Suchen Menü

An Katrin.Klein

Liebe Katrin, danke für Deinen lieben und informativen Brief. Mein Mann ist "ganz normal" und war das wohl auch als Baby. Ich habe jetzt wie damals (Geburt)zu viel auf den Rippen, am Bauch und.... Habe mir natürlich windschnell das Blutzuckermessgerät meiner Mutter gebort, dieser Wert ist allerdings fast immer unter 6 - mals 5,3, mal 5,8 u.s.w. Ist das nicht dasselbe als der Zuckertest beim Arzt? Da Du Kr.schwester bist kannst Du mich sicherlich etwas vorinformieren. Hatte übrigens die Werte auch ins Expertenforum "Ulraschall" gestellt. Gott sei Dank liegen die Werte im oberen Toleranzbereich. Es trifft ja beides zu, Mütter die selbst bei der Geburt schwer waren - und jetzt zu viel Gewicht haben. Also nehme ich mal na es ist einfach nur ein kleines "Riesenbaby" und alles ist ansonsten o.k. Den Zuckerkonsum werde ich trotzdem einschränken - also nochmals vielen Dank, und vielleicht bis bald Viola! Wann bekommst Du Dein Baby - und verräts Du mir mal etwas mehr? Junge oder Mädchen und für wann es sich angemeldet hat ... Lieben Gruß von Viola
Bisherige Antworten

Re: An Katrin.Klein

Hallo Viola!!
Bei diesen Zuckertest musst Du eine Zuckerlösung trinken. Es wird erst der Blutzuckerwert nüchtern gemessen, dann trinkst Du das süße Zeug und dann wird nochmals nach 1 Stunde und nach 2 Stunden gemessen und geguckt, wie der dann ansteigt. Ist also wirklich nichts schlimmes.
Und zum Thema Gewicht bei Ungeborenen durch US gemessen, kann ich auch nur ein Lied singen und das heißt heute Tjorven Lynn Marie und ist meine Tochter! Bei ihr wurde mir gesagt, dass es ein zierliches und kleines Kind wird. Das Endergebnis: 55 cm und 3730 g. Und ich bin auch nur 165 cm groß und habe ein Normalgewicht von 55 kg. Eher schmächtig. Ging aber trotzdem alles gut und ich hatte keinen Zucker!
Ich bekomme unseren Krümel ausgerechnet am 01.08. und es wird wohl ein Junge.
Wenn Du Lust hast, dann melde Dich doch mal wieder! Wann ist denn Dein ET?
LG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen