Suchen Menü

An AVENT-Mamis

Hallo,
bin heute auf Avent umgestiegen, da Alina ja so Koliken hat. Jetzt eine Frage: Wie funktioniert das mit dem variablen Sauger? Ich glaub ich bin zu blöd dazu. Kann mir jemand helfen?
LG Sandra u Alina 10W1T
Bisherige Antworten

Re: An AVENT-Mamis

Hallo Sandra,
je nachdem wie stark deine Kleine am Sauger anzieht kannst Du den Flüssigkeitsfluss steuern. Wenn sie kräftig anzieht musst Du die Saugerstelle wo ein Stich ist nach oben halten. Zwei striche bei etwas weniger starken zug und 3 Striche bei schwachem Zug. Wobei zb. bei ganz flüssiger Milch ich immer ein Strich nach oben halte, da bei zwei oder 3 Strichen ihm die Milch eher an den Mundwinkeln runterlaufen!. Bei verdickter breiartiger Milch bekommt das Kind nur was raus, wenn drei Striche nach oben zeigen...also irgendwie ist das ziemlich kompliziert das zu beschreiben...ich hoffe Du konntest mir folgen. Ansonsten einfach noch mal nachfragen :-)
LG Natascha

Habe verstanden :o))) Vielen Dank m.T.

Bist du zufrieden mit den Avent Flaschen? Hab sie heute gekauft, wegen Alinas Koliken und bin schon ganz gespannt, ob es was bringt. LG

Re: Habe verstanden :o))) Vielen Dank m.T.

Also zum Teetrinken ist es wirklich super. Nur Milch mag Maurice daraus nicht trinken, da im das Saugen mit Silikonnuckel zu anstrengend ist. Jemand hier im Forum hat allerdings mal gepostet, dass man auch die Nuckel von Nuk-Choice dafür nehmen kann und das probiere ich jetzt auch noch aus. Finde das System von Avent klasse und bin auch davon überzeugt, dass es Koliken größtenteil verhindern kann.
Gruß Natascha

Re: An AVENT-Mamis - hab auch ne Frage!

Hallo Avent-Mamis - bin auch sehr zufrieden damit, hab aber das Problem, daß ich die Tee-Sauger nicht von den Milchsaugern unterscheiden kann - habt Ihr da ein Geheimrezept??LG angie

Re: An AVENT-Mamis - hab auch ne Frage!

Hallo Angie,
soweit ich weiss, kannst du doch Tee und Milch mit dem selben Sauger nehmen. Kommt halt nur drauf an wieviele Löcher der Sauger hat, und dass siehst du wenn du deinen Sauger gegen das Licht hältst(unten am Rand). Also mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt und wir nehmen den Sauger mit 2 Löchern. Er bekommt noch Muttermilch, könnte aber mit diesem auch Tee bekommen. Wenn du noch eine Frage hast, kannst du dich gerne melden. LG Fleurette

Re: An AVENT-Mamis - hab auch ne Frage!

Danke - Fleurette!Solange er genug abkriegt, ist es ja ok.
Habe jetzt die 1er und 2er Sauger - hab aber auch schon die variablen zu Hause für später...LG angie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen