Suchen Menü

Ameisen in der Küche - zu Hilf!!!!!

Hallo ihr,
mit Entsetzen hab ich gestern festgestellt, dass unzählige Ameisen einen Durchschlupf in unsere Küche gefunden haben - Hilfe!!!!
Nachdem wir nun in jeder Ecke Backpulver-Hügel gestreut haben, morgen einen Großeinkauf an Köderdosen starten werden, wollte ich fragen: kennt ihr sonst noch Tipps, wie man diese liebenswerten Tierchen wieder aus unserer Küche vertreiben kann?
Bitte...
LG Doro, beim Betreten der Küche immer kurz vor hysterischem Anfall
Bisherige Antworten

Re: Ameisen in der Küche - zu Hilf!!!!!

Hallo Doro,
mediterane Kräuter (zB Basilikum) sollen die Plagegeister vertreiben.
Ich bin aber mittlerweile für die Methode, Nester, Laufstrasse, Durchschlupfe aufspüren und Gift streuen (mit Nestwirkung)
Wir haben in der Umgebung so viele von den Tierchen, daß die quasi auch schon auf unserem Tisch Samba etanzt haben.
Da hört der Spaß dann wirklich auf.
Backpuilver soll übrigens ein Ammenmärchen sein.
LG, Kirsche

Re: Ameisen in der Küche - zu Hilf!!!!!

Hallo,
ich hatte das Problem in meiner alten Wohnung. Richtig geholfen hat am Ende nur:
-alle Schränke in der Küche und die Küche an sich gründlich auswischen (am besten jeden Tag)
-alle Süßigkeiten, Zucker, Lebensmittel sehr gut verschließen
- keine Essensreste rumliegen lassen, auch Krümel etc, sofort wegmachen
- Müll jeden Tag rausbringen
- wenn ich Ameisen gesehen habe, habe ich die mit Insektenspray großzügig sofort eingenebelt und umgebracht (die Kinder natürlich dabei rausschicken)
- bei mir hat nur die chemische Keule gewirkt, alle anderen Hausmittelchen waren vergebens
Alles Gute
Susan

Re: Ameisen in der Küche - zu Hilf!!!!!

Ich hatte heuer (zum ersten Mal in 12 Jahren) ungefähr eine Million Ameisen im Haus.
Eine einzige Köderdose hat gereicht (vorher hab ich 14 Tage was anderes ausprobiert)
Musst also keinen Großeinkauf machen ;o)
LG anabel

Re: Ameisen in der Küche - zu Hilf!!!!!

Das einzige was wirklich langfristig wirkt ist leider chemie. Dh. diese döschen in denen sie "nahrung" finden, damit vergiften sie dann den ganzen staat.
GLG Ariane

Re: Ameisen in der Küche - zu Hilf!!!!!

Hallo Doro,
wir haben auch so eon gemeines Döschen und seither keine Ameisen mehr...
LG Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen