Suchen Menü

Ammenmärchen....

hallo,
mir ist gerade etwas langweilig und hab mir gerade so überlegt, welchen sch.... ich mir eigentlich die ganze zeit anhören darf.... allen voran meine schwiemu!!!
hier die ein paar highlights:
- ich soll bei 35°C außentemperatur selbstgestrickte wollsocken anziehen - rund um die uhr - sonst bekomm ich blasenentzündung und nicki stirbt sofort.
- in der sonne stirbt das kind, weil die sonne auf den bauch scheint, im schatten wird es unterkühlt und stirbt auch (konnte leider noch keine alternative zu sonne oder schatten finden....)
- ich muß von allen sachen 2 essen (2 st. kuchen, 2 äpfel), eines für mich, eines für nicki.
- ich soll keine flachen schuhe tragen, hochhackige wären besser für die durchblutung.
- in ihrer ss hatte sie ständig gelüste, hat täglich spaghetti mit soße gegessen. ich habe keine besonderen vorlieben (kleiner allesfresser), also ist die ss nicht intakt.
- ich muß zum kaffeetrinken was warmes trinken - ich wollte saft - sonst wird das kind verwirrt.
oh, ich könnte ewig so weiter schreiben!!
aber ich bin soooo neugierig, was ihr in sachen ammenmärchen so zu bieten habt!!
lg,
sandra
Bisherige Antworten

Re: Ammenmärchen....

Also da schlacker ich doch nur mit den Ohren!
Ich glaub ich würds nicht aushalten, würde man mir so'n Scheiss erzählen. Wenn ich dann noch den Eindruck haben müsste der/diejenige meint das auch noch wirklich ernst, würd ich ausflippen, meine Meinung sagen und dann den Kontakt meiden.
Mir reicht das schon, wenn meine Mutter voraussetzt: "Und die Hitze macht dir zu schaffen, nä?" Was überhaupt nicht stimmt, tsss.
Das mit den Socken ist aber die Krönung, naja ich trag die meiste Zeit (wenn'S geht April bis Ende September) eh keine und bei diesem Wetter zuhause nicht mal Schuhe und das mach ich nicht anders nur weil ich schwanger bin.
Und dann die hochhackigen Schuhe! ICh dachte immer, es sei umgekehrt? In der SS sollte man darauf verzichten...?
Wo lebt deine Schwiema eigentlich? Hinterm Mond?
Oh Gott, mich würd das echt wahnsinnig machen!!!
Wünsch dir weiterhin starke Nerven und ein dickes Fell für den Umgang mit deienr Schwiema!
GLG mondkuss

Re: Ammenmärchen....

hallo,
mich nervts tierisch!!! aber inzwischen muß ich mir oft das lachen verkneifen; sie meint das echt ernst!!
und, kriegst du keine ammenmärchen zu hören? wie spitzbauch wird junge, rundum dicker mädchen. beim wäscheaufhängen wickelt sich die nabelschnur um den hals, wenn du dich erschrickst, darfst du dich nicht berühren, sonst bekommt das baby an dieser stelle wahlweise ein feuermal oder ein wolfsmal....
lg,
sandra

Re: Ammenmärchen....

Also das mit dem Bauch ja, aber das haben Ultraschallbilder bei mir ganz deutlich entkräftet.
Ich war am Anfang fast depürimiert deswegen, weil ich mir ein Mädchen gewünscht habe und dann den spitzen Bauch bekam, mir nicht schlecht war, ich blendend aussah etc.
Das mit dem Wäsche aufhängen kannte ich auch und das hab ich sogar geglaubt *schäm*, aber die Hebamme im GVK sagte mal das sei Quatsch, dann hab ich natürlich ihr geglaubt.
Das mit dem Erschrecken kannte icih nicht.
Mir erzählt man immer, weil ich ziemlich von Sodbrennen geplagt bin bzw. war (ist echt schon viel besser, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, oder wie war das?),
also mir wird immer gesagt, wenn man häufig Sodbrennen hat, bekommt das Kind viele Haare.
Na, mal schau'n .. und ich würde doch trotzdem vermuten, wenn das Kind viele Haare haben sollte, liegt es eher daran das wir beide viele und dicke Haare haben, aber das eien schliesst das andere ja niczht aus *g*
LG mondkuss

Ich lach mich schlapp!

Hallo!
Ich bin noch am Tränenwischen vom Lachen. Das kann man nur mit Humor oder Sarkasmus ertragen, oder?
Die Spekulationen über die Bauchform kenn ich auch in allen Varianten, garniert mit der genau anders herum interpretierten Geschichte mit der Haut bzw. dem Erscheinen von Pickeln (hab keine, gibt angeblich Mädchen - falsch...)
Das mit dem Sodbrennen find ich interessant, das könnte Stimmen, denn mein Schatz ist "oben ohne" aber als Kind hatte er doch irgendwie recht viele Haare *gg*
Das ich ebenfalls ein Allesfresser ohne Gelüste bin, versteht SchwieMu auch nicht so ganz... und dass mir fast nie schlecht war schon gar nicht.
Wollte mir auch im 4. Monat schon Gartenarbeit verbieten oder Stallausmisten, davon bekäme das Baby "schlechtes Blut" ...und dass erzählt sie todernst mir, wo ich nun wirklich vom Fach bin und eigentlich SIE aufklären müßte.
Aber das hab ich aufgegeben...
Bin mal auf weitere Stories gespannt...
LG
Tuti

Re: Ich lach mich schlapp!

leider kommen die leute, die arbeitsverbote aussprechen, irgendwie nie auf den gedanken, einem genau diese arbeit abzunehmen. irgendwie komisch.....
lg,
sandra

Re: Ammenmärchen....

hallo,
nur wenn deine kleine in sl liegt, hast du ein problem...
wo muß sie dann wohl die härchen haben, um dich kitzeln zu können???
am po!!! ;o)
lg,
sandra

Re: Ammenmärchen....

Auweia!
Sie liegt seit der 23. Woche in SL !!!
Ich hoffe trotzdem, dass sie Haare hat und zwar möglichst auf dem Kopf.
Das wird sich ja hoffentlich bald zeigen?!
Ach, übrigens... - da war doch noch was mit: Mädchen kommen später weil sie sich erst noch (raus-)putzen,
das könnte bei mir hinkommen... ;-)
Wenigstens ein Ammenmärchentreffer, naja und wenn das mit den Haaren klappt vielleicht sogar zwei Treffer.
LG mondkuss

Re: Ammenmärchen....

Hallo mondkuss, bisher sind in unserem Forum keine Mädels später gekommen. Alle ca. 1-2 Wochen früher. Aber, vielleicht machst Du ja den Anfang. Bisher kamen jedoch 3 Jungs zu spät. Vielleicht sind die Jungs heutzutage ja die, die sich für uns putzen *gg*. GLG Jac 37+2

Re: Ammenmärchen....

Hallo,
heisst das rein statisch gesehen kommt mein Mädel in den nächsten 23 1/2 Stunden? Uih!
Na, ihr werdet es zu wissen kriegen *g*
LG mondkuss, die jetzt mal zu Bett muss,
schliesslich ist der ET schon angbrochen (urgh)

Re: Ammenmärchen....

Jaaaaaaaaaaa, genau diese Quätsche wurden mir in meinen ersten beiden SS auch erzählt!!! Muss aber sagen, dass es mittlerweile besser geworden ist, die meisten dieser *schlauen* Leute habens nämlich nicht bis auf drei Kindlein gebracht, also halten sie sich etwas zurück mit dummen Bemerkungen *grins*
Am besten gefallen mir immer noch DIE Leute, die denken, sie wüssten über alles Bescheid, weil eine Freundin in der WG auch mal schwanger war, und da haben sie dann aus Solidarität Himbeerblättertee mitgetrunken... *laaaaach* deshalb wissen sie DURCHAUS (!) , was es heisst schwanger zu sein.... oder die Mädels mit so 19 Jahren, die sich Sendungen wie *hallo Baby* anschauen und dann ganz genau wissen, dass das Schreien der Mutter bei der Geburt alles nur *SHOW* ist, und sie das nieeeeeeeeeeeeeemals so machen würden... klar tut das weh, aber sooooooooo schreien..., ja nieeeeeeeee *lach*!!! Fragt mich nicht, was ich mir so im Geheimen gedacht habe *grinsgrins*
LG anabel
die nieeeeeeeee ein Mädchen kriegt, weil Mädchen ja der Mutter die Schönheit rauben ..... *prust*

Re: Ammenmärchen....

hm, dann krieg ich ja ein häßliches mädel... ;o(((( oh oh!!! was ich da wohl wieder falsche gemacht hab...
genau, noch-nicht-mamas sind mit am schlimmsten. war in der arbeit auch so schlimm. die kannten sich bei den nmärchen mit am besten aus.
lg,
sandra

Re: Ammenmärchen....

das mit dem Erschrecken, kenne ich auch. In meiner Verwandtschaft wurden mir oft Beispiele gezeigt. Früher nutzten ja fast alle Leute Ofenheizung und wenn dann der Ofen spuckte und sich eine Schwangere erschrack und die Hände ins Gesicht tat, bekam das Kind dort ein rotes Mal. Hatte auch sehr große Angst davor. Leider wurde ich in meiner jetzigen Schwangerschaft in den ersten 3 Monaten 2 Mal von fremden Hunden angesprungen und habe mir auch vor Schreck mit den Hände ins Gesicht gefasst. Ich habe mich auch sehr über meine Reaktion geärgert, aber noch mehr, dass diese blöden Tölen nicht angeleint waren. Meine Mutti hat danach auch sehr mit mir geschimpft. Aber, machen kann ich jetzt eh nix. Ich hoffe, die Kleine kommt ohne Flecken zur Welt. GLG Jac 37+1

Ein "Hoch soll sie leben" der Schwiemu ;-)))))

Hi Sandra, der Freund meiner Schwester meinte, nachdem wir verkündet hatten, ein Mädel zu bekommen: "Es wäre leichter aus einer alten Büchse (gemeint bin ich) eine junge Büchse zu machen. Aber ganz schwierig einen Jungen." Er war gerade Vater eines Jungen geworden. Da kann ich auch nur müde lächeln. Deine Sprüche waren aber echt klasse. Hoch lebe die Schwiemu, die uns hier so schön zum lachen bringt. GLG Jac 37+1

Re: Ein "Hoch soll sie leben" der Schwiemu ;-)))))

na, zu irgendwas müssen die schwiemus doch gut sein!!!!
hm, dann bin ich ja auch ne alte büchse :o(((
lg,
sandra

alte Büchse ;-)

mein Schatz hat sich wahnsinnig über den Spruch mit der Büchse geärgert. Mir war es egal. Wir wollten eh ein Mädchen machen und haben uns an alle Tipps von Dr. Grünebaum gehalten --> viel Sex= ädel, wenig Sex=ein Junge. Wir sind stolz drauf, eine Büchse hinbekommen zu haben und pranzen auch, dass wir das ja von Anfang an so geplant haben. Hauptsache wir stehen/liegen dann nicht im Kreissaal und haben einen Jungen ;-). GLG Jac 37+1

auch noch ein paar Highlights

Hallo,
das kenne ich nur zu gut. Damals in der Stillgruppe haben wir an einem Vormittag mal alle klugen Sachen zusammengetragen und haben uns wirklich 2 Stunden lang nur schlapp gelacht.
Was meine damalige Schwiegermutter drauf hatte:
- Man darf beim Stillen nicht essen und trinken, sonst bekommt das Kind einen Schluckauf oder wird wahlweise dumm.
- Man darf das Kind nicht an den Füßen kitzeln, sonst stottert es später
- Man darf das Kind nicht von oben angucken (also über Kopf), sonst schielt es später
- Das Baby sieht am Anfang alles falsch herum, wenn es das erste Mal richtig herum sieht, lächelt es.
LG
Susan

Re: auch noch ein paar Highlights

hm, dann ist es aber doch gut, das baby am anfang von oben anzuguggen, damit es richtigrum sieht.
obwohl, dann wird es zeitlebens lächelnd schielen!!
lg,
sandra

*laaaaaaaaaaaaaaachhhhhhh!!!* o.T.

mein Lieblingsmärchen:

...hab ich mal gelesen:
Die schwangere Frau soll nicht mit überschlagenen
Beinen sitzen, sonst geht das "Loch" zu und das Baby
bekommt keine Luft mehr...
Gott sei dank habe ich nicht so kreative Verwandte, bzw
sie wohnen weiter weg....
Liebe Grüße, Irina (ET-13)

Re: mein Lieblingsmärchen:

Es ist wirklich zum Schreien, was manche Leute zum Thema Kinderkriegen so von sich geben. Zum Glück bin ich auch davon verschont geblieben. Man kann wirklich nur darüber lachen. Aber auf jeden Fall trägt es zur allgemeinen Erheiterung bei :-)).
LG Daggi (auch ET -13)

Re: mein Lieblingsmärchen:

wie doof muß man eigentlich sein, um sowas allenernstes zu glauben????
wenns nicht so nerven würde wärs echt nur noch zum lachen!! :o))
lg,
sandra

Re: Ammenmärchen....

Sag mal, wie alt ist denn Deine Schwiemu? Also ich würde das Gelaber (sorry!) nicht lange aushalten.
Ich habe leider keine Schwiemu. Die Mutter meines Mannes ist weinige Monate, bevor wir uns kennen lernten, verstorben. Aber ich denke, wenn sie noch leben würde, würde sie nicht auf solche Ideen kommen, denn sie hat ihn (genau wie meine Mutter) bereits im zarten Alter von 17, bzw. 16 Jahren bekommen und wäre demnach noch ziemlich jung.
Ich wünsch Dir weitrehin noch gute Nerven. GLG, Nicole

Re: Ammenmärchen....

hallo,
inzwischen kann ich manchmal drüber lachen bzw. ich reagier erst garnicht drauf. nur mit "ja ja". mir graut nur davor, wenn der zwerg da ist. wer weiß, auf was für ideen sie da noch kommt. das witzige ist, sie meints ja bierernst!!!
sie ist knappe 55 jahre.
lg,
sandra

Re: Ammenmärchen....

Hallo Sandra,
na echt lächerlich das ganze - gröhl, aber man hat immerhin was zu lachen. Also wenn rundrum dick Mädchen gibt, dann haben sie meine Jungs wohl vertauscht "g"
Von wegen Schönheit rauben und Pickel gibt Mädchen, nix da, ist wieder ein Junge. Alles Schmarrn.
Bin wenigstens von Schwie weitgehend von solchen Ammenmärchen verschont. Da hilft eh nur drüber lachen, Sinn ergeben diese Storys meist eh nicht, da es immer 2 Varianten gibt.
Ich kenne den Spitzbauch als Mädchenbote und trotzdem wird ein Junge. Ach das dreht doch jeder hin wie er meint.
Liebe Grüsse Sabine -
hatte immerhin was zum lachen !

Re: Ammenmärchen....

*lach*
*prust* *wegschmeiß*
*nichmehreinkrieg*
GENIAAAAAAAAAAAL..........
bitte mehr davon!also naja,das mit dem bauch hat bei mir voll hingehauen fast!bei darleen wurde ich überall fett das sogar meine nase breiter geworden ist(ist aber zurückgegangen*lol*)bei luki hab ich gedacht ich hätte nur bauch bekommen und als er raus war hab ich erst gesehn was ich so richtig angefressen hab und jetzt bei ben hab ich echt NUR bauch bekommen und das sogar richtig spitz und sonst nischt!
haare??? sodbrennen?naja...ok,dann drücken die berge von haaren wohl den magen zusammen so das man davon sodbrennen bekommt!
aber im ernst jetzt!sodbrennen soll daher kommen,das durch die SS hormone ausgeschüttet werden,die dafür verantwortlich sind das der mageneingang nicht mehr ganz geschlossen wird!
LG moona

noch sind noch paar eingefallen

die Oma meines Mannes hat mir gesagt,
man darf das Kind nicht an den warmen Ofen stellen, sonst bekommt es Pickel.
meine Mutti hat, als meine Schwester und die Freundin meiner Schwester schwanger waren, mit einem goldenen Ring über dem Puls gependelt. Da es hin und her pendelte, hieß es, es wird ein Junge. Es stimmte bei beiden. Ich wollte das nicht bei mir machen lassen, kann deshalb keine eigene Erfahrung beisteuern.
der Paps meines Mannes sagte von Anfang an, wer von beiden Partnern das jüngste Blut hat, bestimmt das Geschlecht. Da das Blut alle 7 Jahre erneuert wird, hätte mein Schatz das jüngere Blut haben und es hätte ein Junge werden müssen. (bekomme ein Mädel)
mein Kollege (38) sagte allenernstes, das Geschlecht wird in den ersten 3 Monaten bestimmt. Wenn man die Frau warm hält, wird es ein Mädchen. Friert sie, wirds ein Junge.
Meine Oma sagte immer, ein Leben geht, ein Leben kommt. Sie ist gegangen, als meine Schwester grad in der 5. SSW war und wir noch nichts davon wußten. Bis jetzt ist in meiner SS Gott sei Dank noch keiner gegangen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen