Suchen Menü

An Flaschenmamis! Wie oft Tee bei der Hitze?

Hallo ihr Lieben, wie oft bietet ihr euren Mäusen bei diesem Wetter neben der Flasche noch Tee oder Wasser an? Und was macht ihr so den ganzen Tag bei der Hitze. Geht ihr mit den Kleinen raus? In unserer Wohnung ist es kaum noch auszuhalten, da wir Flachdach haben. Haben auch einen Garten mit Schattenplatz und ich überlege halt, ob es für Marius besser drinnen oder draussen ist.
Gruss, Marline und Marius 3W+1T
Bisherige Antworten

Re: An Flaschenmamis! Wie oft Tee bei der Hitze?

Hallo Marline...
Also, ich gebe unserer Kleinen bis zu 100ml Fenchel - Tee (Alete)extra pro Tag, bei der Wärme. Bei uns in der Wohnung geht es so einigermaßen, haben im Durchschnitt 25 Grad. Meine Hebamme (Nachsorge) hat mir geraten, früh morgens oder spät Abends ne´Runde mit der Kleinen zu drehen, ansonsten wäre es zu warm, das könnte auch auf den Kreislauf von den Baby´s gehen...
Aber ich denke, es bleibt jedem selbst überlassen, alle Ratschläge nehme ich auch nicht an *verschmitztguckt*...
LG,
Diana und Lisa *08.07.2003*

Re: An Flaschenmamis! Wie oft Tee bei der Hitze?

meiner bekommt pre-milch ..da braucht er keinen tee..wenn bekommt er nur abgekochtes wasser mal ...wenn er durst hat trinkt er das auch...aber milch ist flüssigkeit genug wenn er gut trinkt...meiner trinkt so alle 3stunden rum...raus geh ich nur morgens gegen 7 halb 8 zum bäcker und abends ab 20/21uhr ...denn am tag sind doch die ozonwerte bei dieser hitze hoch und das ist mir zu riskant...die sind ja im schatten gleich hoch...ich hab hier in der wohnung nach dem frühlüften alles knapp runter und es ist zwar warm aber nicht so wie draussen...lg feechen mit felix 8tage und tom und mit der hoffnung auf hochsommer -ENDE...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen