Suchen Menü

An Alle die eine FU "hinter sich" haben!!!

Ein liebe Hallo an Euch Alle, habe mal eine rein praktische Frag: Habe am 12.02. Termin zur FU. Muß so ca. 30 km mit dem Auto fahren - Mann ist die Woche über nicht zu Hause! Kann ich bedenklos selbst fahren, oder würdet ihr mir empfehlen mir einen Fahrer zu organisieren??? Danke für Eure Erfahrungen und Antworten (fahre übrigens gern Auto - also nicht unbedingt Stress für mich)
Es grüßt Euch Viola - ET: 21.07.2003
Bisherige Antworten

Re: An Alle die eine FU "hinter sich" haben!!!

hallo viola,
besorge dir lieber einen fahrer, du weisst ja jetzt noch nicht wie sich die FU für dich anfühlt. viele sagen es ist ok, aber noch mehr machen sich danach sorgen...oder haben sogar ein bischen ziehen im bauch. dann ist es sicher besser nicht nur jemanden zum fahren zu haben...sondern im zweifel auch jemanden, der sich deine sorgen anhört.*g*
nur eine empfehlung, weil der eingriff einfach psychisch sehr belastend sein kann.
LG stefanie
17. woche

Re: An Alle die eine FU "hinter sich" haben!!!

Hi, mir sind nach der FU sehr viele Gedanken durch den Kopf gegangen und ich war froh das mich jemand gefahren hat. So brauchte ich mir keine Sorgen um den Heimweg (konzentration ) machen. Frag doch den Arzt nach nem Taxischein. Gruß Diana

Re: An Alle die eine FU "hinter sich" haben!!!

Hallo Viola!
Möchte mich den beiden Vorschreiberinnen anschließen. Nach einer FU ist es besser, einen G`Fahrer zu haben. Mir war hinterher auch ziemlich mulmig und genauso mies fühlte ich mich in psychischer Hinsicht. Letztlich war ich froh, mich zu dem Zeitpunkt nicht auf´s Fahren konzentrieren zu müssen.
Liebe Grüße und alles gute! Antje

Re: An Alle die eine FU "hinter sich" haben!!!

Hallo Viola,
hatte vorletzte Woche meine FU. Der Arzt hatte mir vorher bedenkenlos erlaubt, Auto zu fahren. Hat auch recht gut geklappt. Schliesslich bist Du nach der Untersuchung noch am CTG und Ultraschall, wo Du ein wenig relaxen kannst.
Das angekündigte und normale Ziehen kam auch erst in der Nacht.
Alles Gute für die Untersuchung
Miriam
(20. SSW)

Re: An Alle die eine FU "hinter sich" haben!!!

Hallo Viola, ich habe gerade die zweite FU hinter mir (da zweites Kind) und bin immer hinterher mit dem Auto gefahren. Normalerweise bleibst Du danach immer eine Stunde liegen und dann wird noch ein US zur Kontrolle gemacht. Ich war hinterher immer irgendwie euphorisch, weil man den Wurm so schön auf dem US gesehen hat und der Arzt meinte "rein optisch" wäre alles iO. Das Ziehen war eigentlich gar nicht schlimm und der Eingriff auch überhaupt nicht - da brauchst Du gar keine Angst haben. LG Andrea ET 12.7.03

Re: An Alle die eine FU "hinter sich" haben!!!

HI Viola!
Ich bin auch die Autofahrerin in der Familie, aber nach der FU hätte ich nie im Leben fahren wollen. Es wäre sicher gegangen, aber ich bin froh, dass ich zwei Nächte im Spital bleiben konnte und mich mein Mann abgeholt hat!
Ich spühre jetzt noch die Einstiche - FU war am Montag.
Alles Gute und lG TINI

Re: An Alle die eine FU "hinter sich" haben!!!

Hallo Viola! Ich hatte meine FU am 14.1., und ich muss sagen, dass es mir hinterher absolut prima ging. Sorgen habe ich mir keine gemacht, ich war nur froh, dass nach der ewigen Wartezeit endlich etwas passierte und ich bald Gewissheit haben würde. Auch von den üblichen Nachwirkungen wie Krämpfen etc. bin ich verschont geblieben (nur der Einstichpunkt tat eine Weile etwas weh). Trotzdem war ich ganz froh, jemanden dabei zu haben (meinen Mann), weil man vorher halt nicht sagen kann, wie es einem gehen wird (obwohl die allermeisten Frauen wohl keine grösseren Beschwerden haben, sonst würden sie einem in der Beratung ja nicht sagen, dass man für den Rückweg ruhig autofahren oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen kann). Wenn du eine Freundin hast, die dich begleiten könnte, wäre das bestimmt nicht schlecht, aber in dem Fall würdest du hier wohl kaum schreiben... hmm. Aber wenn du schon selbst sagst, dass du gern Auto fährst, würde ich mir da nicht zuviel Sorgen machen, das klappt schon. Ausserdem sind 30 km ja nicht die Welt, und zur Not kannst du dir ja Zeit lassen. Das Schlimmste an der FU war für mich die Zeit davor, nicht die danach.
LG, inky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen