Suchen Menü

Alternative zu weichspüler??

hallo,
ich möchte bei der baby-wäsche auf weichspüler verzichten.
zum weichmachen brauche ich im prinzip nix (außer jemand hat nen guten tip auf lager...), weil ich die wäsche immer ein paar minuten im trockner antrockne. ist dann auch weich.
mir gehts eher um den duft. kann ich einfach zum waschmittel ein paar tropfen öl geben? vanille-öl, rosenöl, orangenöl...
kann ich da normales duftöl nehmen oder brauch ich da was besonderes??
danke und lg,
sandra
Bisherige Antworten

Re: Alternative zu weichspüler??

Ähm, Öl würd ich zu Wäsche garnicht geben. Hast du vielleicht die Möglichkeit, die Sachen zum Trocknen draussen aufzuhängen? Dann riechen die nämlich auch sehr gut. Ich weiss auch nicht, ob Babys so sehr auf diese künstlichen Gerüche stehen ...
LG
Zora

Re: Alternative zu weichspüler??

Hallo.....
Ich nehme immer Weichspüler, auch bei der Babykleidung.
Mein Sohn hat nämlich eine leichte Neurodermitis von daher nehme ich immer Weichspüler, aber das für sensible Haut.
Schöne Grüße Steffifo

Re: Alternative zu weichspüler??

Wäre es nicht gerade in diesem Fall besser, ganz auf Weichspüler zu verzichten? *amkopfkratz*
LG, Antje
(die generell nichts von Weichspülern hält)

Re: Alternative zu weichspüler??

Nein, gerade bei Neurodermitis soll man Weichspüler benutzen, damit die Wäsche schön weich ist und nicht auf der Haut kratzt oder scheuert.
Aber wie gesagt, ich nehme nur Sensitiv Weichspüler weil dort nicht so viele Duftstoffe enthalten sind.
Schöne Grüße Steffifo

Re: Alternative zu weichspüler??

Es gibt für den Trockner so Dufttücher.Ich hab die von lenor. Riechen super!!!Aber die Babywäsche wasche ich im moment mit dem Waschmittel von Frosch.(Da nutze ich die Tücher dann nicht) Das ist für Babywäsche und für Leute mit empfindlicher Haut.War günstiger als die üblichen Waschmittel und riecht einfach traumhaft!!!Hatte erst gedacht sei wieder so eine Werbe Masche, schreiben wir mal Baby drauf und dann können wir es für viel Geld verkaufen. Bin vom Gegenteil überzeugt wurden.LG Bianca+Tabea Lina inside 31SSW(laut US 33SSW)

Re: Alternative zu weichspüler??

Hallo Sandra,
ich habe mich auch gefragt, Weichspüler ja oder nein.
Nun lass ich den auch bei unserer Wäsche weg. ( hab auch 'nen Trockner- wird also alles "weich" )
Ich denk auch mal, wenn unsere Babys da sind, riechen sie nach dem "Hübschmachen" eh lecker nach "Baby" (also ich hoffe, Du weißt, was ich meine *g* )Da braucht's keinen Fremdgeruch mehr an der Wäsche. Von Ölen würd ich Dir abraten, da gerade ätherische Öle auch immer eine Wirkung auf den gesamten Körper haben und Babys reagieren da sehr sensibel.
Schöne Grüße
Antje

warum keine weichspüler??

ich werde wieder welchen benutzen,weil ich babyswäsche bestimmt nicht immer ganz für sich waschen kann-dafür müsste ich zulange sammeln. und da ich immer weichspüler für unsere wäsche nehme-wenn auch nicht literweise,werde ich nicht anfangen ,keinen mehr zu nehmen.ich habe es sehr gerne wenn die wäsche leicht duftet und das auch für längere zeit!!und der babyhaut schadet es auch nicht-es sei denn ,es wäre extrem anfällig für solche dinge. meine nachbarin nimmt immer irgendwelche naturöle für ihre wäsche... ich denke mal aus dem bioladen....frag da doch einfach mal nach.es gibt bestimmt etwas,was du für baby wäsche nehmen kannst-lg satu34+5.die heute auch wieder voll im waschrausch ist.nur wer bügelt das alles ,wenns trocken ist.....??!!??

lass baby lieber naturduft ...

wozu duft???babies geschmacks-und geruchsnerven sollen sich doch ohne künstliche zusätze entwickeln oder???also duftöl würd ich nicht nehmen..eher nix...lg feechen die auch nix von diesen duftwcdingern hält und sowatt nicht hat...

Re: Alternative zu weichspüler??

Wenn du wirklich Duft in der Wäsche haben willst (was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, aber die Geschmäcker sind ja verschieden :-), dann kannst du in das Weichspülfach deiner Maschine Wasser mit 2-3 Tropfen Duftöl geben.
Zum Weichmachen kannst du übrigens Essig verwenden, das mache ich immer bei Wäsche, die nicht in den Trockner kann (wir haben hier richtig hartes Wasser). Und dem kannst du auch Duftöl beigeben.
Jennifer.

Re: Alternative zu weichspüler??

hallo,
riecht die wäsche dann nicht nach essig?
ganz normales duftöl??
danke und lg,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen