Suchen Menü

Am besten sagen wir jetzt zu allem ja und amen...

oder halten einfach den Mund falls wir eine andere meinung vertreten. Es könnte sich ja jemand angergriffen fühlen auch wenn es nicht so gemeint war.
Ist das hier ein Forum zum Austausch verschiedener Meinungen oder ein Kindergarten daß gleich gejammert und sich beschwert wird wenn einem eine Antwort auf ein posting nicht gefällt?
Hier ist kein böses Wort gefallen....WO IST EIGENTLUCH DAS PROBLEM????
LG Lilly die hier so langsam gar nichts mehr versteht
Bisherige Antworten

Re: Am besten sagen wir jetzt zu allem ja und amen...

Hallo lilly,
so, daß habe ich mir schon fast gedacht, daß ich hier nun ein Faß ins Rollen gebracht habe, aber egal, vielleicht sind wir hinterher wieder entspannter, wenn wir uns mal ausgemeckert haben ;0)
Wie schon gesagt: Mir sind auch viele verschiedene meinungen wichtig, sonst wäre es ja auch keine Diskussion, aber die Art, wie diese Meinungen geäußert werden, die sollte auch manchmal bedacht werden. Es ist ja auch nicht Sinn einer Diskussion, daß sich einer total gekränkt fühlt, weil er meinte, eine Ansicht zu haben, die andere so nicht teilen.
Wie schon gesagt: Viele Wege führen nach Rom, und wer sagt, daß der über Pattensen, Peine und Paris unbedingt der schlechtere ist ????
LG, Mona

Re: Am besten sagen wir jetzt zu allem ja und amen...

Ausfallend oder patzig darf natürlich keiner werden aber daß man erstmal jedes Wort auf dieGoldwaage legen muß finde ich doch etwas übertrieben. Wo sich der eine angemeckert fühlt findet der andere noch gar nichts dabei. Man kann es nie jedem Recht machen....LG Lilly

So ´n quatsch,

Hallo Lilly,
es geht doch garnicht darum ja und amen zu sagen. Natürlich möchte man die Meinung von anderen hören dazu ist das Forum ja auch da.
Manche meinen aber sie müßten "Mütterpolizei" spielen und machen einem indirekt Vorwürfe. Ist mir z.B. so ergangen als ich abgestillt habe, da habe ich teilweise postings bekommen, wenn ich mir die zu Herzen genommen hätte würde ich mich jetzt als Rabenmutter fühlen und wahrscheinlich depressiv sein.
Jeder soll seine Meinung äußern aber bitte keine Vorwürfe machen und wenn Mona Möhrchen füttern möchte, soll sie Möhrchen füttern, ist noch kein Kind daran gestorben. Wird sowieso zuviel tamtam um ernährung und so gemacht. Früher gab es garkeine Kindernahrung und die Allergien waren damals weniger als heute!!!!
Liebe Grüße GAbi

Re: So ´n quatsch,

da gebe ich Gabi vollkommen Recht. Was soll zu früh dran sein, wenn ein Kind mit 4 Monaten Karotten bekommt????
Tim hat vor 3 Wochen die ersten Karotten bekommen. Mittlerweile isst er auch schon alle anderen Gläschen und bis in ca. 4 Wochen wird er bei uns am Tisch mit essen.
Meine Töchter haben alle beide mit 4 Monaten schon das gegessen, was ich gekocht habe, da gab es nie was anderes. Im Gegenteil, Gläschen haben sie ganz abgelehnt und sie haben alle beide KEINE Allergieen.
Es wird einfach um alles viel zu viel Zauber gemacht und ich denke, je vorsichtiger man ist, um so eher bekommt man auch Allergieen!
LG Andrea

OK Andrea....o.T. aber LG :-))

Re: So ´n quatsch,

Ich sehe die Sache auch so, jedem das seine, keine Mutter wird bewußt etwas tun, was ihrem Kind schadet. Heutzutage denken wir über jeden kleinen Schritt genau nach, mitunter vielleicht zu genau?! Wenn ein Kind großzuziehen tatsächlich so eine Wissenschaft wäre, hätten die Generationen vor uns das ja gar nicht schaffen können. Manchmal fasse ich mir echt an den Kopf, bei Diskussionen um Feuchttücher ja/nein, wie oft baden, Pre oder Einsermilch. Mensch Mädels, wir haben hier alle eins gemeinsam, wir sind junge Mütter und wollen unsere Erfahrungen austauschen, nicht mehr und nicht weniger. Und das bitte in einem freundlichen Ton, man kann nämlich Sätze positiv oder negativ formulieren und darauf sollte man schon achten. Mein Meinung zum Thema Beikost habe ich gaaaanz weit hinten schon geschrieben, Torben kriegt sie trotz seines jungen Alters schon 3 Wochen, ihm geht es damit besser denn je und wir bleiben dabei.
LG, Ines

Re: So ´n quatsch,

Hallo Gabi!
Klar habe ich mich auch schon angemacht gefühlt...gerade wenn es ums Stillen geht...da werden manche echt fanatisch. Mittlerweile habe ich raus was ich hier poste und was keinen was angeht. Bei Dingen wo ich glaube, daß mich andere Meinungen stören würde, poste ich hier schon gar nicht mehr.
Obzuviel tamtam wegen Ernährung...naja, da brauchen wir jetzt nicht drüber anzufangen. Das hatten wir ja eben erst. Und was früher war und heute müssen wir auch nicht bereden. Manchmal frage ich mich eh wiso soviel geforscht und ermittelt wird. Viele Mütter heute wollen keine neuen Erkenntnisse. Die wollen "die gute alte Zeit" zurück, da ist es ja auch schon so gewesen. ich freue mich daß ich heute lebe und nicht 1970. Von dem Wissen heute kann ich nur profitieren. Früher sind auch Kinder an den kleinsten Dingen gestorben und heute ist sowas pilepale. Das sieht aber keiner!
Und ich finde, nur weil ein Kind nicht an irgendwas stirbt ( so wie Du es nennt ) muß es aber noch lange nicht gut fü`r`s Kind sein.
LG LIlly

Das hier ist das bestes Beispiel

Siehste!! Les Dir mal Deinen Beitrag durch! Ein indirekter Vorwurf??? Das ist das was wir meinen!!!
LG Gabi

Re: Das hier ist das bestes Beispiel

Hallo Gabi!
was meinst Du denn genau? Nenn doch mal bitte das Kind beim Namen damit keine Mißverständnisse aufkommen?
LG LIlly

Re: Das hier ist das bestes Beispiel

Hallöchen,
lass es gut sein!!
LG Gabi

Re: Das hier ist das bestes Beispiel

Ja lassen wir es ALLE am besten gut sein. Du natürlich auch!
LG LIlly

Re: So ´n quatsch,

Liebe Lilly,
und in der Hitze des Schreibens, hast du wahrscheinlich gar nicht mitbekommen, daß du nun indirekt evtl. doch vielleicht dem ein oder anderen auf den Schlips trittst, okay, mir nun gerade nicht, aber evtl anderen. Und das versuche ich zu erklären.
LG, Mona

Re: So ´n quatsch,

Liebe MOna!
In der Hitze des Schreibens merkst Du gar nicht, daß ich mich hier schon krümmel vor Lachen :-)) Natürlich nicht über Dich sondern über das ganze Gequassel....
LG LIlly

Na dann krümel schön weiter, ich geh eine rauchen,

wird mir nämlich auch langsam zu albern, das ganze.
Gruß, Mona

Re: Na dann krümel schön weiter, ich geh eine rauchen,

Ich rauche ja nicht. Ist nicht gut für Lenny, es stinkt und macht gelbe Zähne, das mag ich nicht ;-)....LG LIlly

:-) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen