Suchen Menü

Alternative zur Pille?

Hallo Ihr!
da ich unter bluthochdruck leide, seit ich schwanger war, will ich die pille nun erstmal nicht mehr nehmen. naja, ich hoffe, daß gewichtsreduktion und absetzen der pille helfen, daß sich mein blutdruck endlich wieder normalisiert, denn besonders bei dieser wärme ist mir schnell komisch :o((
wie verhütet ihr denn? und wie kommt ihr damit zurecht?
glg micha mit alina *19.7.2003
Bisherige Antworten

Flexi-t, Kupferspirale!

~Hallo micha, ich hab die flexi-t.
Sie ist klein, stoert nicht, hat keine Nebenwirkungen.
Was willst Du mehr?
guck mal bei prosan nach.
Da steht mehr!
Da ich ja aus Holland komme, muss MEINE landeskennzahl dahinter!
Genug verschluesselt???
LG,
Ana

Re: Flexi-t, Kupferspirale!

Hallo Ana!
Ist das einsetzen sehr unangenehm? glg micha

Re: Flexi-t, Kupferspirale!

hallo micha,
sie ist superklein und auch geeignet fuer frauen, die noch keine babys gekriegt haben...das sagt genug!!
ich habe nichts gemerkt,aber auch gar nichts und ich bin seit lieves geburt echt ein weichei!!!
Sie ist wirklich empfehlenswert!
LG,
Ana

Re: Flexi-t, Kupferspirale!

ist vielleicht gar nicht schlecht. ich werd meinen FA mal darauf ansprechen. danke!

Re: Flexi-t, Kupferspirale!

Hallo,
ich habe die gleiche Spirale und komme super mit ihr zurecht. Das Einsetzen hat überhaupt nicht weh getan, nach 2 Sek. war alles vorbei und ich habe meinen Arzt gefragt, ob das jetzt schon alles sei.
Viele Grüsse
Tina + Laura

Auch ne FRage dazu ...

Hallo Ana,
und kann das rein- und rausnehmen ambulant gemacht werden oder muß man dazu ins Krankenhaus?
LG, Antje

Re: Auch ne FRage dazu ...

hallo antje,
also hier in nl kann das der hausarzt oder der gynaekologe machen!!
aber, es tut echt nicht weh!
lg,
ana

Re: Alternative zur Pille?

Hallo Micha,
ich verhüte mit einem Verhütungsring. Sieht aus wie eine farblose Plastik-Creole, ist aber flexibel. Diesen setzt Du ein und holst ihn nach 21 Tagen wieder raus. Mit dem komme ich ganz gut zu recht. Das einzigste, worauf ich achten muß ist, den Rausnahmetermin muß ich mir immer auf mein Kalendar gut sichtbar makieren, sonst vergess ich ihn wirklich........
LG angie

Re: Alternative zur Pille?

hallo angie,
danke für die antwort.
kann ich mir gar nicht vorstellen, daß man ihn vergißt. ich glaub, beim sex würde ich nur an das teil denken....hast du dich schnell daran gewöhnt? wie sicher ist der ring und ist er verschreibungspflichtig? fragen über fragen ....
glg micha

Re: Alternative zur Pille?

Also verschreibungspflichtig ist der Ring. Und beim Sex merke ich ihn gar nicht und was vielleicht auch wichtig ist, der Partner merkt ihn auch nicht. Jedenfalls sagt meiner das. Schnell daran gewöhnt? Wie gesagt, ich wußte, daß er drin ist, habs aber ein paar Tage später vergessen...
Sicher soll der Ring sein wie etwa die Pille.
GLG angie mit Colin auf Arm, deshalb ist schreiben ganz schön schwer

Eigentlich mit Persona....

...nur jetzt brauchen wir Persona um schwanger zu werden *LOL*
Der Nuvaring wäre vielleicht was....da werden zwar auch hormone abgegeben, aber so viel ich weiss sind es weniger als bei der pille und zum teil wirken sie lokal.
GLG Ariane

Re: Alternative zur Pille?

Hallo Micha! Ich verhüte mit Persona (seit Jänner) und komme damit gut zurecht. An "roten" Tagen verwenden wir halt ein Kondom. Ich möchte einstweilen keine hormonelle Verhütung und die Spirale kann ich mir auch nicht vorstellen. Da mein Zyklus recht regelmäßig ist, funktioniert Persona gut bei mir. lG, Lisa mit Hannah *8.7.03

Re: Alternative zur Pille?

Hallo Micha! ich verwende auch den Nuvaring, bin allerdings nicht ganz so zufrieden. Obwohl ich ihn grundsätzlich nur empfehlen kann. irgendwie muß ich total verbaut sein, denn an und für sich sollte der Gebrauch so einfach sein, wie die Anwendung eines Tampons. Ich verwende seit 20 Jahren Tampons, hatte noch nie Probs, aber der Ring überfordert mich ein wenig. irgenwie sitzt er nie richtig und ich spühr ihn schon. Es tut mir leid, denn die Hormonabgabe ist sehr gering und Nebenwirkungen bleiben meist aus. Mir gehts in Punkto Stimmungsschwankungen oder Migräne (wie ich es bei der Pille oft hatte) echt super, nur wie gesagt, vom Sitz her ist er für mich unangenehm. Denken ans Wechseln braucht man auch nicht wirklich, denn auf der Homepage kannst Du ein "Erinnerungsservice" aktivieren. Und sollte er Dich beim "Nahkampf" stören, kannst Du ihn für 3 Stunden rausnehmen. Also probiers mal, schlecht ist er nicht! Habe jetzt 3 Monate dem Ding eine Chance gegeben, aber muß jetzt doch umsteigen, werd jetzt mal das Pflaster probieren... LG Doris mit Jonas *10.7.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen