Suchen Menü

An Feinultraschall-Selbstzahler

Hallo,
habe gestern meine Rechnung für den Feinultraschall/Dopplerultraschall bekommen und mich fast auf den Hosenboden gesetzt. 169 EUR soll ich zahlen.
War das bei Euch auch so teuer? Was habt Ihr so gezahlt?
LG
Tania
Bisherige Antworten

Re: An Feinultraschall-Selbstzahler

Hi,
oh, da hast Du aber noch mal Glück gehabt: ich hab vor kurzem die Rechnung für den Feinultraschall bekommen: 282 Euro... Bin aber auch privat versichert (vielleicht rechnen die da mehr ab?).
Viele Grüße,
Geli

Re: An Feinultraschall-Selbstzahler

Nix.... wieso musst du das selber zahlen?
LG
anabel

Re: An Feinultraschall-Selbstzahler

Weil es nicht vom FA indiziert wurde und ich keine Risiko-Schwangerschaft habe. Dann muss man es wohl selbst zahlen.
LG
Tania

Re: An Feinultraschall-Selbstzahler

Wenn keine gesundheitlichen Gründe vorliegen, dann muß man das selbst bezahlen. Manche Ärzte lassen aber auch mit sich reden (meine nicht), obwohl ganz zu Beginn mal Blutungen hatte. Muß man wohl Glück haben. :-)
LG Keksiii

Re: An Feinultraschall-Selbstzahler

Hallo Tania!
Darf ich fragen wiso Du das hast machen lassen? ich meine, wer zahlt so einfach 170 Euro oder mehr, wenn der Arzt keinen Grund sieht? Nicht böse sein, ich zahle auch meine US Untersuchungen, aber das wäre mir doch sehr happig....LG LIlly 26.SSW

Re: An Feinultraschall-Selbstzahler

Naja, 1. war ursprünglich nur von 80 EUR die Rede (deshalb bin ich ja jetzt so geschockt) und 2. habe ich einen Fall mitbekommen, da ist das neugeborene Baby an einem Herzfehler gestorben, den man hätte behandeln können, wenn man ihn vor der Geburt z.B. mit Feinultraschall festgestellt hätte. Da gab es auch keine Anzeichen im normalen US für ein Problem.
Also, der Schutz meines Kleinen war mir das schon wert. Ich will nur nicht von der Praxis über's Ohr gehauen werden.
LG
Tania

Re: An Feinultraschall-Selbstzahler

Hallo Tania,
da bist du aber billig davon gekommen. In der Pränatal-Praxis, wo ich immer hingehe, kostet der Feinultraschall mit Doppler 270 Euro.
Mein Kleiner hat einen Nierenstau, der beobachtet werden muß, daher krieg ich das von der Kasse bezahlt und "darf" alle 3-4 Wochen dahin.
LG
Tanja 29+2

Re: An Feinultraschall-Selbstzahler

Das ist doch noch günstig!! Ich habe heute meine Rechnung bekommen vom Fein-US am vergangenen Mittwoch. 440 Euro. Kein Scherz!! Aber ich bin privat versichert und denke, daß das meine Krankenkasse übernimmt. Nichts desto trotz empfinde ich das als sehr sehr hoch.
Liebe Grüße
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen