Allgemeiner Bericht
Hier war ziemlich viel los, deshalb hatte ich kaum für Internet und sonstiges Freizeitvergnügen Zeit.
ABer nun ein kleiner Kurzbericht von mir:
Hannah ist ja nun 2 Jahre und 4 Monate alt und mittlerweile geht es uns zu viert sehr gut. Vor 2 Wochen ist die Große ganz unvermutet und ohne viel "Üben" sauber geworden: Samstag wollte ich ihr eine frische Windel in der Früh geben, da sagte sie: "Nein, ich geh aufs Klo" - seitdem hat sie die Windel nur noch zum Schlafen und es kam sogar die letzten 3 Nächte schon vor, dass sie aufwachte und sagte "Ich muss aufs Klo".
Helena wird am Monat 7 Monate alt sein und da steht auch wieder der nächste KiA-Check an. Soweit geht es ihr sehr gut: sie kriegt teilweise Beikost (Mittags und Nachmittags) und ist ansonsten gestillt), sitzt schon, versucht verzweifelt zu krabbeln, schläft nicht durch (aber da meine Große - knapp 2,5 J. auch noch nicht durchschläft, bin ich sowieso des Nächtens viel munter) und seit einer Woche kommuniziert sie total süß in Babysprache mit uns. Sie hat 2 Zähne und macht uns echt total viel Freude. Und seitdem sie sitzen kann hat auch Hannah sehr viel Spaß mit ihrer kleinen Schwester.
ganz liebe Grüße von Lisa mit Hannah *8.7.03 und Helena *21.4.05
Re: Allgemeiner Bericht
goldig deine zwei Mädels. Helena ist ja auch schon so groß, wo bleibt nur die Zeit?
Habe ich da auf dem Foto ein Tränchen bei Helena gesehen?
Das Bild gefällt mir gerade wegen der kullernden Träne im Augenwinkel sehr gut. Hat so was anrührendes ;-)
LG und weiter viel Freude mit deinen Süßen
Nuria
siehst Du, das mit der Träne ist mir gar nicht aufgefallen, mir gefällt das Bild einfach so gut, weil die beiden sich da so nahe sind.
lG, Lisa
ja, das find ich auch sehr schön zu sehen, wie lieb Hannah mittlerweile ihre kleine Schwester gewonnen hat. Im Sommer war alles nicht ganz so einfach, da hat sie doch unter massiver Eifersucht gelitten, aber jetzt sagt sie auch scon oft "ich hab die Lena so lieb" und das ist wirklich schön.
lG, Lisa
Schön, dass es Euch so gut geht! Und die Bilder sind total schön. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, jetzt ist Helena auch schon 7 Monate!!! ggglG Nicole
ja wirklich, die Zeit rennt nur so dahin. Die Großen sind nun schon wirklich "groß" und auch Helena ist auf kurz oder lang wirklich mobil und dann geht's doppelt rund!
lG, Lisa
klappt, mein Mittlerer ist weit davon entfernt sien Windel aufzugeben... Aber
darauf kommt es ja auch nciht unbedingt an. Trotzdem ganz toll, dass Hannah
das so ganz von alleine einfach so macht. Lg von der Bea
das hört sich nach einem schönen aber turbulenten Familienleben zu viert an! Scheinbar macht sich Hannah als große Schwester sehr gut. Die Fotos sehen jedenfalls danach aus. :-)
Toll, dass Hannah sich schon so früh von der Windel verabschiedet hat. Bei Henrik wird das wohl noch etwas dauern.
LG, Viola
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen