Suchen Menü

Ambulante Geburt

Hallo,
ich bin zum ersten Mal SS und möchte gerne so schnell, wie möglich nach der Geburt nach Hause gehen. Wir haben eigentlich keine Erfahrungen mit der Babypflege usw und deshalb befürhten, dass wir mit allem drum und dram nicht zu Recht kommen.
Hat jemand vielleicht ähnliche Situation erlebt? Ist es genug, einen Vorbereitungskurs zu besuchen, um Angst und Zweifeln zu bewältigen? Ich freue mich auf jede Antwort!!!
Kylie+Baby(10W)
Bisherige Antworten

Re: Ambulante Geburt

Hi Kylie! Ich hab auch ambulant entbunden und danach kam meine hebamme während 10tagen zu uns nach hause und hat uns alles in ruhe erklärt und gezeigt. Ich fand das sehr entspannend und dabei konnte gleich auch mein mann lernen wie man mit so einem kleinen menschen um geht....das ist sehr entlastend, glaub mir *gg*
LG und noch eine schöne weitere ss! Ariane+Stöpsel (6+0)

Re: Ambulante Geburt

hi kylie!
bei meiner ersten geburt bin ich noch 5 tage im KH geblieben und habe da die ruhe genossen,das frühstücksbuffet besonders,danach kam dann die hebamme,als ich zuhazús war!!
die zweite geburt war ambulant und ebenfalls sehr erholsam...als ich endlich zuhause war(22.55 uhr geboren-1.50 zuhaus)hab ich den lütten rabenmütterlich seinem vater und besuch überlassen und bin übers sofa in mein bett gehopst!!!da war ich ja total müde dann!!!
LG moona

Re: Ambulante Geburt

Hallo Menel,
wielange war die Hebamme denn taegl. bei dir?? Wie war das wenn du Fragen zwischendurch hattest , denn Unsicher ist man ja auf alle Faelle bei dem 1. Kind.
Das der Vater gleichzeitig mitlernen kann , finde ich auch gut!!
lg TweetyS mit Mini-Shrimp (7. Woche)

Re: Ambulante Geburt

Sie war so lange da wie sie gebraucht wurde....am meisten zeit verbrachten wir damit meine brüste zu leeren *ggg* ich hatte so viel milch ich hätte eine kleinstadt beliefern können *fg*
In stunden ausgedrückt, war sie so ca. 3h bei uns pro tag. Wenn ich dann noch fragen hatte konnte ich ihr natürlich anrufen, wäre dann was dringendes, wäre sie auch sofort gekommen...zu jeder tageszeit.
Hab ihr auch noch nach den 10tagen ab und zu angerufen, vorallem als es um die erste feste nahrung ging...das war dann aber auch schon 5monate nach der geburt.
LG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen