Suchen Menü

Also diese Dauerübelkeit .....

....nervt ganz schön. Das hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft nicht. Da hab ich lange ja nicht mal gewusst, dass ich schwanger war. Hört das denn wieder auf? Hätte nicht gedacht, dass es solche Unterschiede gibt. Ausserdem bin ich nur müde. War in der ersten auch nicht.
Bitte, bitte sagt mir, dass es schnell vorbei ist damit...
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Also diese Dauerübelkeit .....

Hallo Anja!
Mein Mann meinte heute Abend zu mir: "Sag, wie lange dauert diese Übelkeit noch?!" Ich glaube, das sagt alles :-( Mir ist auch ständig schlecht, egal, was ich tue und das schmälert meine sonst eigentich gute Laune ungemein. Mir war jedoch bei allen SS schlecht, aber daran gewöhnt hab ich mich immer noch nicht.
Alles Liebe TINI 8+1

Re: Also diese Dauerübelkeit .....

Hallo Anja,
ja, es gibt wirklich solche Unterschiede, das hätte ich auch nie geglaubt.
Bei meiner 1.Tochter war mir schon ab der 4.SSW bis zum Ende der SS total schlecht und das den ganzen Tag über. Ohne Eimer bin ich nicht aus dem Haus, er war in dieser Zeit mein treuester Beifahrer.
Bei meiner 2.Tochter war mir so ab der 5.SSW bis zur 12.SSW jeden Morgen für etwa 3 Std. übel und ich hab diese Zeit auf dem Klo verbracht, danach gings mir dann wirklich gut.
Bei meiner jetzigen SS merke ich überhaupt nicht, dass ich ss bin, denn mir war bis jetzt noch keine 5x übel, auch sonst hab ich keinerlei Beschwerden, hoffentlich bleibt es so. Ich bin jedes mal froh, wenn ich zum US gehe, damit ich sehe, dass wirklich alles in Ordnung ist.
LG Andrea 12.SSW

Re: Also diese Dauerübelkeit .....

jaja,so ist das bei jedem anders!
mir war schlecht als ich noch nichts von der SS wußte und nu hab ich ne zeit drauf gewartet auf das anzeichen aller anzeichen und es kam nix mehr!nu is mir zwischendurch mal schlecht,wenn ichs grad gar nicht gebrauchen kann!!!
LG moona

Re: Also diese Dauerübelkeit .....

Hallo Anja,
also ich kann da auch ein Lied von singen!. Ich habe auch den ganzen Tag so eine unterschwelige Übelkeit.... und hoffe auch, dass es irgendwann vorbei ist.
Nun ja, wir wollten es ja nicht anders *ggg*.
LG Natascha

Re: Also diese Dauerübelkeit .....

Also da hab ich ja richtig Glück.Mir ist nur ab und zu mal kurz übel.So ganz merkwürdig.Aber ansonsten gehts mir prächtig.Wenn man die Brustschmerzen weglässt.Aber ich kann da auch gut drauf verzichten,so ein ganzen Tag mit Übelkeit...oh mann...
wünsche allen die darunter leiden,das es schnell vorbeigeht.
GGGGGlG Silvi 4+4

Re: Also diese Dauerübelkeit .....

Hallo Silvi! Freu Dich nicht zu früh -- in der 5. Woche ging's mir auch noch prima!! ;) Die Übelkeit setzt meist erst um die 7. Woche ein. So war's bei mir dann auch. Seitdem... kein Tag ohne. Übergeben musste ich mich zum Glück erst einmal (dafür dann gleich im Doppelpack), aber ansonsten ist mir rund um die Uhr ohne Pause flau. Und weil das ja noch nicht genug ist, habe ich nun auch noch seit Tagen so richtig schön Durchfall (zum Glück habe ich Mittwoch sowieso einen Arzttermin). Wenn ich da Sprüche lese wie "Geniessen Sie Ihre Schwangerschaft", könnte ich richtig aggressiv werden. Sowas kann nur ablassen, wer gerade *nicht* schwanger ist. Und was die gesunde Ernährung angeht -- pfah. Ist ja gar nicht dran zu denken.
Liebe Grüsse, Vic

Re: Also diese Dauerübelkeit .....

Hi Vic,
das kann natürlich sen,das das bei mir auch noch kommt.Aber ich war ja schon mal bis zur 9.Woche schwanger.Da hatte ich auch nix.Na ja,wenn können wirs eh nicht ändern.Mann weiss ja wofür das ist.Liebe Grüsse und gute Besserung für Dich.Wird schon wieder.
LG Silvi 4+4

Re: Also diese Dauerübelkeit .....

Hallo Anja!
Mir geht's heute zum ersten mal "gut"...
lG My 10+3

Re: Also diese Dauerübelkeit .....

Hallo! Gehöre wohl jetzt auch dazu. Bin heute 4+6. War sehr überrascht über das positive Ergebnis vom Test.
Mein Freund und ich hatten uns vorgenommen, ab Ende Januar aufzuhören zu verhüten. Irgendwie haben wir das aber wohl letztens nicht ganz so ernst genommen und - zack- einmal nicht aufgepasst und schon schwanger!
Hab ich überhaupt nicht mit gerechnet, denn im April hatte ich eine Konisation.
Na ja, worauf ich hinauswill: Ich fühl mich überhaupt nicht schwanger! Außer,daß meine Brüste spannen wie verrückt und ich ab und an ein Ziehen im Unterbauch habe.
Aber mir ist kein bißchen übel! Nix.
Ich weiß, ich kann froh darüber sein, aber mich interessiert wann denn "normalerweise" die Übelkeit losgeht, wenn man davon betroffen ist! Vielleicht hab ich ja Glück und werd verschont!
So, schönen ersten Advent noch!
Katrin + Zellklumpen

Re: Also diese Dauerübelkeit .....

Hallo!!!
Bin neu hier. Was bedeutet denn z.B. 10+3. Bin glaube ich auch schwanger.Wenn es so geklappt hat, dann müßßte ich so 3.-4. SW sein. Ich geb Bescheid, wenn ich mich entlich dazu aufraffen kann, nen Test zu machen.
Gruß Katrin

Re: Also diese Dauerübelkeit .....

Ich finde diese Übelkeit auch ziemlich zum ......! Hoffentlich hört das irgendwann wieder auf!

Re: Also 10+3 heisst...

10 Wochen und 3 Tage. Wird gerechnet vom ersten Tag der letzten Regel. Ich bin z.B. 5+6. Meine letzte regel hatte ich am 21.10. Bin gespannt was der test sagt ;-))

Re: Sooooo viel Antworten

und ich sehe, euch gehts auch nicht besser. Na ja den meisten jedenfalls. Dann wünsch ich uns allen weiterhin fröhliches würgen ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen