Suchen Menü

An Avent-Flaschenmamis jetzt aber :-)

Hallo,
meine Clara bekommt die Milch aus Avent-Flaschen (Sauger 2), da sie damit "besser" trinken kann als mit den anderen, "normalen" Flaschen. Mit besser meine ich: schneller, mit den normalen Saugern braucht sie eine halbe Stunde, bis sie ca. 150 ml getrunken hat.
Leider läuft sehr viel während des Fütterns aus dem Mund an der Seite raus. Mache ich etwas falsch, oder trinkt sie zu gierig ?
Was habt ihr für Erfahrungen mit Avent-Flaschen gemacht ?
Christiane+Clara (heute 6 Wochen)
PS: Ach ja, ich füttere zu.
Bisherige Antworten

Re: An Avent-Flaschenmamis jetzt aber :-)

Hallo,
vielleicht sind die Flaschensauger zu groß für sie, meine damit die Löcher. Meiner bekommt Aptamil AR aus den 4 Loch Saugern, weil die Milch sehr dickflüssig ist. Aber wir haben auch noch 2 NUK Flaschen ( die neuen), und da gibt es leider keine Breisauger in Gr. 1. Deshalb habe ich die in Gr.2 genommen (ab 6 Monate), und bei denen ist das auch, daß die Milch an der Seite rausläuft. Nimm doch einfach mal die Neugeborenen Sauger von Avent, die haben nur 1 Loch.
GLG, Mona

Re:würde ich auch sagen ...o.T.

Re: An Avent-Flaschenmamis jetzt aber :-)

Hallo Christiane,
mit den Avent-Flaschen, bzw. den Saugern kommt Nils überhaupt nicht klar, d. h. er saugt nicht richtig und es kommt keine Milch raus, so daß ich jetzt wieder auf die NUK-Sauger umgestiegen bin. Bei den Avent-Sauger müssen sich die Baby`s extra anstrengen, da es sonst zu einfach für sie ist und sie nicht mehr an die Brust gehen, wenn man noch zusätzlich stillt - so hat es mir meine Hebi erklärt.
GLG Lun@

Re: An Avent-Flaschenmamis jetzt aber :-)

Hallo, Christiane.
Bei Kerrin passiert das auch ab und zu.
Sie ist ebenfalls 6 Wochen und trinkt seit 3 Wochen mit den 2-Lochsaugern, weil sie seitdem 1er Nahrung bekommt.
Als sie 1-Lochsauger hatte (und PRe-Nahrung bekam) kam das aber auch vor, meine ich mich zu erinnern.
Ich finde die Avent-Flaschen super und finde du solltest bei dem System bleiben.
Ich habe das Gefühl bei Kerrin passiert das, wenn sie träumt oder trödelt.
Also meistens dann zum Ende der Mahlzeit oder wenn sie zwischendurch einschläft.
Wenn du Pre fütterst, was sehr dünnflüssig ist, würde ich es doch nochmal mit 1-Loch-Saugern versuchen, denn ich könnte mir vorstellen dass es doch zu schnell fliesst.
Ich finde übrigens eine halbe Stunde für 150 ml nicht ungewöhnlich und denke die Zeit sollte ihr Euch nehmen.
Kerrin braucht für die Menge auch die Zeit.
GLG mondkuss+Kerrin (gestern 6 Wochen)

Re: @mondkuss

Hallo mondkuss!
Ich habe gerade gelesen, dass Du seit 3 Wochen 1er Nahrung fütterst. Ist Deine Maus jetzt länger satt? Unsere Nina ist jetzt 2,5 Wochen alt, bekommt noch PRE und hat aber alle 2-3 Stunden hunger, was nachts ganz schön anstrengend ist, vor allem weil sie nach dem Essen meistens noch über eine Stunde wach ist. Und hattet ihr Probleme (z.B. Verschlucken) bei der Umstellung von 1 auf 2-Loch-Sauger?
GlG Susi & Nina 2W+2T

Re: @mondkuss

Hallo,
wegen der Sauger hatte ich auch erst Bedenken,
habe es erst mit den 1-Loch-Sauger versucht, weil die ab 1 Monat sind und sie erst grad 3 Wochen alt war.
Die 1-er-Nahrung geht da auch durch, aber ich hatte das Gefühl, dass sie mit den 2-Loch-Saugern besser klarkommt.
Verschluckt hat sie sich damit nicht.
Aber sie ist auch gross und kräftig.
Meine Maus kommt am Tag auch alle 2-3 Stunden, aber sie hat jetzt schon einen richtigen Rhythmus.
Mittags schläft sie immer etwas länger 3-4 Stunden.
vormittags und Nachmittags hat sie auch schon längere Wachphasen und nickt denn zwischendurch mal ein um danach zu essen, Nachts schläft sie durch. Aber sie ist ja auch schon drei Wochen älter als Nina.
Ich bin auf 1er umgestiegen, weil sie mit der Pre zum Schluss alle 1-2 Stunden kam, nachts nicht mehr durchschlief etc. und ich das Gefühl hatte ihr fehlen auch die längeren Schlafphasen.
Mit der 1er-Nahrung hat sie sich dann wieder auf den ursprünglichen Rhythmus eingependelt.
Ich mach ihr die 1er Nahrung meistens etwas dünner (ca. 25ml Wasser mehr), damit sie es besser verträgt.
Ausser die Abendflasche vorm zu Bett gehen und die 1. Morgens, die mache ich normal.
Also wenn Nina mit der Pre Nahrung anfangs satter war, würde ich wechseln.
Die 2-Lochsauger würde ich ausprobieren und sonst halt die 1-Lcohsauger versuchen.
GLG und hoffentlich bald ruhigere Nächte, mondkuss & dicke Motte 6W+1T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen