Suchen Menü

Ammenmärchen oder stimmt's doch?

Hi,
eigentlich bin ich überhaupt nicht abergläubisch. Aber verwundert war ich schon, als in meiner ersten SS wirklich alles an den bekannten Ammenmärchen bei mir zutraf.
Diesmal fühle ich mich komplett anderes als in der ersten SS. Und meine Mutter lag mir heute gleich wieder damit in den Ohren, dass an den "Ammenmärchen" schon was Wahres dran sein würde. Wie ist das so bei Euch? Glaubt Ihr, ihr bekommt ein Mädchen weil die Haut pickelig ist und das Haar strohig. Oder das es ein Junge wird, weil man so schön aufblüht, und es einem so super geht. Die Liste ist ja beliebig erweiterbar.
Bin sehr gespannt auf Eure Meinungen udn Erfahrungen!
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Ammenmärchen oder stimmt`s doch?

Hallo Tanja
Jedesmal wenn mich meine Oma zu Gesicht bekommt kriege ich ein neues Ammenmärchen zu hören. Sehe ich mal beschissen aus*g*, dann ist es ein Mädchen (war bei mir die ersten 4 Monate der Fall, die Kotzerei eben...). Jetzt wo es mir gut geht und ich wieder Farbe im Gesicht habe, wird es bestimmt ein Junge...
Ich sollte nicht mehr Staubsaugen und Treppensteigen da dies zu Frühgeburten führen soll...Ja, ja*grummel*. Spitzbauch=Junge traf bei mir zu, bei Dana war der Bauch insgesamt weniger spitz, irgendwie gleichmässig runder. Zufall? Keine Ahnung, bin jedoch gespannt ob die jetzige Spitzform wirklich bedeutet, dass da ein Junge in mir heranwächst. Mein Gefühl sagt mir ja etwas anderes. Na...der nächste US wird das Geheimnis hoffentlich lüften, ich werde euch berichten;-).
Liebe Grüsse Liv

Re: Ammenmärchen oder stimmt`s doch?

hm, also bei mir treffen die ammenmärchen echt nicht zu. in meiner ersten SS war ich wahnsinnig hübsch, das blühende leben...ein junge? neee, ne kleine lily*g* und jetzt sehe ich total (naja, für meine begriffe) scheisse aus, pickel usw...und wahrscheinlich ist es wieder ein mädel...ich persönlich glaube ja, dass das alles quatsch ist;o) es wird halt was es wird und was wird mir der frauenarzt hoffentlich bald genau sagen können...*fg*
LG stefanie
16. woche

Re: Ammenmärchen oder stimmt`s doch?

Hallo Tanja,
also von der Bauchform, den Haaren oder den Pickeln kann ich nix sagen.
Aaaaber: Bei meinen beiden Mädels war mir ab der 4.SSW wirklich k***übel und bin ohne Eimer nicht mehr aus dem Haus. Diesmal war mir nur 3x in der 7.SSW ein kleines bisschen übel und das wars. Im grossen und ganzen fühle ich mich diesmal überhaupt nicht ss, was ich bei meinen beiden Mädels nicht sagen konnte.
Ausserdem trifft auch der chin. Empfänginskalender zu. Es ist diesmal ein Junge!
LG andrea

Re: Ammenmärchen oder stimmt`s doch?

Hallo Tanja!
Ich sehe, du bist expertin für Ammenmärchen...also ich glaube, es ist ein Kern Wahrheit darin, schließlich basieren die oft ja auf jahrhundertelanger Erfahrung!
KANNST DU MIR VIELLEICHT HELFEN?
Ich habe vermehrt Pickel,auch am Rücken, die Haare werden schneller fettig und sehen nach nix aus-hatte immer gute Haare-, der Busen ist zwar gewachsen, aber nicht so extrem, schelcht wird mir eher abends denn morgens, aber auch ertragbar! Und ich werde überall runder, leider nicht nur am bauch *seufz*
Na, was meinst du, was wird´s?? Hab keinerlei Erfahrungswerte und auch keine Ahnung, was welches gerücht besagt!
DANKE

Re: Ammenmärchen oder stimmt`s doch?

Ach, ich weiß nicht. Wenn ich nach Interaktives gehe, müsste ich sowas wie einen Zwitter bekommen. Ich kann ja jeden Tag was anderes ankreuzen.
Aber eins weiß ich, sollte man sehen können, was es wird, sage ich es keinem und höre mir lieber die Voraussagungen der anderen an, was ich denn nun bekommen würde *hihihihi* GLG Kerstin

Re: Ammenmärchen oder stimmt`s doch?

Hallo Tanja!!
Bei meinem Sohn war das folgendermaßen: Ich hatte Pickel wie ich sie in der Pubertät nicht hatte. Meine Haare waren wunderschön. Hatte Sodbrennen am Ende, aber ansonsten ging es mir blendend!
Bei meiner Tochter: Ich hatte eine mackellose Haut. Meine Haare waren toll. Mir war schlecht bis zum Umfallen und hatte auch sonst alles an Nebenwirkungen einer SS.
In der jetztigen SS: Ich habe Pickel bis zum Umfallen. Mir ist schlecht für zwei(ist aber nur eines) Und auch sonst habe ich alles, was man sich so anlesen kann. Und beim US ist es bisher vermeindlich ein Junge. Passt alles auch nicht so ganz, oder?!
wir werden es erleben! habe bisher immer von einem Jungen geträumt. Mal sehen, vielleicht sagt der nächste US mehr!!
Ach ja, bei einem Mädchen soll man ja angeblich auch rundherum zunehmen und beim Jungen einen spitzen Bauch haben. Habe beide Male nur am Bauch zugenommen!!
LG, Katrin.

Re: Ammenmärchen oder stimmt`s doch?

in meiner ersten ss gings mir ganz gut aber ich hatte eine pickellige haut,ausschlag und fettige haare---von wegen aufblühen...und es wurde ein JUNGE!diesmal ist meine Haut super,mein Haar auch aber mir war fast 15wochen lang dauerübel und habe allerlei ss-beschwerden...obs nun ein mädel wird?

Re: Ammenmärchen oder stimmt`s doch?

hallo,
ich kann aus erfahrung sagen das das quatsch ist.ich habe immer noch viele pickel im gesicht und bin sehr blass.sehe echt schlimm aus *gg* aber es wird ein junge.zu 100%.
das einzigste was bei mir hingehauen hat war der chinesische kalender hier auf der seite.
mein gefühl sagte mir auch, das ich einen jungen bekomme.geträumt habe ich es auch,doch so wie ich aussehe kann das dann ja alles nicht stimmen ;)
glaub mir das ist und bleibt ein ammenmärchen.
glg
maike+junior 25 woche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen