Suchen Menü

Also mal ehrlich.....

Ich weiß, ich gehöre wirklich nicht zu denen, die hier oft posten. Ich denke auch, dass einige mich überhaupt nicht kennen. Ich lese aber relativ regelmäßig hier mit und das seit fast 3 Jahren.
Wenn ich aber nun feststellen muss, dass ich nach 1 Woche Nichtmitlesen hier die Hälfte der Personen nicht mehr zuordnen kann und auch in den betreffenden Profilen keinen Anhaltspunkt finde, dann fühle ich mich hier einfach fremd und nicht mehr dazugehörig.
Meiner Meinung nach dient ein solches Forum nicht nur dazu Fragen zu stellen, die unsere Kinder betrifft und diese dann möglichst nüchtern beantwortet zu bekommen, sondern auch ein persönlicher Austausch über vielleicht auch völlig sinnloses.
Es sollte ein bisschen was ?Heimisches? und ?Freundschaftliches? dabei sein, auch wenn man die betreffenden Personen nicht unbedingt persönlich kennt. Mag sein, dass ich da auch falsche Erwartungen habe. Damit hat wohl auch meine Zurückhaltung speziell hier im Forum zu tun.
Ich nenne mal als Beispiel das ?Geb. Nov./Dez. 2003? und das ?Frühchenforum?. Da ist das Verhältnis zueinander ganz toll, was nicht heißt, dass immer alle einer Meinung sind! (Allerdings kenne ich da auch einige wirklich persönlich).
Auch ich gebe nicht jede private Kleinigkeit im Internet öffentlich preis, bin grundsätzlich auch eher ein vorsichtiger Mensch, nur übertreiben muss man es halt auch nicht.
Trotz allem respektiere ich die Entscheidungen derjenigen, die ihren Nick geändert haben, die Namen der Kinder nicht mehr nennen und auch die Profile mehr oder weniger gelöscht haben.... ect. Allerdings ist das in dieser Form für mich nicht der richtige Ort, an dem ich mich weiterhin täglich aufhalten möchte. LG Nicole, die ihre Gedanken zu diesem Thema auch mal loswerden wollte ;o)
Bisherige Antworten

Ehrlich gesagt, wird das ganze Thema nicht besser.

wenn jetzt dazu 10 neue Threads eröffnet werden. Nicht übel nehmen, aber Du kannst es ja weiter unten zum gleichen Thema posten.
Und wenn Du Dich hier nicht aufhalten möchtest, warum dann dieses Posting?. Wir wissen jetzt alle wie schlecht wir sind und gut ist!
LG von Natascha, die langsam gerne wieder ein "Kinderthema" lesen würde....

Re: Ehrlich gesagt, wird das ganze Thema nicht besser.

Ich habe mich gern hier aufgehalten und würde das auch weiterhin, allerdings nicht, wenn ich nicht weiß mit wem ich es zu tun habe.... wenn ich es nicht gesagt hätte wärs eh niemandem aufgefallen, ist schon klar.... auch nicht bös gemeint... LG Nicole, die auch jetzt den Mund zu die auch halten wird

..zu diesem Thema meinte ich ;)

..zu diesem Thema meinte ich ;)

Re: Ehrlich gesagt, wird das ganze Thema nicht bes

Hallo Nicole,
ich schreibe hin und wieder im Langzeitstillforum und hab noch nie gestillt, geschweigedenn weiß ich wer die Leute da sind. Gibt es ein Thema was mich greift, wo ich was mitteilen kann, dann mache ich das. Und dann ist mir auch egal _wem_ oder _wo_!
Naja, vielleicht denk ja auch nur ich so. Ich für meinen Teil fühl mich immer noch wohl hier und hab gesehen, dass noch gaaanz viele andere Forenmuttis hier ihre Namen nicht verändern!
LG und war auch nicht bös gemeint!
Natascha

Re: Ehrlich gesagt, wird das ganze Thema nicht bes

Hallo Natascha! Damit hast du schon recht. In Viktor´s Geburtsforum zb. fühle ich mich allerdings lang nicht so wohl wie hier und da überlege ich mir schon 2x, ob ich WIRKLICH zu einem Thread unbedingt auch was schreiben soll. Hier ist es für mich schon speziell, da schreib ich gerne, fühl mich daheim. Was hier momentan passiert finde ich zum Teil lustig, zum Teil traurig und ich weiß gleichzeitig, dass es wieder vergehen wird. Aber was ist der Preis? Verschwinden hier wieder ein paar Mamis...die "natürliche" Auslese (wer nicht "mitkommt" distanziert sich dann eben von dem Forum??). Ich glaube nicht, dass ich mich davon abschrecken lasse, aber die Verwirrung ist momentan auch bei mir groß. LG Uschi, immer noch erstaunt, dass du "Linchen" warst (hab die Metamorphose wohl verpasst).

Echt?...Du hast LInchen verpasst???

Kann doch nicht sein :-)
Ja das Stimmt schon Uschi, verwirrt bin ich zZt auch. Aber das stehen wir doch durch, oder?. Das legt sich wieder und dann ist es gut.
Ich hoffe den von Dir beschriebene Preis müssen wir hier nicht zahlen!!!
LG von Natascha, die hier doch hin und wieder mit großen Augen am Computer sitzt *ggg*

Re: Echt?...Du hast LInchen verpasst???

*Himmel, mein Buch wartet*lach
Ja, hab heute ganz verdutzt gelesen, dass du früher Linchen warst...ich merke mir die echten Namen nicht immer so gut(Lustig, manche merke ich mir über ihre Nick´s, manche über die Namen ihrer Kinder und manche über ihre wirklichen Namen...zb. bleibt Anabel - auch wenns nicht ihr wahrer Name ist - für mich immer anabel). Was wohl von mir hier am ehesten im Ohr bleibt? Ich hoffe auch, dass es hier wieder ruhiger wird. Wieso große Augen?? LG USchi, mit müden Augen (brauche wohl eine stärkere Brille)

Re: Echt?...Du hast LInchen verpasst???

Liebe Uschi,
"Was wohl von mir hier am ehesten im Ohr bleibt?"
In meinem Ohr bleibt immer der Name Deines ersten Sohnes! Den fand ich damals so süß und witzig, den vergess' ich garantiert nicht, auch wenn ich ihn jetzt plötzlich nur noch Samson nennen dürfte! ;o)
LG Steffi mit Alwine, Klaus und Sonja! ;o)

Re: Echt?...Du hast LInchen verpasst???

Ja, danke, ich finde den Namen auch immer noch speziell goldig...und klar versetzt es mir auch manchmal einen Stich, wenn ich in den neuen Foren lese, dass es wieder einen Oskar/Oscar gibt. Ich will ehrlich auch nicht, dass er zu einem Modenamen wird, aber dafür finden ihn noch viel zu viele Leute komisch (zumindest zeigt das die Reaktion vieler Leute manchmal). Ich glaube, deine Kinder werde ich mir auch merken, aber von Leuten, die mir nicht so "nahe" hier sind geht durch die Anonymität oft mein letzter Anhaltspunkt verloren...das ist doch irgendwie schade? LG Uschi

Re: Also mal ehrlich.....

Hi Nicole, du sprichst mir aus der Seele. Du hast es genauso gesagt wie ich es mir gedacht habe. LG Sally und auf ein Wiedersehen im Nov./Dez 2003-Forum :-))

Re: Also mal ehrlich.....

Hallo! Auch ich bin genau Eurer Meinung. Es geht nicht um korrekte Namen etc, auch nicht persönliches Freizugeben. Nach all den Jahren kennt man aber doch die Leute, Ihre Probleme, Ihre Kinder etc. Wenn die Namen geändert sind ist dies Zuordung irgendwie weg. Schade.
Gruß Hermione
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen