Monate) ist auch erstaunlich wenig eifersüchtig. Er versucht auch immer Felix zu streicheln und seine Händchen zu nehmen. Ich lasse ihn auch meistens gewähren. Wenn es zu arg wird, lenke ich ihn ab und sag ihm, daß der Felix schlafen möchte. Beim Stillen klettert er auch auf mir und Felix rum und ich habe damit zu tun, ihn abzulenken und Felix zu beschützen. Ist halt ein Spagat zwischen den Kindern und ich weiß auch kein Patentrezept. Ich entscheide nach Situation udn hoffe, daß ich beiden gerecht werde.
vlG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen