Suchen Menü

An Lepi / Andrea wegen Getreidebrei

Danke für Deine Antwort - ich muss einfach die Frage stellen: wie machst Du einen einfachen Getreidebrei??? Ich habe alle Läden in Reichweite auf den Kopf gestellt - und nur Fertigbreie mit Milch gesichtet. Ich habe zur Zeit den Grießbrei von Humana - den mache ich mit 1-Milch, er ist auch nicht so süß! Wie Du sagst rühre ich da etwas Obst rein - geht also. Ich dachte es gibt noch eine Alternative!? Den Vorschlag von Schokofeelein - Grießbrei von Milupa- der ist bei uns nicht aufzutreiben - habe mich bei Milupa erkundigt: der nächste Kaufort 30km entfernt (Globus). Bin schon gespannt auf Deinen Getreidebrei!!!
Gruß Viola
Bisherige Antworten

Re: An Lepi / Andrea wegen Getreidebrei

Hallo Viola,
ich hab den Dinkelbrei von Alnatura, gibts auch mit Hirse und verschiedenem Getreide. Der wird ganz normal mit Wasser angerührt oder du kannst ihn als Abendbrei auch mit Milch, bzw. 1-er oder 2-er Milch anrühren. Auf der Packung steht alles ganz genau hintendrauf.
Ich weiss ja nicht, wo du her bist, aber im "dm" gibts die Alnatura Produkte.
Getreidebreie gibt es auch von "Holle" und "demeter", die bekommst du in jedem Reformhaus oder Bioladen.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
LG Andrea

Re: An Lepi / Andrea wegen Getreidebrei

Hallo viola...mach die doch nicht soviel stress*ggg*...griesbrei glutenfrei gibts auch von andern marken ohne zucker...obst kannst überall reintun...in größeren supermärkten haben die doch einige....auch diese reformanbieter sunval und so....wenn es so einer sein soll...bei schlecker.de kannst auch online bestellen...da gibts den milupa miluvit nach dem 4.monat...der ist okay...auch glutenfrei und ökotest sehr gut...aber wenn kein anderer in sicht ist...ich hab auch alete griesbrei ..ist doch auch glutenfrei und ohne zucker...wenns nichts anderes gibt bei euch....dinkel hat gluten...hirse kannst auch nehmen....bei schlecker kannst auch bestellen und die bringen dir das ab 15euro sogar portofrei...kannst dann gleich pampers und so mitbestellen wenns unbedingt ein bestimmter brei sein soll...oder bei rossmann.de....sonst kannst mir auch deine adresse schicken per profil und ich besorge dir die breie...hier gibts mulupa und alnatura....lg feechen

Re: An Lepi / Andrea wegen Getreidebrei

Hi Feechen,
jetzt mal ne blöde Frage, gehts Viola denn um glutenfrei oder nur um die papp süssen Breie?
Ich dachte nämlich, dass ihr die fertigen Griessbreie einfach zu süss sind und nicht, dass es um Gluten geht!?...bin ich da jetzt falscher Meinung?
LG Andrea

Re: An Lepi / Andrea wegen Getreidebrei

dacht um beides....oha...dachte im ersten jahr oder halben jahr achten alle drauf....muluvit ist ja auch kein fertiger sondern zum anrühren...gläschenbreie kauf ich auch nicht..oder was ist mit fertigbreien gemeint?*fragendgucktnun*lg feechen die dachte fertigbreie sind aus dem glas....hmmmmmmmm...also grieß ist doch immer süß oder?

Re: An Lepi / Andrea wegen Getreidebrei

Muluvit, was ist denn das für einer? *ggg*....ich muss dir ehrlich sagen, dass ich erst vor ca. 3 Wochen hier im Forum das erste mal was von glutenhaltig gehört habe, darauf hab ich nämlich noch gar nie geachtet und jetzt brauch ICH auch nicht mehr darauf achten.....es ging ja eigentlich schon um die Breie zum anrühren, oder bin ich da jetzt auch (wieder) falsch informiert? *ratlosguck*
Also ich meinte die Getreidebreie (Dinkel, Hirse,...) zum Anrühren. NICHT die fertigen aus dem Glas....für mich ist ein Fertigbrei einer den ich nicht kochen muss, sondern nur anrühren muss....oh, wie schwer wir uns mal wieder versändlich machen *g*
LG andrea

Re: An Lepi / Andrea wegen Getreidebrei

lach andrea..also keine ahnung echt *ggg*...ich hab heut fotos von meinen beiden verglichen weil ich manchmal meine sie haben beim essen ähnlichkeit und hab große augen bekommen...auf den fotos war Tom(geboren juni 97)am damals hießen die liga und aletekekse essen....und als ich die rückseite guckte war der glatt erst 4einhalb monate alt...also von gluten dacht ich damals das ist für die kinder die das halt haben und so ernährt werden müssen...damit die eltern wissen was sie für diese kinder kaufen dürfen...Tom hatte also auch früh glutenkontakt weil ich weiß genau das er auch zwiebackbrei bekam.....hmmmmm...nun seit internet bin ich auch draufgekommen...denk mal ist ja nicht verkehrt anfangs drauf zu achten...aber ich werd kein ganzes jahr warten....er bekommt ab einem halben jahr...also nach dem 6.monat ....ab ende januar dann auch gluten...denn wir sind hier alle nudelfans....und getreidebreie sind doch auch gut...oder?also wenn ers dann bekommt hat ers eh schon in sich gehabt..somit können wir uns früh auf ne andre ernährung einstellen...oha muluvit*ggg*...meine MILUVIt von milupa....hab den mal gekauft weil der in der ökotest sehr gut war und halt auch glutenfrei...ich guck da öfter rein und hol dann was halt als sehr gut ist soweit es geht...und da der noch recht günstig ist...und hier eben leicht zu bekommen....in der ökotest sind alle sorgen quer beet mal gut mal weniger gut...also man kann nix an einer marke festmachen....ich gucke da halt..ganz unfanatisch*g*lg fee

Re: An Lepi / Andrea wegen Getreidebrei

oh man, da macht man sich bei den "Folgekindern" fast mehr Gedanken, als beim ersten, gell!?
Naja, manchmal denke ich (nein, ich weiss es) dass ich mich durchs Internet noch mehr verrückt mache, als ich es sowieso schon bin....was soll ich denn jetzt noch falsch machen, meine beiden Mädels sind ja auch gross geworden....bei der U5 gestern hab ich den Kia mal wegen Gluten gefragt und der meinte, dass das nur für allergiegefährdete Kinder gelten würde und dann auch nur in den ersten 6 Monaten. Da denke ich, dass du bei deinem Felix nach 6 Monaten auch was vom Gluten geben darfst *gg*.....wegen den Breien, da nehm ich auch meistens die, die im Angebot sind, wobei mir die Getreidebreie immer noch lieber sind, denn die sind nicht so süss. Komischerweise hab ich meinen Mädels auch immer die Milvit oder Alete gegeben, da bin ich nie auf den Gedanken gekommen, dass ich es mit Getreide probieren kann....Lena hat auch immer die Liga-Kekse gegessen, Tim bekommt dafür Dinkelstangen....LG Andrea

@lepi teil1

stimmt...verrückt galt ich schon damals ..ich hatte zwar kein internet aber auch bei tom damals ein ökobuchtest gekauft...das gabs da als taschenbuch...war aber echt gut...denn damals gabs sogar noch viele schnuller mit MBT...da hab ich dann schon drauf geachtet..auch mit nur schlafsack schlafen war mit damals bekannt..allerdings wurd derzeit die seitenlage angepriesen und bloß nicht anders;O))...und so weiter....also tom hatte die kekse damals weil er die ohne zähne matschen konnte....er hatte ja erst mit 11monaten den ersten und ich weiß das er trotzdem schon brötchen mümmelte..natürlich nicht im liegen...man will ja nix verkehrt machen...was ich vermeiden kann und halt weiß mach ich so gut ich kann...aber alles geht auch nicht und alles weiß ich auch nicht...selbst die ss war anders...bei tom gut hab ich schon auf rohwurst verzichtet wegen toxo aber ich wußte derzeit noch nichts von vielen andern sachen die man nicht essen darf...was hab ich mich verrückt gemacht als ich anfang der ss saure heringe aß und man da laß das wär rohes fleisch...ich hatte solche ängste ausgestanden...wenn du weißt was ich meine....ist grieß denn kein getreide*dummguckt*....also ich guck das ich nur langsam neue zutaten einführe und das reicht sicher....heut gabs erstemal tomatengenmüse und leztens brokkoli...beides NAJA....felix liebt halt seine karotten und bananen und komischerweise kann er trotdem 1-3mal täglich die windel vollschickern*ggg*...na ich hatte auch immer son guten stoffechsel...

lepi@teil 2

den hat er wohl auch....ich trotz schoki immer schlank und auch mehrmals täglich....*OOPSgemacht...lach*sag mal ruft dein bett noch nicht?lg feechen die heut bis 9uhr geschlafen hat ....

Re: lepi@teil 2

oh doch, mein Bett schreit schon lang...Männe hat das rufen schon aufgegeben, der sägt schon den halben Wald zusammen *gg*....och, während der SS fiel mir auch erst durchs Forum auf, was man wegen Toxoplasmose nicht essen darf, aber da hab ich sowieso schon alles gegessen, was man nicht sollte. Hat mir auch nie jemand gesagt, dass man da aufpassen sollte.....ich Blödmann, klar ist Griess auch Getreide, daran hab ich jetzt mal wieder nicht gedacht, mir war da jetzt nur mal wieder der Dinkel und Hafer ein Begriff für Getreide....weisst du, weshalb die Griessbreie dann immer so eklig süss schmecken? Da muss doch dann echt Zucker drin sein, oder?....naja, was solls in einem Jahr machen wir uns darüber auch keine Gedanken mehr, denn da essen die Zwerge sowieso was sie wollen.....Tim kackert am Tag auch meist 3x die Windel voll, die Verdauung funktioniert also gut....oh man, ich möcht auch mal so viel Schoki essen, bis ich platze und nicht dabei zunehmen, ich schau das süsse Zeugs nur an und hab gleich 1 kg mehr auf der Waage....zur Zeit könnte ich mich sowieso nur von Ferrero Rocher ernähren, brauch zur Zeit viel Nervennahrung und kann dann von solchem Zeug die Finger nicht lassen....so langsam sollte ich aber jetzt echt ins Bett gehen, bekomm morgen nämlich Besuch aus dem Forum *freu*....LG und Gute Nacht, Andrea....ob ich jetzt wohl noch die Ritter Sport Nuss aufmache *schmatz*

Re: lepi@teil 2

klar machst die auf...tja mit dem schokoessenegal ists ja nach dieser ss vorbei....wie du weißt hab ich diesmal noch mein gutes gewicht wie nie zuvor....hab 1kg mehr als ich beim großen damals zur entbindung hatte:O((...keine ahnung was mit meinem stoffwechsel los ist...naja wenn ich wieder schlank bin (HOFF)dann probier ich´mal aus obs noch so ist...also echt lässt deinen mann rufen und kommst nicht*ggg*...meiner ist hier....er hat die pc´s vernetzt....er sagt seit der ss kommt er kaum abends noch dran*gg*....andrea..besuch aus dem forum????schön..dann grüß mal....und gute nacht...lg feechen die am ebayen ist..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen